Ruckler während ein anderer Tuner aufnimmt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ruckler während ein anderer Tuner aufnimmt.

      Hallo,

      also ich sehe an Rucklern dass eine Aufnahme läuft... sehe dann REC im Display blinken. Wenn ich die Aufnahme stoppe ist mein Bild auf einem anderen Tuner auch ohne Artefakte/ruckler.

      Ist das eine Softwaresache? Wenn keine Aufnahme läuft ist auch kein Problem vorhanden.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juterjung ()

    • Willkommen im Ruckler Tread, da gibts ein paar hundert Treads.
      Selber auch bei manchen Sendern ab und zu ruckler wenn ich aufnehme und umschalte.
      Gibts anscheinend keine Lösung leider...
      Noch eine dream 8000 an der Satantenne da gibts keine probleme mit rucklern...
      MFG
      Sebe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sebe ()

    • Hallo Zusammen,

      wollte mir eigentlich eine Duo2 zulegen. Muss leider lesen das es immer noch diese Ruckler gibt. Kenne das schon seit meiner Ultimo.

      Ist das jetzt zufall oder ist das noch immer ein Fehler in der Firmware?

      Boombastic
    • moin,

      also im Live-TV ruckelt bei mir rein gar nichts, selbst, wenn im Hintergrund noch 3 HD+ - Aufnahmen laufen.

      Womit ich Probleme hatte war eine fürchterliche Ruckelei beim Abspielen von auf der internen HDD gespeicherten Aufnahmen, während Aufnahmen vom NAS ruckelfrei liefen.
      Ursache war wohl, daß ich die interne HDD eingebaut und gemountet hatte, während eine NAS-Freigabe noch als HDD-Ersatz eingestellt war, was wohl die mounterei irgendwie durcheinander gebracht hat.
      Wird wohl mit den Rucklern im Live-TV eher wenig zu tun haben, ist aber vielleicht ein Ansatzpunkt, mal die mounts zu überprüfen, weil die wohl im System einiges zum stolpern bringen können.
    • Hallo hätte mal eine frage habe jetzt beobachtet bei der duo2 das beim Umschalten zwischen HD Programmen die Umschaltzeit etwas länger geworden ist,erst ist der ton da und kurz danach das bild hat einer eine Ahnung was das sein kann oderist das normal.Schönes Wochenende an alle hier. ?-(