Media Player- Hängt alle paar Minuten beim Abspielen von MKVs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn dir das so wichtig ist, installier wieder Vti 8. Für Vti 9 gibt es noch keine Lösung, wird aber sicherlich irgendwann mal kommen.
    • vmc3 läuft nur mit 9

      edit: ich will die Arbeit nicht schlecht machen und ich denke das es noch gefixt wird. ich find es nur blöd wie das immer abgetan wird

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sli ()

    • das bezweifle ich ja auch nicht. ich habe meine vu erst seit vti v7.

      ich habe hier schon viel gelesen bzgl mkv, es gibt ja viele bei denen es nicht oder noch nicht wirklich funktioniert. viele schreiben das es beim v8.2.3 funktioniert hat. wenn ich wüsste das die mkv beim v8.2.3 also früüüüüher, funktioniert haben, dann würde ich das image flashen und gut. aber das ist meine meinung dazu. ich hab mich eben für openatv mit vti multiboot entschieden, aber das ist eine andere geschichte. das ist dann die gleiche box für die ich mich entschieden habe. und damit laufen auch meine mkv. und ich will hier keine werbung für ein anderes image machen, sondern nur eine problem lösung aufzeigen, bis die probleme hier im vti unter kontrolle sind.

      edit : vmc läuft auch unter oatv, nur zu deiner info.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cybersky ()

    • ich habe gestern erst wieder das BH 3.01C getestet, damit sind mkv auch hängen geblieben, dann habe ich update auf BH 3.01E gemacht, hat aber nichts gebracht. ich bin immer noch auf OATV, damit laufen alle meine filme durch. es gibt ja jede menge verschiedene images bei denen es funktionieren könnte, aber alle durchprobieren möchte ich auch nicht.


      ich kann bestätigen: auch das update auf BH 3.01E bringt nix! mkv"s hängen.

      ich habe jetzt OpenBlackHole 0.1 drauf. auf den ersten Blick (2 Minuten statt einer ;P ) scheint es jetzt zu funktionieren.

      edit: ich will die Arbeit nicht schlecht machen und ich denke das es noch gefixt wird. ich find es nur blöd wie das immer abgetan wird


      Volle Zustimmung. Außerdem würde mich der technische Hintergrund des Problems interessieren!

      liegt es jetzt an Pyton, oder an den GStreamer?

      Was ist letzterer und könnte man den nicht einfach downgraden falls er das Problem ist?

      Welche Version wird beim ATV 9 bzw. BH 3 verwendet bzw. welche ältere Version funktioniert offenbar bei den älteren Images?
    • und wo liegt das Problem den gstreamer downzugraden?

      die Box macht doch permanent updates mit dem VTI Image, da muss es doch möglich sein ein / dieses Programm zu downgraden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stef755 ()

    • Hallo Leute bin auch von dem Problem betroffen.

      Meine Frage, gibts eine Möglichkeit den alten gstreamer selber nachzuinstallieren über eine ipk oder so?
      Oder gibts ein Plugin welches den alten zusätzlich installiert und beim abspielen einer mkv auf diesen zugreift?
      Musste tatsächlich nach Jahren wieder die WDTV Box heraus kramen und jetzt steht das heslige und zusätzliche Gerät schon wieder da.... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sbegel ()

    • tantalos schrieb:

      Nein, kannst nur (bis der gstreamer besser wird) auf die 8.x zurückflashen.


      kann mir einer sagen bis zu welcher Black Hole Version (2.x) man keinerlei Probleme mit mkv"s hat?

      Ich habe jetzt Openblackhole 0.x aber da besteht auch das Problem dass zumindest gelegentlich die mkv Datei stockt.

      weitere Frage: wie kann ich herausfinden welche gstreamer Version das Image benützt?
    • ... ich hatte bei blackhole 2.1.7.1 und beim open atv 5.1 keine probleme, ich meine gesehen zu haben das die gstreamer version bei beiden in der info steht. im grunde ist die version vom gstreamer ja wurst, so lange sie ordentlich funktioniert.
    • Hallo zusammen,

      ich habe auch das Problem mit den mkv Dateien die komplett stehen bleiben im 9er VTI Image.
      Und ja, natürlich hat mal viel Verständnis und es einfach toll über Jahre hinweg schon immer hier so tollen Support mit den Updates bekommen zu haben. Aber persönlich fände ich es schon klasse wenn sich bzgl. des Poblem jemand nun mal annehmen könnte.

      Wenn man einfach über Jahre schon eine VU+ hat und diese auch bei den mkv`s problemlos lief und das nun nicht mehr macht, nicht immer einfach das seiner Frau und den Kids zu erklären. :)

      Würde mich einfach sehr freuen, wenn sich hier nun doch bald was tun würde. *daumendrück bitte*

      Beste Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von powerfully03 ()

    • sofern ich nix durcheinander bringe, wird gstreamer hier nur verwendet, nicht gecodet ?-(

      wenn die aktuellen Versionen alle Probleme machen (mal in die eine und mal in die andere Richtung), sollte man sich da nicht an die Macher wenden und höflich Bugs melden?
      ============================================================================================
    • Hat ihr mal das heutige Update getestet? Da steht ja, dass der Fehler mit den Hängern behoben wurde.

      Bei einem kurzen Test hat es bei mir eben funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ankohler ()

    • AVC geht nicht

      Hi ich habe das Problem das AVCxh264 nicht abgespielt wird kann man da irgend was machen

      MFG Joshi68
    • da wo ich mir den Film runter geladen habe steht AVC Remux und bei Format steht auch AVC ist also kein MKV Link gelöscht: Urheberrechtlich geschützte Inhalte werden dort zur Verfügung gestellt. und der Film wird nicht abgespielt

      MFG Joshi68

      Edit by NaseDC: Danke für die Meldung durch User

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joshi68 ()

    • powerfully03 schrieb:

      Also mein Test hat eben auch geklappt. Super! Vielen Dank an die Entwickler!!

      Beste Grüße!


      ist das leidige Problem jetzt wirklich gelöst?

      ich habe es satt ständig ein neues Image aufzusezten und dann gibt es doch wieder Probleme!

      Ich habe es inzwischen aufgegeben dass eine Lösung kommt, dabei ist die Problematik offenbar 8 Tage nach meinen letzten Besuch hier gelöst worden.

      schade dass mir die Box derweilen 2 weitere Monate deutlich weniger Freude gemacht hat.

      ich würde gerne wissen mit welche gstreamer Version das Problem letztendlich gelöst wurde.


      sofern ich nix durcheinander bringe, wird gstreamer hier nur verwendet, nicht gecodet ?-(

      wenn die aktuellen Versionen alle Probleme machen (mal in die eine und mal in die andere Richtung), sollte man sich da nicht an die Macher wenden und höflich Bugs melden?


      das wäre ja ungefähr so als wenn Audi Fahrzeuge mit Fehlern anbieten würde und dann bekommt man gesagt "fragen sie halt bei Bosch nach, die haben das Bauteil so gebaut dass es nicht funktioniert"

      jaa, klar, Audis kosten einen Haufen Kohle und ihr macht das for free. aber trotzdem, wenn ich weiß eine Version taugt nicht, warum muss man die ständig updaten obwohl sie schlechter ist?
      das würde ich echt gerne verstehen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von stef755 ()