SkyRecorder (Sky Anytime) v1.6.1 (28.10.2013)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SkyRecorder auf DM7020HD zum Laufen bringen ...

    Grüß Gott liebe Community,
    und herzlichen Dank erst mal an die Macher hier, die den SkyRecorder entwickelt haben!
    Irgendwo habe ich gelesen "Das Plugin des Jahrzehnts"! Kann ich nur unterschreiben D: ;!:
    Und ich würde es natürlich auch gerne benutzen - Habe da so meine Probleme - und hier hoffe ich auf Eure Unterstützung.

    Wie gesagt, ich nutze einen DM7020HD mit aktuellem Dreambox-Exp.Image und GP3 integriert.
    Den SkyRecorder habe ich vom (GP3) Feed gezogen, in der wohl im Moment neuesten Version v1.6.1
    Die Installation verlief völlig problemlos.
    Die Anleitung der ersten Seite habe ich penibel befolgt - trotzdem tut sich scheinbar nichts - Will meinen:
    Wenn ich wie beschrieben zum ersten Mal via EPG das Anlegen der Senderliste starten will, tut sich nichts, auch nicht nach einer Stunde!
    Nach drücken der "roten Taste" (EPG) ändert sich der Bildschirm vom SkyRecorder, bleibt dann aber stundenlang schwarz? ?-( ?-( ?-(
    Leider finde ich kein CrashLog, das ich Euch mit anhängen könnte.
    Wenn ich alles richtig verstanden habe, sollte das ja unter /hdd zu finden sein, da ist aber leider nichts.

    Ich Vermute, dass es an diesem "Fremdprodukt" liegt, da ja mehrfach erwähnt wurde, dass nach der Installation intern noch ein Script abgearbeitet wird, das diverse Einträge (was und wo?) anlegt.
    So wurde bspw. unter /hdd KEIN Subdirectory "SkyRecorder" angelegt.
    Das habe ich per Hand nachgeholt, und siehe da, beim nächsten Neustart sind dort drinnen Unterverzeichnisse zu finden.
    So ganz falsch kann das Script dann wohl auch auf der Dreambox nicht arbeiten!
    Wenn man also wüsste was das Script hernach noch macht, könnte ich versuchen, dies per Hand "einzupflegen"?

    Gibt es eigentlich irgendwo so etwas wie einen "Hauptschalter", mit dem man das gesamte Plugin Ativieren- oder auch De-Aktivieren kann?
    Gefunden habe ich nichts dergleichen, würde ich aber für sinnvoll halten. Im Moment weiß ich ja nicht, was das Plugin auf meiner Box macht, oder eben auch nicht macht.
    Deswegen der Gedanke mit dem Hauptschalter. Wäre das eine Anregung für die Zukunft?

    Da ja unser Meister wohl zur Zeit nicht hier ist - Ist vielleicht noch ein anderer DreamBoxer hier zu finden, der mir weiterhelfen könnte?
    Das wäre fein! Danke schon mal ...

    LG, KaterZucki

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von KaterZucki ()

  • Hi,

    bin gerade am testen. Das Plugin nimmt sich bei mir automatisch die Sky Sender vom Sat Tuner 1. Ich möchte aber, das er die Neuheiten auf den Sky Sendern des Kabeltuners 2 aufnimmt um den Sattuner frei zu halten. Kann man das irgendwo einstellen?

    Danke Tex
  • Hallo,

    habe den SkyRecorder erfolgreich konfiguriert. Habe vorgestern meine erste Aufnahme in Auftrag gegeben die gestern (Freitag 20:15) laufen sollte. Habe meine Box in der Regel im DeepStand-By. Eben habe ich nachgeschaut und die Aufnahme wurde leider nicht getätigt. Muss die Box im StandBy sein? Funktioniert es nicht das die Box aus dem DeepStand-By hochfährt, aufnimmt und wieder runterfährt?

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe
  • Ich Bitte um eine Antwort

    Filme im Archiv nacht TMDb-Name umbenennen?!?


    Hallo,
    ich habe in der allgemeinen Einstellung die Funktion:
    "Filme im Archiv nacht TMDb-Name umbenennen" aktiviert, trotzdem werden die aufgenommenen Filme im Archiv mit dem
    standard Namen (Datum-Uhrzeit-Name) gespeichert.
    Sollte das nicht automatisch umbenannt werden oder verstehe ich diese Funktion falsch??
  • ulT1m4te schrieb:

    Hallo,

    habe den SkyRecorder erfolgreich konfiguriert. Habe vorgestern meine erste Aufnahme in Auftrag gegeben die gestern (Freitag 20:15) laufen sollte. Habe meine Box in der Regel im DeepStand-By. Eben habe ich nachgeschaut und die Aufnahme wurde leider nicht getätigt. Muss die Box im StandBy sein? Funktioniert es nicht das die Box aus dem DeepStand-By hochfährt, aufnimmt und wieder runterfährt?

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe
    Der SkyRecorder setzt nur einen völlig normalen Timer. Dieser findet sich auch in der normalen Timerliste wieder. Aktiviere also mal eine Aufnahme und kontrolliere sie in der Timerliste. Eventuell hast du auf "umschalten" statt "aufnahme" gesetzt. Die Aufnahmen funktionieren auch aus dem DeepStand-By. Mache ich immer so.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JuRotti ()

  • SkyRecorder auf DM7020HD zum Laufen bringen ...

    Hurrraaa - Jipieee - "Et lüppt"! (Ja ja, ich bin ein NRW'ler ;P )
    Ich bin total Happy! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Mein herzlicher Dank gilt den genialen Entwicklern @Einfall und @Greysky!
    Ein wirklich feines Stück Software!

    LG, KaterZucki

    PS: 2 Ideen für weitere Entwicklung
    - Hauptschalter einfügen im Hauptmenü: SkyRecorder ON/OFF
    - Ein Untermenü automatisch anlegen für "3D": /hdd/skyrecorder/3D und dort die 3D Filme hineinschieben (dann braucht man die nicht erst suchen!)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KaterZucki ()

  • JuRotti schrieb:

    ulT1m4te schrieb:

    Hallo,

    habe den SkyRecorder erfolgreich konfiguriert. Habe vorgestern meine erste Aufnahme in Auftrag gegeben die gestern (Freitag 20:15) laufen sollte. Habe meine Box in der Regel im DeepStand-By. Eben habe ich nachgeschaut und die Aufnahme wurde leider nicht getätigt. Muss die Box im StandBy sein? Funktioniert es nicht das die Box aus dem DeepStand-By hochfährt, aufnimmt und wieder runterfährt?

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe
    Der SkyRecorder setzt nur einen völlig normalen Timer. Dieser findet sich auch in der normalen Timerliste wieder. Aktiviere also mal eine Aufnahme und kontrolliere sie in der Timerliste. Eventuell hast du auf "umschalten" statt "aufnahme" gesetzt. Die Aufnahmen funktionieren auch aus dem DeepStand-By. Mache ich immer so.
    Hallo, erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Wo ist diese Einstellung genau zu finden? Im Skyrecorder Plugin kann ich nur zwischen Aufnahme und Erinnerung switchten unter dem Punkt Timermodus. Ich hatte diese Einstellung auf Aufnahme gestellt.

    \\ edit

    habe die Einstellung im Aufnahmemenü gefunden, beide Timer sind auf "Aufnahme" gestellt. Ich habe nur eine VU+ Uno, also nur einen Tuner, muss ich auf umschalten und aufnehmen stellen um aus dem deepstand-by aufzunehmen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ulT1m4te ()

  • Ich habe auch eine UNO. Bei mir funktioniert alles. Ich wüsste nicht, das man etwas extra einstellen müsste.
    Du muss "aufnehmen" einstellen. "umschalten" ist ganz praktisch wenn man etwas anderes schaut und den Film nicht verpassen will. Dann schaltet die Box den Sender um ;)
  • JuRotti schrieb:

    Ich habe auch eine UNO. Bei mir funktioniert alles. Ich wüsste nicht, das man etwas extra einstellen müsste.
    Du muss "aufnehmen" einstellen. "umschalten" ist ganz praktisch wenn man etwas anderes schaut und den Film nicht verpassen will. Dann schaltet die Box den Sender um ;)
    Und deine Box nimmt auch aus dem DeepStand-By (also ganz ausgeschaltet) auf?

    lg
  • Hallo.

    Ich habe Sky Cinme HD, Sky 3D und Disney CInemagic eingestellt. Bisher hat er immer nur auf Cinema HD etwas gefunden. Funtioniert das Plugin auch auf den anderen Sendern?

    Gruß,
    Dog6574
  • An diese Frage hänge ich mich gleich mit an. Bei mir ist Sky Cinema HD, Sky Hits HD und Sky Action HD eingestellt, auch bei mir wird ausschließlich Sky Cinema HD aufgenommen...
  • An @Alle, bei denen keine Timer-Einträge geschrieben werden ...

    Ich habe in diesem 85 Seiten Thread hier einen Hinweis von @Loooseer (Beitrag #1395) gefunden, der zumindest mich (mit meiner DM7020HD) weiter gebracht hat:

    => Man muss wohl SÄMTLICHE SKY KANÄLE in ein eigenes Bouque mit einem bestimmten Namen [ 19.2 O - Kanäle (TV) ] packen, damit das Schreiben der Timer funktioniert.

    Warum das so ist, weiß ich nicht, aber bei mir funzt es so bestens!

    Vielleicht hilft das ja auch Euch weiter!
    Würde mich freuen!

    LG, KaterZucki

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KaterZucki ()

  • Hallo.

    Bei mir habe ich eine Sky Liste und eine eigene Liste. In beiden sind die drei Kanäle drin. Kann also daran nicht liegen.

    Gruß,
    Dog6574
  • Richtig gelesen?

    Es geht NICHT um den Namen der Kanäle, sondern um den Namen des Bouquets!

    Dieser MUSS wohl auf "19.2 O - Kanäle (TV)" lauten.

    Probiers halt aus - kost ja nix ...

    Hier ist nochmal das Bild zur Verdeutlichung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KaterZucki ()

  • Hallo.

    Ich habe es eingestellt. Bin mal gespannt ob es funktioniert. Kann man eigentlich das Plugin irgendwie anders anstossen als mit der Uhrzeit?

    Gruß,
    Dog6574
  • ulT1m4te schrieb:

    Und deine Box nimmt auch aus dem DeepStand-By (also ganz ausgeschaltet) auf?

    JuRotti schrieb:

    Die Aufnahmen funktionieren auch aus dem DeepStand-By. Mache ich immer so.
    Ja

    KaterZucki schrieb:

    Dieser MUSS wohl auf "19.2 O - Kanäle (TV)" lauten.
    Ich habe irgendwann beim ersten Einrichten der Box eine Senderliste eingespielt. Meine Stammsender sind alle in der Bouquet-Liste "Favourites (TV)". Die gab es zu Anfang schon und war leer und ich habe dann meine Lieblingssender da rein gepackt.