Frage zu Duo 2 - Kabel Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Duo 2 - Kabel Deutschland

      Hallo
      Ich hole mir nächste Woche die VU + Duo 2 1TB Festplatte
      Bin bei Kabel Deutschland
      Meine Abo Smartkarte ist die G09Auf dieser Karte ist auch Sky komplett gebucht
      Da ich eine Festplatte in dem Revier habe will ich auch Aufnahmen machen
      Hauptsächlich mit Sky HD Reicht das aus damit das funktioniert( Link)

      "How to": Kabel Deutschland mit der VU+


      Dann wollte ich noch wissen ob ich einen Loop Antennenkabel brauche
      Weil ich mehrere Aufnahmen machen will und ein anderes Programm
      Schauen will
      Oder reicht eine Kabelverbindung von der Wand zum kabeltuner
      (DVB/C)
      Ich würde mich freuen auf ein paar Tips

      MFG Der Staier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von staier67 ()

    • Mit KDG läuft das Gerät einwandfrei.
      Bei der G09 Karte benötigst Du die SoftCam Cccam 2.3.0. Kannst Du im VTI Menü einrichten.
      Wenn Du das Gerät mit 2 Tunern bei HM-Sat bestellst ist ein Loop-Kabel dabei.
      Zur Not kannst Du auch ein ganz normales TV-Anschlußkabel verwenden. Ist nur zu lang.
      Mit 2 Tuner kannst Du ein evtl. auch 2 Programme aufnehmen und eins schauen.

      Edit: Die Anleitung von theos2 ist doch sehr gut. Beantwortet doch alle Fragen. Hätte ich eher lesen sollen.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • loopkabel für dvb-c ist m.w. bei hm-sat nicht dabei, nur für sat.
      cu

      troll (nur ein name, nicht programm ) ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trollinator ()

    • Bei meiner Duo2 von HM Sat mit 2x DVB-C war ein loop Kabel dabei.
      Allerdings würde ich dir das nicht empfehlen!
      Es handelt sich hierbei um ein SAT-Loop Kabel mit 2 Adapter für den DVB-C Anschluss. Diese sind einfach zu klein und man bekommt Sie nicht drauf.
      Ich hatte versucht diese mit etwas stärkeren Druck auf den Tuner zu bekommen... Fehlanzeige. Bei der anschließenden Demontage des Adapters hatte ich schon angst das der ganze Tuner rausgerissen wird.

      LG

      Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exodus88 ()

    • Vom Ausgang des ersten zum Eingang des zweiten
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • staier67 schrieb:

      Hmmm am besten bestelle ich den Loopkabel extra für die Dvb/c Tuner entweder bei hmboder amazon
      Habe schon geschaut
      Wie verbindet man die beiden tuner den mit dem Loop
      mit ein selbst gemachtes geht es auch, nur muss man da alles daheim haben dazu
      in dem karton mit VU+ und dvb-c gibt es das LOOPTHROUGH für dvb-c
      :D keine kohle mehr :D
    • doe0201 schrieb:

      Doch, Loopkabel ist dabei, wenn man 2x DVB-C bestellt.
      bei mir (2xdvb-c) war es damals (3.7.2013) nicht dabei, nur eines für sat ;!:
      werde es wohl nachfordern müssen D:
      cu

      troll (nur ein name, nicht programm ) ;)
    • Bin auch bei KDG, die Duo² läuft einwandfrei. Loopkabel war bei mir auch nur eins für Sat dabei, aber aufgrund der doch recht zickigen DVB-C Tuner (hab hier auch noch eine Uno stehen) und diverser Kabelaustauschaktionen hab ich noch genug Material liegen gehabt, um den ersten und den zweiten Tuner zu verbinden.

      Als Tipp würde ich allerdings noch empfehlen, einen Dämpfungsregler parat zu haben. An den Kabeltunern kann der wirklich Wunder wirken, ich persönlich brauchte ihn auch zwingend, um der Artefaktbildung Herr zu werden. Aber wenn denn alles eingestellt ist, läuft die Duo² unter KDG und G09 hervorragend.
    • Hallo,

      ja, bin auch auf Oscam. Mit dem DVB-C Tuner meiner alten DM800 hatte ich nie solche Probleme, nur mit den VU+ Tunern in der Uno und auch der Duo². Aber mit Dämpfungsregler geht's ohne Störungen, mal abgesehen von einigen Aufnahmen, ist aber eine andere Baustelle. Aber trotzdem danke für den Hinweis!
    • vdh96
      braucht man bei der Oscam eine config? Ich sehe gerade auf dem Feed gibt es ja so viele Varianten.
      Ich habe auch die KDG G09 + HD002
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Ja, ohne config geht bei Oscam nicht viel D:
      Schau mal im Oscam-Bereich nach, z.B. Kabel Deutschland G09/G02/D02 und Oscam only

      Ich hab keine HD02, daher würden dir meine configs nicht viel bringen. Aber hier im Forum (und auch div. andreren) findet man gute Anleitungen zum Erstellen der configs für alle möglichen Karten.
    • Danke, ich werde mich damit befassen
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Hallo !
      Ich bin es nochmal...
      Ich muss mich bei @vdh96 in aller Form entschuldigen ! ;love:
      Er hat natürlich den richtigen Link zu einem meiner Postings mit Oscam gesetzt. Ich war vorhin am iPhone unterwegs und hatte fälschlicherweise gedacht, dass der Link zum "How to: Kabel Deutschland..." mit CCcam führt. Das habe ich so schnell nicht gerafft.
      Ich würde aber @starloewe trotzdem eher den Link zu meinem Posting im Thread von crazyrolf raten ;!: (siehe Link im Posting #18 hier im Thread).
      Die Configs dort sind "evolutionsbiologisch" gesehen doch wesentlich neuer und besser ! Oder aber wie gesagt: vom CR-Feed installieren... :thumbsup: