Automatischer Downmix

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatischer Downmix

      Hallo

      Kann mir denn einer sagen, ob in den aktuellen Images die "Automatischer Downmix"-Funktion zur Verfügung steht?
      Konnte in der Suche leider nichts finden.
      Vielen Dank.

      Gruß
    • Im AV Menue der Box kannst Du Downmix ein- oder ausschalten.
      Eine Automatik wäre da, meiner Meinung, ja nicht sinnvoll.
      Wenn mit Flat verbunden, Downmix ein, wenn mit AVR dann Downmix aus.
      Alternativ halt Dolby Digital automatisch aus.
      Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja über das Menu ist klar.
      Bei der Gigablue Quad wurde es im August bei den Treiber-Updates hinzugefügt.
      Es geht darum das die Box automatisch Downmix aus-/einschaltet. Sprich ich schau einen Film mit DD.
      Mein Fernseher kann kein DD, also ist Downmix an. Schalte ich meinen AVR ein (Ist zwischen Box und TV) erkennt das die Box und schaltet automatisch Downmix aus.
      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stiffler06 ()

    • Wie soll die Box erkennen, ob Du den Ton über TV oder AVR aktiv hast?
      Ob da diesbezüglich mit HDMI-CEC (da ist vereinfacht dargestellt ein Netzwerkprotokoll im Hintergrund mit aktiv) was machbar ist weiss ich allerdings nicht.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wie das erkannt wird kann ich leider nicht sagen.
      Ich persönlich hab kein Problem damit im AV Menu umzuschalten. Aber meine Mutter hat jetzt meine alte Duo
      und ihr ist das alles etwas zu kompliziert mit dem Downmix ein und ausschalten. Meine Frage war auch nur ob diese Funktion zur Verfügung steht, da ich sie von der Quad kannte. Aber so wie es aussieht leider nicht ;)


      @ tonskidutch
      Aber ich glaub das wohl 90% der Konsumenten in deutscher Sprache schauen ;)
    • Ohne jetzt die Quad zu kennen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die erkennt ob der Ton über AVR oder Flat ausgegeben wird. Die Regie dafür sitzt ja vor TV und BOX D:
      Vermute mal, dass die Einstellung Dolby Digital automatisch = Aus (VTI-Image) dort umgekehrt "deaktiviere automatisch Dolby Digital = Ein" (Quad?) heisst.
      Aber vielleicht weiss es jemand besser als ich.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      Vermute mal, dass die Einstellung Dolby Digital automatisch = Aus (VTI-Image) dort umgekehrt "deaktiviere automatisch Dolby Digital = Ein" (Quad?) heisst.
      Diese Einstellung gibt es bei der Quad überhaupt nicht. Was bewirkt "Dolby Digital automatisch = Ein"

      @ tonskidutch Da hast du Recht. Meine Gedanken gingen nicht über die Grenzen hinaus :^^