SkyRecorder (Sky Anytime) v1.6.1 (28.10.2013)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bei mir gehts zurzeit auch inclusive gestern 23.12.13, habe nur Sky Cinema und RTL Passion drinne.
    Vor paar Wochen hat Sky mal herumgefummelt, da wurde kein Update mehr gezogen oder angezeigt.
    Möglichkeit ist mal manuel ein Update zu fahren.
    Beim installieren ist es schon eine frikelei bis es läuft.
  • GS beim aufrufen des SkyRecorders

    Seit gerade eben produziert der SkyRecorder bei mit einen GS. Ist die db zerschossen? ?-( Habe nichts geändert... Wie kann ich das Problem lösen. db löschen???
    hier mal das log-file.
    Spoiler anzeigen


    section: SkyRecorder []
    SkyRecorder 0 4
    ok, found sqlite3 with version number 3.7.10
    [SkyRecorder] read channellist..
    [SkyRecorder] found 12 bouquet: [('1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe00.tv" ORDER BY bouquet', 'Free & \xc3\x96stereich'), ('1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe18.tv" ORDER BY bouquet', 'Film & Serien'), ('1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.fc475.tv" ORDER BY bouquet', 'Doku & Info'), ('1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe06.tv" ORDER BY bouquet', 'Nachrichten'), ('1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe04.tv" ORDER BY bouquet', 'Musik'), ('1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe16.tv" ORDER BY bouquet', 'Sport'), ('1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe17.tv" ORDER BY bouquet', 'Bundesliga'), ('1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe05.tv" ORDER BY bouquet', 'Kinder'), ('1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe01.tv" ORDER BY bouquet', 'Regional'), ('1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe21.tv" ORDER BY bouquet', 'Select'), ('1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe20.tv" ORDER BY bouquet', 'Erotik'), ('1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.favourites.tv" ORDER BY bouquet', 'Favourites (TV)')]
    Looking for embedded skin
    [SkyRecorder] read channellist..
    [SkyRecorder] found 12 bouquet: [('1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe00.tv" ORDER BY bouquet', 'Free & \xc3\x96stereich'), ('1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe18.tv" ORDER BY bouquet', 'Film & Serien'), ('1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.fc475.tv" ORDER BY bouquet', 'Doku & Info'), ('1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe06.tv" ORDER BY bouquet', 'Nachrichten'), ('1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe04.tv" ORDER BY bouquet', 'Musik'), ('1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe16.tv" ORDER BY bouquet', 'Sport'), ('1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe17.tv" ORDER BY bouquet', 'Bundesliga'), ('1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe05.tv" ORDER BY bouquet', 'Kinder'), ('1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe01.tv" ORDER BY bouquet', 'Regional'), ('1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe21.tv" ORDER BY bouquet', 'Select'), ('1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe20.tv" ORDER BY bouquet', 'Erotik'), ('1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.favourites.tv" ORDER BY bouquet', 'Favourites (TV)')]
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/skyrecorder/SkyRecorderMainScreen.py", line 350, in getMainEventList
    self.getTimerlist()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/skyrecorder/SkyRecorderMainScreen.py", line 245, in getTimerlist
    sql.resetEventListStatusAdded()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/skyrecorder/SkySql.py", line 173, in resetEventListStatusAdded
    self.cur.execute(go)
    sqlite3.OperationalError: unable to open database file
    (PyObject_CallObject(<bound method SkyRecorderMainScreen.getMainEventList of <class 'Plugins.Extensions.skyrecorder.SkyRecorderMainScreen.SkyRecorderMainScreen'>>,()) failed)
    ]]>
    </dvbapp2crashlog>
    </crashlogs>
    </stbcrashlog>
  • Hallo zusammen,

    habe einen neuen Button für die Navibar von dirtylion erstellt.

    Wer mag, greift zu! (Weitere Buttons findet Ihr hier im IhaD.)

    8bit/32bit
    Dateien
    • SkyRecorder.png

      (4,46 kB, 842 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SkyRecorder.png

      (13,26 kB, 836 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Viele Grüße

    takonien


    Folgt mir auch auf Twitter: @takonien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von takonien ()

  • Bei mir läuft das PlugIn ohne Probleme. Vor einiger Zeit fehlte im EPG Altlantik HD. Könnt Ihr das Problem auf einzelne Sender eingrenzen? Was sagt das Plugin beim manuellen aktualisieren?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tabul ()

  • Serienbezeichnungen

    Hallo,
    grosses Lob für das geile Plugin! Es macht echt spaß. Ich habe ein Nas auf dem ich aufnehme, die Filme Streame ich via Raspberry Pi dieser benötigt aber eine Serienbezeichnung z.b. E01S02 Kennzeichnung für die Infos (xbmc) wäre es möglich da noch was einzubauen änlich wie beim Serienplugin oder die Aufnahmen mit dem AutoTimer zu starten ?
    In der Timer Log info steht ja : Date/ID/ log Event ..... wenn mann das noch ergänzen könnte um die Serien und Staffelbezeichnung S01E01 wärs der Oberhammer!!
  • Filme im Archiv nacht TMDb-Name umbenennen?!?

    Hallo,
    ich habe in der allgemeinen Einstellung die Funktion:
    "Filme im Archiv nacht TMDb-Name umbenennen" aktiviert, trotzdem werden die aufgenommenen Filme im Archiv mit dem
    standard Namen (Datum-Uhrzeit-Name) gespeichert.
    Sollte das nicht automatisch umbenannt werden oder verstehe ich diese Funktion falsch??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.ari ()

  • Box fährt nach Bedieung Plugin nicht mehr runter

    Hallo.

    Meine Box fährt nach irgendwelchen Änderungen im Plugin nicht ordentlich runter. Ich habe das Datenbankfile auf einer USB Platte abgelegt. Wenn die Box wieder gebootet hat lässt sie sich wieder ordentlich runter fahren.
    Liegt das an der DB die auf der USB liegt? Muss die DB auf der internen Platte sein?

    Gruß,
    Dog6574
  • Also das letzte VTI Update hat meinen skyrecorder gefixed xD

    Bisher haben sich nie Timer eingetragen, musste das immer manuell machen.

    Seit dem Update hat sich das erledigt. Zwar schon merkwürdig, aber was solls nun gehts endlich D:



  • How to und ein paar sonstige Fragen

    Hi,
    mal die Frage gibt es ein Guide oder How too über Installation und Bedienung? In der database von der der Solo2 habe ich nur die Version 1.238 gefunden (gibt es die 1.6 nicht?). Die scheint auch soweit zu funzen, nur nimmt diese version nichts auf und weil ich keine weiteren Informationen gefunden habe, kann es natürlich sein, dass ich etwas falsch eingestellt habe.
    Ich habe den Pfad auf der internen Festplatte gelegt; Timer automatisch auf ja, Datenbank auto update auch auf ja und 12 Uhr gesetzt. Nur steht bei letztes Update : ------ nur diese Striche, was wohl heißt das kein Update statt gefunden hat. warum auch immer.
    Naja vll. kann jemand helfen dass ich das auch am Laufen bekomme.

    vielen Danke im Voraus!
  • wo0815 schrieb:

    Hi,
    mal die Frage gibt es ein Guide oder How too über Installation und Bedienung?

    Bei geöffnetem SkyRecorder einfach die Help-Taste drücken.
    Dixie
  • naj, ich habe mir die unterschiedlichen Infos quer aus dem Forum zusammen gelesen; wäre schon nett wenn, alles etwas mehr strukturiert zur Verfügung steht. Das ist jetzt kein Genörgel, sondern eher eine Anregung. Ich wusste z,B. nicht, wie manuell ein Plugin zu installieren habe und wo ich dann es finde. Aber ich denke, ich habe es geschafft, obwohl mir nicht alles so klar ist.
    Ansonsten war das 1. Posting schon sehr hilfreich; zumindest nachdem ich die Installation geschafft hatte.
    Frage ist, ob es so wie es auf dem Bild dargestellt ist, auch richtig ist. Denn ich habe Timer automatisch auf ja stehen und dachte, das die Sendungen jetzt automatisch der Liste der anstehenden Aufnahmen hinzugefügt werden ürden, aber es ist wie auf dem Bild: ich muss auf jeden Eintrag einzeln anklicken und dann erst wird die Sendung zur Timerlist hinzugefügt.
    ist das so richtig? bzw. was ist mit Timer automatisch gemeint?
  • Zunächst einmal ist hier noch niemanden der Kopf abgerissen worden, wenn er bei der manuellen Installation eines Pakets Probleme hat und eine Frage stellt. ;)

    Wenn in den Einstellungen des Plugins, die Funktion Timer automatisch hinzufügen auf ja eingestellt ist, sollten die Timer bei einer Aktualisierung der Datenbank automatisch hinzugefügt werden. Habe ich eben selber getestet.
    Dateien
    • skr.png

      (153,25 kB, 137 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Es wurde meiner Meinung nix geändert, letzte Aktualisierung war bei mir wie eingestellt am 1.1. bei meiner Uhrzeit.
    Letzte Aufnahme aus dem Skyrecorder heraus war gestern Abend.
    Das einzige was ich jetzt mal gemacht habe, ist die Datanbank geleert, das wurde zu unübersichtlich.
    Musste in den Thread um zu schauen wie man manuell eine Aktualisierung startet.
    Schaut auch mal im Aufnahmemenü ob eure Timer gesetzt wurden,sind...
    Das gilt letztendlich, wenn eure geplanten Aufnahmen dort gesetzt sind, wird auch aufgenommen, wenn nicht dann nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

  • Benutze die 1.6.1 auf meinen beiden Solo2 u. es funktioniert ohne erkennbare Fehler.
    Dixie
  • LinuxLover2012 schrieb:

    -Skyrecorder per FTP löschen
    -Box Neustarten
    -skydb löschen
    -PC Ausführen (Dos Fenster)
    -IP von Box Conecten
    -root
    -Init 4
    -Datei /etc/enigma2/settings mit Notepad (Freeware) bearbeiten und alle Einträge mit skyrecorder löschen und Datei settings wieder zurückschieben.
    -Init 3 (enigma 2 startet neu)
    -Skyecorder in Temp schieben und installieren.
    -Box Neustarten
    -Im Skyrecordermenü skydb Pfad setzen.
    -restliche Einstellungen im Menü vornehmen und speichern.
    -Update starten in dem man paar Minuten später eingibt, als die aktuelle Uhrzeit.
    -Bei 14 Tage vorladen dauert das gut über eine halbe Stunde, selbst bei meiner VDSL25 Leitung.
    -Erst dann und auch wirklich erst dann kann man die Senderliste aufrufen und seine Lieblinssender setzten.

    So hat es bei mir funktioniert.
    Ich weis nich warum bei mir der Skyrecorder keine Neue Sendungen mehr adden konnte, Updatewurde immer ausgeführt, bei mir um 6 Uhr früh.


    Ich hab es jetzt auch so gemacht und alles funktioniert wieder :thumbsup:
    mediaportal.info