SkyRecorder (Sky Anytime) v1.6.1 (28.10.2013)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es scheint wohl einfacher zu sein als ich dachte, man muss wohl nur alles mit HTTPS setzen statt HTTP - GUI Reboot und es scheint zu gehen, ich teste gerade.
    VU+ DUO 4K mit 1x SanDisk SSD PLUS 1TB Sata III 2,5 Zoll Interne-SSD | 1x Vu+ DVB-S2 FBC Twin Tuner - 7x ASTRA 19,2° & 1x Hotbird 13.0°
    Satanlage: Fuba DAA 850 A mit DUR-line UK 124 & Single LNB (auf Balkonien)
    TV: SKY im Sky CI Modul | Netflix | Amazon Video
    Der Gerät: Sony KD-60XF8305 152 cm (60 Zoll)
  • fuzi1986 schrieb:

    Wie hast du es getestet?
    Wenn ich es testet werde ich auf folgende Seite Sky Go weitergeleitet.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir ein Update beim bekommen des TV Guides benötigen, aber wie man es lösen kann bzw. in Python umsetzen kann, weiß ich leider nicht.
    Ich bin erstmal am einlesen in Python Programmierung.
    Seit heute bekomme ich auch die Seite angezeigt...da muss man wohl mal die Seiten analysieren, da wird mir die Zeit fehlen.
    VU+ DUO 4K mit 1x SanDisk SSD PLUS 1TB Sata III 2,5 Zoll Interne-SSD | 1x Vu+ DVB-S2 FBC Twin Tuner - 7x ASTRA 19,2° & 1x Hotbird 13.0°
    Satanlage: Fuba DAA 850 A mit DUR-line UK 124 & Single LNB (auf Balkonien)
    TV: SKY im Sky CI Modul | Netflix | Amazon Video
    Der Gerät: Sony KD-60XF8305 152 cm (60 Zoll)
  • h4nk0r schrieb:

    Es scheint wohl einfacher zu sein als ich dachte, man muss wohl nur alles mit HTTPS setzen statt HTTP - GUI Reboot und es scheint zu gehen, ich teste gerade.
    Und läuft es?
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
  • Gestern ging es bei mir kurz, aber seit heute sind die Seiten nicht mehr erreichbar, die neue Struktur sieht auf den ersten Blick ganz anders aus, ich denke da muss einiges angepasst werden, leider....
    VU+ DUO 4K mit 1x SanDisk SSD PLUS 1TB Sata III 2,5 Zoll Interne-SSD | 1x Vu+ DVB-S2 FBC Twin Tuner - 7x ASTRA 19,2° & 1x Hotbird 13.0°
    Satanlage: Fuba DAA 850 A mit DUR-line UK 124 & Single LNB (auf Balkonien)
    TV: SKY im Sky CI Modul | Netflix | Amazon Video
    Der Gerät: Sony KD-60XF8305 152 cm (60 Zoll)
  • Mir würde noch „HotteGaviar“ einfallen. Der hatte damals auf mein anraten die 1.7.1 API Version gebaut . Vielleicht mag ihn jemand mal anschreiben und fragen , ob er Lust und Muße hat sich den Code mal anzugucken. Ich möcht ihn nicht schon wieder nerven .
  • ... und ich reiße bei mir das gesamte Plugin aus Verzweiflung ein und hätte heulen können, weil ich so dämlich war und das getan habe, denn letztendlich lief dann gar nichts mehr!

    Aber Leute, ihr seid die Rettung! Im Quellcode steht tatsächlich SkyGo als Referenz ...
    ... also reparieren wir doch einfach den Code!


    Die SkyGo-Webseite wurde für die "normalen User" unbrauchbar gemacht!
    ... jeder Seitenaufruf wird zur genannten Fehler-Seite umgeleitet ...

    Hängt man der URL allerdings einen Query-String an, wird überraschender Weise NICHT umgeleitet!
    Mir fiel das auf, weil ich im Chrome-Browser SkyGo als eine meiner Startseiten eingestellt habe und diese Seite unverändert immer geladen, angezeigt und erhalten blieb ...

    Weil ein Query-String alles ist, was für die Nutzung von SkyGo (im herkömmlichen Sinne) erforderlich ist, habe ich mir dafür ein JS-Injection-Script gebastelt, welches mittels Plugin im Chrome-Browser ausgeführt wird und an jeden geklickten Link den besagten Query-String anhängt.

    Als Danke, für die SkyGo-Information im Rekorder-Plugin,
    hänge ich mein JS-Script inkl. Plugin-Referenz einfach mal an ...
    Dateien
  • ... sind schon alle ins Bett gegangen?
    Na gut, dann mache ich erstmal alleine weiter:

    Ich habe in der Zwischenzeit mein SkyRecorder-Plugin mit dem besagen Query-String repariert und wieder zum Laufen gebracht!
    Ich verwende den SkyRecorder Version 1.7 und biete erstmal nur einen schnellen Reparatur-Fix für diese Versionen an.

    Ein vollständiger Plugin-Installer (.ipk) wäre anscheinend zu viel des Guten gewesen, denn ohne die richtige Installations-Quelle, sah das Skin bei mir total schlimm aus, deshalb ersparen wir uns das mal lieber ...

    Mein tar.gz-Paket ersetzt lediglich 2 Dateien (jeweils .py + .pyo), die eine SkyGo-URL enthalten.
    Diese Dateien sind bei allen 1.7er Versionen identisch. Der Reparatur-Fix sollte also problemlos bei allen 1.7er Versionen funktionen!

    Einfach die tar.gz-Datei ins /tmp-Verzeichnis übertragen und installieren bzw. entpacken lassen.
    Weil dabei die .py und die .pyo ersetzt werden, muss die GUI im Anschluss auch nicht neugestartet werden.
    Die angezeigte Versionsnummer bleibt vom Reparatur-Fix unverändert ...

    SkyRecorder-Plugin starten und in den Einstellung die Uhrzeit der nächsten Ausführung auf "in 5 Minuten" stellen ...

    Läuft !!!
    Dateien
  • lüppt wieder.
    aber ich denke mal das wenn die sky Go komplett abgeschaltet haben wieder das gleiche problem haben werden?
    aber erstmal besten dank für den fix.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()

  • Yeah! So geht das!
    ... is klasse, oder?!


    Aber eigentlich ist es super traurig, dass so ein Unternehmen auf solch schlampiger Arbeit fundiert ...
    Es gäbe 1001 Möglichkeiten, die SkyGo-Webseiten-Inhalte so weit vom Netz zu nehmen, dass kein Aussenstehender sie mehr findet, sondern nur noch die eigenen Programme ...
    Die werden wohl einen guten Grund dafür haben, warum sie die Inhalte nicht völlig abschalten können?!

    Die Manager aus der PR-Abteilung haben vermutlich keinen so guten Draht zu den Entwicklern und jetzt lassen die sie auflaufen ... ?

    ... also ich hätte es während der Mittagspause erledigen können und besser hingekriegt!


    Nutzen wir die Zeit, so lange diese Schlamperei noch online ist ...
  • @troox
    wie wäre es dann mit einem tar.gz-Paket als Reparatur-Fix dafür? kriegst du das hin?

    sind die 2 Dateien in der Version 1.6.1 denn wirklich so viel anders, als die der Version 1.7 ?
    Die Zeilenanzahl in den Dateien ist leider unterschiedlich und ich hatte dazu heute früh nicht mehr den Nerv, mich damit genauer zu befassen. Aber im Grunde erledigen die beiden Dateien in jeder Version den gleichen Job.
    Evtl. erklärt sich die unterschiedliche Zeilenanzahl durch eine auskommentierte / veränderte Funktion?


    Falls jemand einen erfolgreichen Testlauf mit der Version 1.6 und den von mir geänderten Dateien bestätigen kann, würden sich bestimmt eine Menge Leute darüber freuen, bzw. ein Reparatur-Fix für Version 1.6.1 wäre, wenn nötig, sicherlich eine tolle Ergänzung hier ...

    (notfalls werde ich selbst am Abend einen Reparatur-Fix für Version 1.6.1 hier hochladen)



    Ein guter Grund, warum die SkyGo-Webseite nicht so einfach abgeschaltet werden kann, könnten die zahlreichen JSON-Inhalte für die jeweiligen App-Versionen sein ...
    Bestes Beispiel: SkyGo-Customer-json
  • Scheint soweit zu laufen, nur sind die Angezeigten Events die Aufgenommen werden sollen etwas groß.
    Siehe Bild
    Dateien
    • 1.png

      (273,75 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
  • Ja, im SkyRecorderMainScreen.py sind die Fonts sehr groß eingestellt.

    Ich habe das ein bisschen angepasst. Hoffentlich nicht zu viel g* .
    Dateien
    • 1.png

      (1,22 MB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.png

      (2,07 MB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stub ()

  • Wenn man das noch ändern könnte wie es Original war ist es perfekt. Und Danke an @lexy für die hervorragende Arbeit.
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.