DreamPlex 2.1.0 - Plex Client for E2 (Update: 17.03.2015)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was genau ,müssen wir raten oder sagst du es uns ?

      Edit: Ah du meinst deine Frage auf der vorherigen Seite...
      Keine Ahnung warum das bei dir nicht behalten wird.
      Ich habe mir einen Nutzer und Passwort bei Plex angelegt und verbinde mich damit auf all meinen Geräten
      Da sind die Einstellungen dann gleich da...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Genau. Egal was ich da eingebe, ob Lokale IP oder Login-Daten von myPlex, irgendwann sind die Daten einfach nicht mehr drin. Die Config von Plex wird nicht im /tmp Verzeichnis gespeichert, die bleibt also eigentlich immer vorhanden. Obwohl in meinem Config Verzeichnis nie was drin ist. Ist da bei dir eine Datei drin?
    • Hallo LevelOne2k,

      Ich hatte von einem Tag auf den anderen plötzlich auch das von dir beschriebene Problem.
      Siehe:
      Beitrag 9 in
      vuplus-support.org/wbb4/index.…-lls-dreamplex-skin-v3-4/

      Benutzt du auch den Skin Fluid Next?
      Aus lauter Verzweiflung habe ich nämlich alle Skinparts im Pro-Menue von Fluid Next abgeschaltet.
      Dann gingen plötzlich die Server Einstellungen von Plex NICHT mehr verloren.
      Ob das Zufall ist oder ein Zusammenhang besteht, kann ich nicht sagen.
      Jedenfalls rennt Plex bei mir wieder so wie es soll und die Einstellungen bleiben erhalten.

      VG, rako123
    • Nein das war eher Zufall ,nutze auch den Fluid Next Skin und habe diese Probleme nicht
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • DreamPlex 2.1.0 - Plex Client for E2 (Update: 17.03.2015)

      Dürfte aber trotzdem kein Problem von Dreamplex sein da ich es ja zb nicht habe und Außer bis jetzt 2 Meldungen auch sonst niemand.
      Daher würde ich mal eine Sicherung machen und die Box mal neu einrichten und mit Dreamplex anfangen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • DreamPlex 2.1.0 - Plex Client for E2 (Update: 17.03.2015)

      Ist trotzdem kein Problem mit Drempkex
      Wenn das so wäre ,würden sich hier die Meldungen häufen.
      Bei mir läuft es seit Monaten sauber auf 2 Boxen und wird mehrmals in der Woche benutzt.
      Einstellungen bleiben alle erhalten.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • DreamPlex 2.1.0 - Plex Client for E2 (Update: 17.03.2015)

      Fährst du vielleicht dein System nicht sauber runter?
      Zb nur Standby und dann Strom weg ?
      Dadurch werden Änderungen auch nicht gespeichert.
      Wenn ja Einstellungen in Dreamplex machen und Box einmal komplett neu starten.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Genau das meinte ich ,mache deine Einstellungen im Dreamplex und starte danach deine Box mal komplett neu (nicht nur einen Gui Neustart).
      So das dein System die Gelegenheit hat ordentlich alle Prozesse zu beenden und zu speichern.
      Dann beobachte ob deine Config danach immer noch verloren geht..
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hallo zusammen,

      ich habe seit 2 Wochen die vu+ uno4k mit einer externen hdd und bin auch sehr zufrieden damit.

      Es läuft natürlich das neuste vti image(updated 9.11.17), was mir auch sehr gut gefällt.

      Nun habe ich mir mal Dreamplex installiert, und einen Plexserver laufen.

      Verbindung klappt auch.

      Hatte ein paar Probleme, aber die konnte ich dank des Forums hier lösen.

      Nun zu meinen Fragen /Problemen …
      • Wenn man den Server anmeldet, sollen ja die mediafiles synchronisiert werden. Wird dafür nur die hdd benutz oder „mülle“ ich mirdamit den Receiver voll?
      • Ich habe bisher nur testfiles, trailer usw ausprobiert.
        Liefen auch alle, nur bei einigen bekomme ich die Meldung „gstreamer Dolby TrueHd decoder not found“ Ich habe nun schon einiges gelesen, nur finde ich da keine Lösung. Woher bekomme ich das fehlende plugins ?


      Besten Dank
      tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomzeal ()

    • Hoffentlich nicht unpassend, wenn ich hier dazwischen grätsche:

      Ich habe dreamplex 2.1.3 auf meine VUSolo4k installiert und nach längerem Hin&Her bei den Einstellungen Zugang zu meinem Plexserver konfigurieren können (dem Forum hier sei Dank!).

      Der Plexserver (1.9.6.4429) auf dem NAS mit OMV 3.0.92 enthält zZt. 2 Test-Mediatheken mit 4 Filmen bzw. einer Serie. Poster und Infos sind gefunden und klassisch unter /var/lib/plexmediaserver/ abgelegt. Dreamplex findet die Filme, ich kann sie abspielen, soweit so gut. Allerdings kommt beim Syncen (Download d. Datenbank): Hintergrundbild(er) nicht gefunden....runterladen...fehlgeschlagen.

      Was ist in diesem Zusammenhang - @anz: "4 Integrationen" - (Post 3531) zu verstehen? Welche sollte ich und wo suchen? Wie kommt dreamplex korrekt an diese Mediathek-Daten?
      Ich bitte um Unterstützung - danke.

      mfg starwash
      VU+SOLO4K - VTi 11.02 - NAS OMV3 - TV PANASONIC TX743

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starwash ()

    • Hallo,
      habe Solo2, neustees VTI 13 drauf, Dreamplex 2.1.3 installiert und auch Verbindung zu meiner WD Home Duo 8TB. Auf Filme kann ich also von der Box zugreifen. Ich habe den FlexPass gekauft und möchte nun auch von unterwegs per Plex auf die Solo2 zugreifen und LiveTV sehen. Wie geht das, was muss ich wo einstellen?
      Vielen Dank vorab!
    • Hallo ich hab auch mal eine Frage:

      Ich benutze eine schon eher betagte DM8000 bei der die Ressourcen für heutige Verhältnisse schon sehr begrenzt sind.

      Allerdings:
      Wenn ich die 1080p + DTS Datei per Netzwerk-Share einbinde klappt das ohne probleme.
      Mit Dreamplex stockt es leider ziemlich. (Abspieleinstellung: Streaming)

      Wenn ich es mit Abspieleinstellung "Transcoded" läuft es zwar aber die qualität ist wie zu erwarten mies. Ich wollte nun fragen, ob es irgendwo in den Dateien möglich ist die qualität für das Transcoding zu ändern.

      liebe Grüße
    • Woher du die IPK hast, intererssiert nicht.
      Transcoding ist Sache der Box, nicht des Plugins.