SkyRecorder (Sky Anytime) v1.6.1 (28.10.2013)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Heute Nachmittag muß erst mal der Skyrecorder zurückgesetzt werden.
    Irgendwie gibt es seit gut einer Woche keine Neuerscheinungen mehr bei mir trotz Update.
    Gestriges schlug irgendwie fehl, da ich keinerlei Sender mehr zum umschlüsseln habe ;_(
    Ja ich weis skydb löschen... Ausführen, IP Conecten, Init 4, Setting mit Notepad bearbeiten und zurückschieben (alles vom Skyrecorder löschen), Init 3, Recorder Neu installieren...
    2 Rechner sind bei der Aktion sau geschickt.

    Irgendwie bin ich nicht alleine, mit ner leeren Senderliste D:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

  • -Skyrecorder per FTP löschen
    -Box Neustarten
    -skydb löschen
    -PC Ausführen (Dos Fenster)
    -IP von Box Conecten
    -root
    -Init 4
    -Datei /etc/enigma2/settings mit Notepad (Freeware) bearbeiten und alle Einträge mit skyrecorder löschen und Datei settings wieder zurückschieben.
    -Init 3 (enigma 2 startet neu)
    -Skyecorder in Temp schieben und installieren.
    -Box Neustarten
    -Im Skyrecordermenü skydb Pfad setzen.
    -restliche Einstellungen im Menü vornehmen und speichern.
    -Update starten in dem man paar Minuten später eingibt, als die aktuelle Uhrzeit.
    -Bei 14 Tage vorladen dauert das gut über eine halbe Stunde, selbst bei meiner VDSL25 Leitung.
    -Erst dann und auch wirklich erst dann kann man die Senderliste aufrufen und seine Lieblinssender setzten.

    So hat es bei mir funktioniert.
    Ich weis nich warum bei mir der Skyrecorder keine Neue Sendungen mehr adden konnte, Updatewurde immer ausgeführt, bei mir um 6 Uhr früh.
  • Ist dein Qnap-NAS schreibgeschützt?
    Wenn du die Option "Sky Recorder Ordnerstruktur für Aufnahmen verwenden:" eingeschaltet hast, dann versucht Sky Recorder die Unterverzeichnisse für die einzelnen Genres auf dem Aufnahmepfad -also NAS- anzulegen.
  • Hallo Leute

    Ich hatte die Version 1.2.4 am Laufen und wollte mal wieder das klasse Plugin auf den neuesten Stand bringen - den Pfad der skydb.db geändert - natürlich hatte ich die vorher gelöscht - dann mit der EPG Taste die skydb.db neu erstellen lassen - nur leider kommt die Meldung: ERROR could not fetch SkyChannelList

    Woran liegt das denn ? Habe ich noch nirgendwas vergssen oder falsch gemalcht ?

    Mein Archiv ist noch vorhanden nur werden die Sender nicht upgedated - ich kapiers gerade nicht und evtl. kann mir jemand helfen ? Habe ne VUduo2 !
    Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von koerni ()

  • Sieht für mich so aus, als hätte Sky was geändert. Wenn du die Senderliste mal komplett löscht, kannst du die auch nicht mehr holen (fetchen).
    Ich bemerke schon seit ca. knapp einer Woche, dass meine Updates nicht mehr sauber durchlaufen.
    Da muss wohl ein Progger ran...

    edit:

    Hier mal ein Auszug aus meinem sky_log. Die letzten zwei Versuche meine Senderliste zu laden.
    "25.11.2013 - 21:44:13 - [skyrecorder] aktualisiere Datenbank..."
    "25.11.2013 - 21:44:13 - [skyrecorder] entferne alte Eintraege..."
    "25.11.2013 - 21:44:13 - [skyrecorder] 0 Eintraege geloescht"
    "25.11.2013 - 21:44:13 - [skyrecorder] inaktive TMDb-Daten löschen..."
    "25.11.2013 - 21:44:13 - get page: 'http://www.skygo.sky.de/skyguide'"
    "25.11.2013 - 21:44:13 - get sky_channel_list: 'http://www.skygo.sky.de/epgd/web/channelList'"
    "25.11.2013 - 21:44:15 - ERROR: could not fetch SkyChannelList"
    "25.11.2013 - 22:01:20 - [skyrecorder] not internet, no update... bye"
    Mag noch jemand testen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rüssel ()

  • Bin jetzt mal auf die Version 1.2.4 zurück - lädt die Sender Datei aber zeigt keine Sendungen an - ich versteh es nicht !?

    Hat beide eingestellte Sender aktualisiert - auch die Tage geladen laut Anzeige - aber zeigt keine Sendungen an !!

    Mal wieder = never change a running system !! ;cursing:

    Aber denke auch so wie das Ganze aussieht hat sky was geändert - die lesen ja auch überal mit und sind nicht blöd und ihr sky anytime auf ihren eigenen Receiver will ja auch verkauft werden ! ;rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von koerni ()

  • koerni schrieb:

    Bin jetzt mal auf die Version 1.2.4 zurück - lädt die Sender Datei aber zeigt keine Sendungen an - ich versteh es nicht !?

    Hat beide eingestellte Sender aktualisiert - auch die Tage geladen laut Anzeige - aber zeigt keine Sendungen an !!

    Mal wieder = never change a running system !! ;cursing:

    Aber denke auch so wie das Ganze aussieht hat sky was geändert - die lesen ja auch überal mit und sind nicht blöd und ihr sky anytime auf ihren eigenen Receiver will ja auch verkauft werden ! ;rolleyes:

    Bei mir ging auch letzte Woche nix mehr mit Updates.
    Hast du mal eine komplette Neuinstallation des Skyrecorder versucht?
    Meiner hat noch Updates heute Morgen gefahren, aber nicht nach meiner Voreinstellung 6.00 Uhr, sondern wo ich heute Vormittag dan Skyrecorder gestartet habe.
    Ein Programmierer sollte mal schauen was da bei Sky und dem Recorder los ist.

    Hier noch die Anleitung zwecks einer Neuinstallaton:

    -Skyrecorder per FTP löschen
    -Box Neustarten
    -skydb löschen
    -PC Ausführen (Dos Fenster)
    -IP von Box Conecten
    -root
    -Init 4
    -Datei /etc/enigma2/settings mit Notepad (Freeware) bearbeiten und alle Einträge mit skyrecorder löschen und Datei settings wieder zurückschieben.
    -Init 3 (enigma 2 startet neu)
    -Skyecorder in Temp schieben und installieren.
    -Box Neustarten
    -Im Skyrecordermenü skydb Pfad setzen.
    -restliche Einstellungen im Menü vornehmen und speichern.
    -Update starten in dem man paar Minuten später eingibt, als die aktuelle Uhrzeit.
    -Bei 14 Tage vorladen dauert das gut über eine halbe Stunde, selbst bei meiner VDSL25 Leitung.
    -Erst dann und auch wirklich erst dann kann man die Senderliste aufrufen und seine Lieblinssender setzten.

    So hat es bei mir funktioniert.
    Ich weis nich warum bei mir der Skyrecorder keine Neue Sendungen mehr
    adden konnte, Updatewurde immer ausgeführt, bei mir um 6 Uhr früh.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

  • Gleiches Problem...

    Nach dem immer wieder der Fehler "ERROR: could not fetch SkyChannelList" kam, habe ich die 1.6.1installiert (vorher 1.5). Nun ist die Senderliste weg und nix geht mehr.
    Dann bin ich genau nach der Anleitung von LinuxLover2012 vorgegangen. Beim Punkt "-Datei /etc/enigma2/settings mit Notepad (Freeware) bearbeiten und alle
    Einträge mit skyrecorder löschen und Datei settings wieder
    zurückschieben." stellte ich fest, dass die gleichen Einträge in settings nach einem Neustart wieder da waren, obwohl das Plugin deinstalliert wurde.
    Ich bin mit dem Latein am Ende. Wer kann helfen? Hatte mich gut an Skyrecorder gewöhnt...

    Grüße
  • Mal eine Frage an den Ersteller:

    filterst du die Daten aus der Webseite von Sky aus dem HTML Code oder hast du zum Beispiel einen RSS Feed auf den Du zugreifen kannst?
    Wenn du die Daten filterst, macht das jede Box für sich oder filterst du zentral und stellst die Daten zum Beispiel auf einen eigenen Server zur Verfügung?
  • für alle die keine Senderliste haben, einfach mal die INFO Taste im Modus nachdem drücken der Menütaste drücken und die Datenbank vorbereiten, dann werden auch die Senderliste angezeigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pixbox ()

  • Auf alle Fälle läuft nicht mehr alles rund beim Skyrecorder und Sky.
    Updates wurden heute morgen zwar eingelesen, die Liste mit den Sendungen wurde nicht erweitert oder aktualiesiert.
    MFG