[erledigt] Tonausfall nach langem Druck auf gelbe Taste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [erledigt] Tonausfall nach langem Druck auf gelbe Taste

      Hallo zusammen,

      heute früh wollte ich wohl noch etwas verschlafen die blaue Taste lang drücken. Dabei habe ich die GELBE TASTE LANG erwischt. Mit dem Ergebnis, dass das Ton-Menü immer wiederholt aufgeblitzt ist. Nach ca. 10x aufblitzen hat sich der FB-Befehl an der Duo 2 wieder beruhigt. Jedoch mit dem Ergebnis, dass jetzt kein Mucks mehr aus der Duo2 kommt. GUI Neustart und Box-Neustart brachten keinen Erfolg. (An die Chinch-Buchsen habe ich direkt den Verstärker dran hängen).

      Hat jemand eine Lösung ?

      Vielen Dank im voraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ponche ()

    • Die einfachste Lösung wäre aus meiner Sicht, mit dem MQB Plugin gelb lang mit einer alternativen Funktion zu belegen. Ich habe darauf z. B. Box Status liegen.

      Mobil gesendet mit S2
      LG,
      jazzy
    • Welche Audio - Einstellungen hast jetzt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Audio Taste ist dann die gelbe ?
    • Wenn nicht absichtlich anders belegt hat die Gelbe Taste und die Audiotaste die gleiche Funktion.
      Guck mal in die AV-Einstellungen und stell da Downmix wieder auf "ein".
      Dann sollten die analogen Chinch-Anschlüssen auch wieder Deinen Verstärker optimal versorgen.
      Radar
    • Auf der alten FB - neben der Help-Tasta - "Audio" steht übrigens auf der Taste .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo markus,

      nutze leider nicht mehr die orig. FB sondern eine Hamony Ultimate. Die einzigen Einstellungen die nach Audio aussehen, bekomme ich über die gelbe Farbtaste.
    • Und - was steht da drinnen ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Dolby Digital Downmix an
      Kanal stereo
      3d Surround HDMI
      Deaktiviere HDMI EDID Überprüfung an
      Menü Tonspuren

      1 Dolby Digital Stereo Aktiviert

      Hab jetzt nochmals die Box komplett neu rebootet. Wenn dann die Info-Oberfläche erscheint, flackert diese einige male und beruhigt sich dann. Der Ton verzerrt kurz für 1 Sekunde und bleibt dann weg.
      Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich durch die Gelbe Taste Langbetätigung irgendwas zerschossen hat. (Lade mir gerade vorsorglich das aktuelle 6.01 Image parallel schon runter für den Fall der Fälle ;_( ).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ponche ()

    • Schalt 3D-Surround mal aus .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ;thumbsup: Super Markusw !! :happy3:


      Hab wie Du vorgeschlagen hast den 3D Surround ausgeschalten. Nichts passiert. Dann neu gebootet. Das wilde Aufflackern der Info-Anzeige hat sich in Luft aufgelöst und am Ende des Bootings war der Ton auch da.

      Geniales Forum. 8-o

      Danke nochmals !!!!