Hallo,bin neu hier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,bin neu hier

      Hallo,
      habe mich letztens hier angemeldet um schon mal etwas rein zu schnüffeln hier.Besitze noch eine Reelbox Avantgarde 2 und werde mir demnächst eine VU+ Duo 2 zulegen Als Reelboxgeschädigter kann man sich eigentlich nur verbessern!Ich hoffe ich bin hier gut aufgehoben und erhalte wenn nötig eure Hilfe.Freue mich demnächst dann hier aktiv zu werden! ;rolleyes: :thumbsup:

      LG
      Predator62
    • Hallo, bin auch neu hier...

      Hallo Predator62

      bin eben in derselben Situation wie du. Habe im Moment noch die Reelbox Avantgarde II. War mit der Box auch am verzweifeln. Mal startet sie, mal nicht. Gestern kam nun dann endlich meine Duo2. Hab sie natürlich sofort angeschlossen und (erstmal) mit der Standardsoftware in Betrieb genommen. Jetzt wollte ich dich mal fragen, wie du mit Deinem Bild zufrieden bist. Also ich bin von dem Bild mal kurz enttäuscht gewesen. Die Reelbox hat das wesentlich bessere Bild. Hier ist SD und HD gemeint. Nach ein paar Korrekturen wurde das Bild dann besser - man kann ja aber nicht viel einstellen, ist das mit dem VTI Image besser? Aber auch jetzt kommt die Duo2 nie an das Bild von der Reelbox ran. Habe einen Philips 42" LCD TV mit Ambilight. Am Anschluss kann es hoffentlich nicht liegen mit dem Standard HDMI Kabel, das bei der Duo dabei war und dem HDMI Eingang seitlich am Fernseher. Habe beide Boxen parallel am Fernseher. Wäre schön, wenn Du Deine Erfahrung hier schreiben würdest.
      Ansonsten macht die Duo2 schon was her...

      VG
      Stefan
    • Herzlich Wilkommen im Club!

      Auch ich hatte zuvior eine AVG II. Flasht doch einfach mal das VTI6, meiner Meinung nach ist das Bild gegenüber dem VTI5 besser geworden. Probiert es mal aus, man kann jederzeit zurück auf die origenale Firmware. Gibts hier in der Database.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Hallo Senti,
      vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde auf jeden Fall auf das VTI6 Image wechseln - und mit Sicherheit auch nicht wieder zurück...
      Mir ist das halt sofort aufgefallen. Wie ist das mit Dir im Vergleich zur Reelbox? Wo ist das bessere Bild?

      VG
      Stefan
    • Filme der Reelbox

      Hallo Senti.

      habe nun auch das VTI Image drauf - also Bild ist jetzt echt gut - hätte ich nicht gedacht, dass man mit dem Image noch was aus der Hardware rauskitzeln kann. Jetzt ist es denke ich sogar ein bisschen besser als auf der Reel.
      Hab am ganzen langen Wochenende die Box installiert und alles entsprechend eingerichtet - Dank meiner Frau, die die Tage nicht da war, hatte ich auch Zeit...
      Ist jetzt echt ne tolle Box geworden - und hatte wirklich fast keine Abstürze - bei Euch heißt das glaube ich Greenscreen. Seither läuft die Box ohne Probleme und ich habe schon einige Plugins drauf.
      Aber jetzt hätte ich noch zwei Fragen, die die Reelbox betreffen.

      Du hast bestimmt auch Aufnahmen der Reelbox - hier werden ja Dateien .ts angelegt - teilweise 000001.ts - 000003.ts. Wenn ich den Ordner dann in Project Valerie synchronisiere, dann bekomme ich für jeden einzelnen Stream eine Datei mit Cover. Wie hast Du das geregelt?

      Und bei der Reelbox hat meine Philips TV immer das Bild automatisch angepasst - also keine schwarzen Ränder - das macht er hier jetzt nicht mehr - gibt es da eine Lösung?

      Vielen Dank für Deine Info.

      vg
      Stefan
    • Hi,

      Also ich htte meine Aufnahmen "leer" geschaut, nichts übertragen. Da kann ich Dir wohl leider nicht weiter helfen zumal ich Projekt Valerie nicht nutze. Ich hab nur das nötigste drauf wie EPG Refresh, Autotimer, EMC. Daher auch keinerlei Greenscrenn ausser wenn ich mal was teste ;)
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!