SkyRecorder (Sky Anytime) v1.6.1 (28.10.2013)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Skinpart:
    Man kann an Skins Anpassungen nach eigenen Vorstellungen vornehmen.
    Um nicht die Hauptdatei des Skin´s zu verändern, macht man das am besten mit Skinparts des jeweiligen Screens (wären hier die Screens des SkyRekorders).
    Gibt für viele Skins umfangreiche Skinparts für die verschiedensten Screens. Dazu einfach mal im Skinbereich umschauen.

    Welchen Skin Du nutzt, wissen wir nicht. Kannst ja einfach mal schauen unter Menue - VTI - Einstellungen "DeinSkin" unter Provariante - Gelbe Taste ob dort schon irgendwelche Skinparts mit drin sind.

    Für Skinparts des SkyRekorder müsstest mal die Bordsuche bemühen.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • southparkler schrieb:

    Hatte letztes schon geschrieben. Läuft bei mir seit einiger Zeit nicht mehr.
    Auch Neuinstallation inkl. DB neu anlegen hat nix gebracht.
    Gleiches Problem, bei mir findet der Skyrecoder wohl die Filme aber es wird kein Timer gesetzt. Noch wer das Problem?
  • Das ist schön, aber es hilft nicht denen bei denen es nicht mehr läuft. Warum auch immer...hab alles mögliche probiert - jetzt halt über VMC.
  • VMC wäre eine gute alternative, leider lässt sich die Zeit nicht eintragen. Ist blöd wenn ich um 20:15 was schauen will und das VMC gerade aufnimmt. Zumindest ging das einmal nicht. Wenn ich aber die Aufnahmen am Tag machen könnte, wäre das nicht schlecht.

    @ditschi1691
    oder
    @jovis könnt ihr eventuell den ordner zippen und reinstellen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SSSchnorcher ()

  • Soweit ich weiß, kann man beim VMC die Primetime einstellen, da wird dann kein Timer gesetzt. Zumindest hab ich das so verstanden. Mir aber egal, da 8 Tuner ;)
    VU+ Solo2 LAN
    VU+ Uno4k LAN
    VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
    VU+ Zero LAN
    Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
  • SkyRecorder (Sky Anytime) v1.6.1 (28.10.2013)

    Ich hab gerade das IPK von ditsch1691 installiert und die Datenbank aktualisiert händisch angestoßen, was soll ich sagen, es hat geklappt, danke.

    Mal schauen was die nächsten Tage passiert


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Guten Abend,

    ich habe ich nun ein paar Stunden mit dem Skyrecorder beschäftigt.
    Mehrmals deinstalliert und installiert - inkl. Anleitung zum Entfernen des Plugins (Thread 574 in diesem Forum)

    Das einzigen wo ich scheitere ist, dass ich die Sky DB auf das NAS auslagere.
    Die Verzeichnisse wurden alle automatisch erstellt - d.h. kein Rechteproblem.
    Eine alte Sky DB aus 2013 wird ebenfalls automatisch erstellt, jedoch nichts reingeschrieben und die Box wird beim Aufruf des Plugins nach kurzem LOADING neu gestartet.
    Wenn ich die Datei umbenenne wird eine neue Sky.db erstellt, das Plugin crasht nicht mehr, jedoch bleibt diese leer.
    Lagere ich die Datei auf einen USB Stick aus wird die Sky.db geschrieben.

    Kann mir dabei jemand helfen, wie ich die Datei doch noch auf das NAS bekomme?
    Crashlogs im Anhang - falls das etwas hilft.

    Neuestes VTI Image drauf.

    Vielen Dank im Voraus

    lg. Martin
    Dateien
  • Ich weiss nicht warum es so ist, aber es hat hier hinsichtlich des Speicherorts der Datenabank auf Netzlaufwerken schon mehrfach Probleme gegeben.
    Nehme als Speicherort für die Datenbank eine interne Festplatte, einen USB Stick oder wenn ausreichend Platz vorhanden ist den Flashspeicher.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • OK Danke,
    was bedeutet "ausreichend Platz"? :)

    Gleichzeitige Aufnahmen: Ich habe nun auf 1 Aufnahme eingestellt, da ja das original SKY CI Modul ja nicht mehr als 1 Aufnahme schafft.
    Dazu 2 Fragen:
    Sucht Der Skyrecorder dann bei neuen Sendungen automatisch nach alternativen Terminen falls es zu Konflikten kommt? Ich hatte gestern schon über den "Serienrecorder" Skysendueng drinnen - da hat der Skyrecorder korrekt einen Konflikt angezeigt ich hab halt den Timer gelöscht.

    Da ich ja mehrere Tuner habe und nur 1 CI-Modul (SKY) und im Skyrecoder nur auf 1 Sednung gleichzeitig aufnehmen eingestellt habe, beeinflusst diese Einstellung dann auch den "Serienrecorder" (freie Programme) welcher ja auf alle Tuner Zugriff hat? Bzw. gibt es da Wechselwirkungen, dass z.B: der Skyrecorder keinen Timer setzt, da zu diesem Zeitpunkt bereits
    1. ein Timer eines nicht Skysenders besteht
    2. ein Timer eines Skysenders besteht
    Danke für das tolle Plugin!

    lg. Martin
  • Entschuldigt, ich finde es nur nicht..

    Ich habe nach ewig Zeiten von 1.2.3 auf 1.7.0 geupdatet über manuele Installation..

    Soweit alles gut, aber er sagt ich soll ja die DB Pfad ändern... Ich hab schon alles ausprobiert, aber es kommt immer wieder der Hinweis:

    bitte zuerst die automatische datenbankaktualisierung beenden und das plugin neu starten

    Was mache ich falsch? :(

    Edit: Und naürlich habe ich mit EPG schon des öfteren und auch über die gplante Zeit ein Update gemacht... ODer wo anders? Oder wie? :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tx-p ()