Umgezogen und finde kein Astra 19

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du hast ja "nur" Astra, warum die erweiterte Tunerkonfiguration?
      Nimm die Tunerkonfiguration "einfach"
      und ohne Diseqc. Diseqc brauch es nur bei mehr als einer Satellitenposition.
      Polarisation Spannung
      Bei den anderen Tuner, da Du nur ein Antennekabel an Tuner A hast
      "verbunden mit Tuner A" auswählen.
      Und dann auf Tuner A einen automatischen Sendersuchlauf mit der Option "alte löschen = Ja" machen.
      Radar
    • so immer noch nur 366 ohne das erste HD und die HD+ Sender

      siehe Anhang wegen meiner Konfiguration

      EDIT: ich habe das Kabel an den Tuner von TV angeschlossen um zu sehen, ob der integrierter Tuner auch so wenig Sender Empfängt...Suche läuft....

      EDIT 2: Bingo der TV-Tuner hat 866 Sender + das Erste HD usw... Nun ist der VU-Tuner defekt oder ist es eine Frage der Konfiguration?

      EDIT 3: Oder brauche einen Dämpfungsregler?
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (465,27 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüße :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von platanito ()

    • Selbst bei Deinem TV-Tuner fehlen ca. 50% der Sender. z.Z. ca 1640 auf Astra 19,2°
      Von Bingo ind wir noch ein bisserl entfernt.

      Da stimmt was mit der Satanlage nicht!
    • 866 Sender sind aber auch nur die Hälfte der empfangbaren Sender auf Astra. Ausser du hast auf dem TV so konfiguriert, dass verschlüsselte Sender nicht gelistet werden.
      Die Konfiguration der Box sollte so passen.
      Fahr die Box mal runter und mach die für ein paar Minuten stromlos.
      Dann ohne groß rum zu zappen direkt in den Sendersuchlauf gehen.
      Andere Frage. Kabel hast Du schon am oberen Anschluss vom Tuner wo "In" steht angeschraubt?
      Radar
      Edit: Gretchenfrage: Wie hast Du den 2. Dualtuner angeschlossen wenn Du nur 1 Satkabel hast? Hast Du da einen Splitter? Ist ja keine Unicableanlage.
      Oder verwendest Du da den Splitter der bei Unicable dabei war?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo, die Box hat ja 2x Dual Tuner und als ich heute erfahren habe, dass die Anlage kein Unicable hat, habe ich einfach Tuner A direkt mit einen Kabel bis zur Dose an der Wand angeschlossen....ohne Spliter und ohne Unicable Zeugs....daher kann es ja daran nicht liegen!

      soll ich den zweiten Dual Tuner entfernen? Da ich in Schlafzimmer auch einen Sat-Anschluss habe, möchte ich ein Kabel von dort aus ins Wohnzimmer verlegen um den Zweiten DualTuner nutzen zu können
      Grüße :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von platanito ()

    • Ich würde dann mal das Kabel, das vom Tuner zur Dose geht tauschen. Am TV hast Du ja auch nicht alle Sender gefunden.
      Wie Vorredner schon schrieb sollten auf Astra ca. 1600 Sender reinkommen. Natürlich nur, wenn Du im Suchlauf vom TV
      auch die Verschlüsselten zugelassen hast.
      Radar
    • weis nicht sicher aber einige meiner Nachbarn haben mir schon sachen erlaubt :8|

      mit 34 grad solltest du schon ein stockwerk Höher die antenne aus die Bäume sein
      wenn ich mal dein Bild aus post 1 beurteile

      (habe aber auch selber Bäume vorm Fenster / Balkon)

      hatte damals getestet mit 30 grad und musste ich zwei stockwerke höher, die Bäume wachsen aber auch mit jedes jahr

      nach ein jahr habe ich aber das teil auf dem 12 stock gestellt D: mit die erlaubnis der Wohnungsgenossenschaft / Eigentümer

      es kann nicht sein das die Hausantenne oben, die satelliten nicht frei sehen kann
      entweder die anlage ist ein rotz und oder die kabel dazu.

      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • würde ein Dämpfungsregler dazwischen was bringen?

      ich habe bei der Nachbarin gefragt und sie kann z.B das erste HD und die andere Sender, die mir fehlen problemlos mit ihren Noname Receiver empfangen... kann also nicht an der Anlage liegen....
      Grüße :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von platanito ()

    • Denke das ein Dämpfungsregler nicht unbedingt etwas bringen wird, weil relativ viele Kanäle am TV gefunden werden.
      Ich weiss nicht ob dein TV die Datenkanäle und Radiokanäle rausfiltert. Dann könnte es mit 866 ja schon passen.

      Einfach zur Sicherheit, du hast das Kabel an Tuner A (siehe Bild) angeschlossen.

      Edit: Wiki-Tunerkonfig

      Die Konfiguration ist jetzt für A: einfach
      Tuner B "verbunden mit A"
      Tuner C und D nicht konfiguriert
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Hi,
      das mit der unterschiedlichen Anzahl hatten wir schon öfter. TVs machen anscheinend oft eine Art BlindScan und die VU+ arbeitet mit einer Transponderliste. Ist jetzt LNB falsch mit dem Multischalter verbunden finden die TVs etwas mehr als die VUs.

      ciao
    • Teste mal mit dem Satfinder-Plugin vom Feed.
      Wenn der bei der Einstellung wie auf dem angehängten Bild kein Signal und grünen Haken zeigt,
      dann mal schrittweise die Frequnz verändern, ob neben der eigentlichen Frequenz was empfangen wird
      Am besten in 1er Schritten bis 15 MHz drüber und dann drunter versuchen.
      Dateien
    • Da dies eine Gemeinschaftsanlage ist und die Nachbarin die Sender die hier fehlen empfangen kann, vermute ich mal, dass das Kabel evtl. nicht an Tuner A hängt, aber auf Tuner A gesucht wird. Schauen wir mal.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Also Anschluss und Konfig passen.

      Dann den Workaround von Pink99panther mal machen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Kann mich da jetzt auch irren, aber auf dem Foto sieht es für mich so aus, wie wenn der F-Stecker nicht fest auf dem Kabel verschraubt wäre.
      Man sieht da Rillen vom Gewinde des F-Steckers auf der Kabelisolierung?
      Radar