VU+ Duo2, Fernbedienung Setzt aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen @all

      gestern eben noch die 2 Box versucht wieder das selbe...

      Aber dann habe ich das Black Hole Image draufgemacht siehe da es läuft alles 1A !

      Klar würde ich lieber VTI usen auch wegen dem Forum....

      Wenns mit der Strahlung oder sonst was zutun hätte würde es ja bei diesem Black Hole Image auch passieren ? !

      VTI 6.0.0 lauft alles ausser das LCD ( Farbige ) auch mit Linux4LCD etc. bringt nix... bleibt einfach schwarz !
      ( Beim booten komme ja dort das Logo der Firma, nicht mal das kommt. )

      Any Idea ? ^^

      Danke + Gruss

      PS: kann nicht am NAS oder Netzwerkliegen ( habe es auch ohne Netzwerk versucht, passiert auch )


      2. Frage ( evt. mache ich einen neuen Thread dafür auf )
      Bei gewissen HD sender oder SD Sender gibt es Bildaussetzer so kleine Mosaik dinger...
      Hatte vorhher eine DM 800 wo ich dieses Problem nicht hatte => falls jemand meint ist das Kabel oder sonst was.
      CCAM und SCAM beides gleiche Problem. Kennt das jemand ?

      UPC Kabel Schweiz ist der Provider.
    • Radar schrieb:

      Hätte noch das hier für die Duo² gefunden.
      Vu+ Solo/Duo/Duo²: Bootloader aktualisieren/Update Bootloader
      Ob das damit behoben sein wird weiss ich nicht.
      Wäre schön wenn Du Deine Box im Profil verewigen würdest. D:
      Radar
      Danke werde das mal checken ! Wie kann ich kontrollieren welchen Bootloader ich jetzt drauf habe?

      Profil wurde Angepasst wie gewünscht :D

      Danke + Gruss
      Devjaam
    • einiges erkenne ich schon im Problem fall mit cable UPC
      schau mal ob die cables.xml jetzt stimmt in das verzeichniss /etc/tuxbox/cable.xml

      dachte die ist bei dem VTI image nicht drin aber unter terrestrisch.xml steht einiges für dvb-c < die Könnten bei dir falsch gewesen sein für UPC schweiz
      als ich eine cablescan ausführte fand ich nicht viel 88 von 999 laut Ziggo Niederlande
      ich hab mir eine aus dem netzt gedownload, da funzt jetzt alles

      zum thema fissche / blöcke hast du ein abgeschrimtes kabel dran gemacht mit Gute stecker???
      das loopthrough beigelegt im Karton der DUO2 ist nun nicht gerade ganz dolle...
      siehe bild anbei achso bild ist auf dem kopf D:
      Dateien
      • image.jpeg

        (571,07 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • @tonskidutch Danke schon mal !


      Kannst Du mir das evt. bissel genauer erklären ? Wegen den Cable.xml kann es sein das es evt. wegen dem solche Bild Mosaik Bildungen hat ?


      Bin UPC in der Schweiz - Zürich - Hat evt. jemand so ne Cable.xml die habe ich nie bearbeitet oder sonst was...


      Das würde auch erklären warum er alle bänder abscannt beim Kanalsuchlauf geht c.a. 10min bei mir.


      Bei VU+ Solo ging das einiges schneller....
    • in sofern besser erklären, ich versuch es mal

      es gibt ja immer wieder änderungen in die frequenzen bei sat aber auch bei kabel fernsehn
      beim Ziggo sind die noch zeimlich beschäftigt mit neusortierung... der frequenzen und regio's gemäss Postleitzahl
      da schieben die auch neue frequenzen aufs Kabel

      wenn man keine cable.xml hat, oder die sei sogar fehlerhaft, kann der receiver ja kein sauberer automatischer suchlauf machen
      da muss man dan manuell suchlauf angehen und viele frequenzen und symbol rate einstellen, vor man endlich eine ausgiebige liste gefunden hat

      (beim satellite.xml sind sogar symbol rates mit augenommen unter 23,5 Ost die das suchen sogar sehr stark verzögern)

      so ähnlich kann es ja sein bei dein UPC Züri, das dort andere werten gefragt sind je nach Postleitzahl
      so ist es bei Ziggo arg verschieden je region wo man das Kabel ansteckt

      Um also nicht ein ganzer abend mit dem suchlauf beschäftigt zu sein kann man eine fertige nehmen (Enigma2 dvb-c Settings) von ein nachbar zum beispiel mit eine VU+ Das geht mit dreamboxedit ruckzuck rein in die kiste und alle sender sind enthalten (inklusieve die richtige cable.xml von deine Postleitzahl)

      das blöcke und Fissche im Bild sind bei einige sender sollte aber eigentlich an deine verkabelung liegen (deshalb erwähnte ich ja die richtige kabel und konnektoren wahl (wie im bild gezeigt)
      entweder das oder du hast ein Problem mit der smartcard von UPC und dein softcam,

      das können wir aber erst sagen wenn wir sicher sind die verkabelung ist in ordnung
      viele haben so unterputz kabel dosen in der wand wo man richtig weinen muss wenn man die öffnet und sieht wie KOAX verbunden ist ;_(

      mach ein aufruf bei freunden und bekannten mit der gleichen postleitzahl wegen eine gute settings liste inklusive die cable.xml
      dan bist auch für später (neuflash usw) gewappnet und hast immer ganz schnell die senderlist in ordnung.
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Wenn es "nur" die OK-Taste wegen die Infobar betrifft, dann hast Du wohl auch die Secondinfobar installiert.
      Da kann es vorkommen, dass man OK 2 Mal drücken muss bis sich die Infobar auftut.
      Radar
    • Oxana_Yewrenko schrieb:

      Die Fernbedienung setzt auch hier bei mir aus,klappt manchmal immer erst nach dem 2 mal drücken
      Bei Mir gehts gar nicht weder 2x noch 3x oder sonst was!
      Lösung für den Moment ist eben hinten den Kippschalter betätigen. On - Off

      Gruss
    • hast du laptop oder PC in der Nähe wo du dein fernseher und vu+ sehen kannst?

      zap mal mittels webinterface...
      halte DCC_E2.exe mal bereit mit anmeldung root + eingestelltes paswort und dan sehen wir weiter
      ciao

      zum überfluss sollte man wenn es geht nicht den kipschalter betätigen, das kan deine dateien verhuntzen und somit dein system
      die VU+ liebt dich ( noch ) nicht wenn du das öffterst machst mit dem hard reset
      :D keine kohle mehr :D
    • @tonskidutch


      Ich habe eine cable.xml von der Dreambox. Die habe ich aber nie gebraucht auch nicht für die VU+ Solo z.b. einfach VTI Drauf und gut ist.
      Denke nicht das es an dem liegen kann oder sollte.


      Aber wenn hier jemand vom Kanton Zürich ist und evt. mir seine Cable.xml zum testen geben könnte wäre sicher gut und schön. Muss sich aber jemand dafür Finden :( ! ! ^^


      Danke again


      Gruss
      Devjaam
    • Habe oben etwas umständlich geschrieben.
      Wenn Du die Secondinfobar installiert hast kann es sein, dass zu 2 Mal OK drücken musst um schon in die "normale" Infobar zu kommen.
      Dass dann nochmal OK dürcken musst um in die Secondinfobar zu kommen ist klar.
      Da ist aber nicht die Fernbedienung schuld. ;_)

      Beim Ein- und Ausschalten der Box sollte das aber nicht sein.
      Hast Du Plasma-TV oder Energiesparlampen im Raum?
      Radar
      Edit: Da Du Dich hier eingelkinkt hast, wäre es natürlich von Vorteil zu wissen, welche Box Du hast.
      Solltest Du die schon länger haben, dann mal die Batterien gegen Neue tauschen. Vielleicht hilft auch das schon.
      @oxana... Evtl. Boxentyp im Profil eintragen. ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • tonskidutch schrieb:

      Sorry meinte die VU+ Ultimo !! Sorry :(
      Sorry meinte die VU+ Ultimo !! Sorry :(
      @radar Batterien kanns ned, sein sind die neuen und denke daran habe 2 boxen zum testen... bei beidem das selbe phänomen !
      TV habe ich einen Sony 55" NX800 LED Danke ^^ !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Devjaam ()

    • Kann ich die von der Dreambox test halber benutzten ?

      gestern abend mit BlackHole Image keine probleme mit der FB. Eben ausser diese Einzelnen sender wo Mosaik bilden.
      Wie oben erwähnt ist keine cable.xml im folder !

      Danke + Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Devjaam ()

    • tonskidutch schrieb:

      1 ) hast du zufällig nur die eine fernbedienung für zwei geräte eingestellt?
      (mit dem cable.xml, das sollte wenn man die mit dreamboxedit aus der dream auslesen tut gehen)
      aber erst 1)
      ciao
      Habe 2x BOXEN beides eigene Ferbedienung also nix mit 1 für 2 boxen...
      Werde das heute abend mal testen mit den Cable.xml Hoffe dadurch werden meine Mosaike besser ^^

      Aber es muss was im VTI 6.0.1 nicht stimmen oder mit der Duo2 nicht passen...
      Haben andere nicht auch dieses Problem ?

      Danke wieder mal für alles !

      Gruss
    • Habe jetzt 3 verschiedene cable.xml benutzt alle aus der Region 3-5 km Umfeld.
      Gleiches Problem => immer noch Aussetzer und so Mosaikbildungen :(

      Habe auch das Tuner Loop Kabel weggemacht... immer noch das Selbe.
      Habe auch die cable.xml auf 777 gesetzt damit es überschrieben werden kann etc.

      Am Kabel kann es nicht liegen => habe dieses Kabel seit 1jahr auch an der DM800 benutzt ohne probleme...
      Also schliesse ich Kabel Problem aus => Einverstanden ?

      Danke again..... :(

      Gruss