DreamPlex 2.1.0 - Plex Client for E2 (Update: 17.03.2015)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • roman89 schrieb:

      Hat jemand eine Idee oder Anleitung, wie man das mit den Mappings einstellt, damit man "direct local" Playback nutzen kann?

      HowTo:

      You can use Windows or Linux based Plexserver.



      Sample content for Library location: movies | tvshows | music



      Media location in Plex for Windows (sample): C:\path\of\library\root\movies\movie.mkv

      Media location Plex for Linux (sample): /path/of/library/root/movies\movie.mkv

      Media location on the Dreambox (sample): /media/net/mountpoint/movies\movie.mkv



      As you can see movies/\movie.mkv is identical.



      According to this just set up the following:



      Remote Path Part >>> C:\path\of\library\root\ or /path/of/library/root/

      Local Path Part >>> /media/net/mountpoint/
      Wiki => [url]https://github.com/DonDavici/DreamPlex/wiki/_pages[/url]
      Downloads =>[url]http://sourceforge.net/projects/dreamplex/files/?source=navbar[/url]
      Issues => [url]https://github.com/DonDavici/DreamPlex/issues[/url]
    • anz schrieb:

      Ich muss hier mal ein großes Lob aussprechen , wirklich tolle Arbeit die hier gemacht wurde.
      Habe mich bis jetzt nicht mit DreamPlex beschäftigt da ich fälschlicherweise davon ausgegangen bin, dass man dafür ein NAS braucht.
      Nachdem ich mir das Video von Dreamscreencast über DreamPlex angesehen habe ,wurde mir klar das dafür auch ein Windows PC mit dem Plex Media Server reicht.

      Ich bin ja bekannter weise ein großer Fan von Project Valerie muss aber zugeben ,dass mich DreamPlex immer mehr begeistert.
      Das ist die Perfekte Alternative zu PV die ich schon lange suche (da die alte Dame Valerie ja doch in Jahre kommt und nicht mehr wirklich weiter entwickelt wird)
      Auch hier noch mal Dank an DonDavici für Hilfe bei Problemen mit Valerie.

      Lange Rede kurzer Sinn...
      Klasse Arbeit DonDavici - ich bin begeistert - ;thumbsup:

      anz schrieb:

      Ich muss hier mal ein großes Lob aussprechen , wirklich tolle Arbeit die hier gemacht wurde.
      Habe mich bis jetzt nicht mit DreamPlex beschäftigt da ich fälschlicherweise davon ausgegangen bin, dass man dafür ein NAS braucht.
      Nachdem ich mir das Video von Dreamscreencast über DreamPlex angesehen habe ,wurde mir klar das dafür auch ein Windows PC mit dem Plex Media Server reicht.

      Ich bin ja bekannter weise ein großer Fan von Project Valerie muss aber zugeben ,dass mich DreamPlex immer mehr begeistert.
      Das ist die Perfekte Alternative zu PV die ich schon lange suche (da die alte Dame Valerie ja doch in Jahre kommt und nicht mehr wirklich weiter entwickelt wird)
      Auch hier noch mal Dank an DonDavici für Hilfe bei Problemen mit Valerie.

      Lange Rede kurzer Sinn...
      Klasse Arbeit DonDavici - ich bin begeistert - ;thumbsup:

      danke für die blumen. freut mich, dass du in DreamPlex einen würdigen ersatzu gefunden hast. DreamPlex ist der grund warum ich valerie nciht mehr aktiv entwickle. ich habe schlicht weg einer für mich perfekten ersatz gefunden der seitens des plexservers immer weiter entwickelt wird. und für den rest habe cih mein plugin :)
      Wiki => [url]https://github.com/DonDavici/DreamPlex/wiki/_pages[/url]
      Downloads =>[url]http://sourceforge.net/projects/dreamplex/files/?source=navbar[/url]
      Issues => [url]https://github.com/DonDavici/DreamPlex/issues[/url]
    • DonDavici schrieb:

      naffelnuff schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich habe mir nen neuen Server gebaut auf dem auch Plex Server läuft. Habe Plex V1.07 auf die VU Duo gemacht und bekomme nun nen Greenscreen wenn ich den Server anwählen will um in die Filme bzw Serien Übersicht kommen.

      er findet die serverversion bei dir nicht. aus welchem grund auch immer. lösch deinen server mal und leg ihn mal manuell an. würde mich interessieren ob es dann geht.
      Ja, das hat geholfen. Läuft jetzt wie es soll. Habe den Server einfach manuell eingetippt.
    • ich habe noch eine frage, wenn man auf die taste blau drückt ändert sich ja die Ansicht, aber wen Ich DreamPlex schlisse und wieder neu starte ist die Ansicht wie auf Bild1, würde aber gerne die Ansicht wie auf Bild2 bevorzugen. kann man das irgendwie Speichern? damit nicht bei jedem Neustart erst die Blaue Taste gedrückt werden muss.
      Dateien
      • 1.jpg

        (511,43 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (409,02 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • funkt jetzt mit direct local...

      Leider passieren immer wieder mal GS. Werde mal das debug aufdrehen und dann alle möglichen Logs reinstellen.

      Danke nochmal für Deine Mühen - ist ein wirklich ein Super Plugin...
    • Muss hier auch mal ein dickes Lob loswerden. :thumbsup:
      Seit DreamPlex rufe ich den Plexclient auf unserem Fernseher nicht mehr auf ;) - der war eh relativ träge.

      Cheers

      Axel
      Installierte Plugins
      * Autotimer
      * SeriesPlugin
      * DreamPLEX
      * Ehanced Movie Center
      * CoolEPG
      * EPG Refresh
    • Was muss ich eigentlich sichern wenn ich zb. meinen PC neu aufsetzte ?
      Reicht es da wenn ich den Ordner Plex Media Server unter C:\Users\Anz\AppData\Local sichere und diesen bei Neuinstallation zurück sichere ?
      Oder muss ich an der Box auch noch etwas sichern ?
      So das ich nach einer Neuinstallation wieder auf aktuellem Stand bin...

      @IPman
      Du hast doch bestimmt auch für dieses Plugin einen tollen Skin gebastelt oder ? D:
      Und wenn ja wo findet man diesen ?
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Wenn das der Skin ist ,brauche ich ne Anleitung...
      Installiert habe ich ihn aber wie aktiviere ich ihn ?
      Dreamplex startet wie bisher und sieht auch gleich aus.
      Zum Skin ändern im Menü hab ich auch nichts gefunden.
      Ich bekomme übrigens keinen GS...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • 1) System/Einstellungen/Used Skin - Plexi
      2) GUI neu starten
      Dateien
      • 1.jpg

        (501,34 kB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (510,9 kB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (524,78 kB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mambu80 ()

    • Hey, ich habe mal ne Frage, die ein bisschen OT ist.

      Habe mir eben mal das Paket für die DS213+ von Synology von der Plex-Seite runtergeladen und installiert. Leider bekomme ich immer nen Timeout, wenn ich auf die Konfig-Seite des Plex-Servers gehen möchte. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegt? Oder hat vielleicht sogar jemand auch eine DS 213+ und hat das bei sich installiert?

      Dann würde ich das in einen separaten Thread verschieben.
    • mambu80 schrieb:

      1) System/Einstellungen/Used Skin - Plexi
      2) GUI neu starten

      Der Punkt mit dem Skin ist bei mir erst nach installation der 1.08er Version erschienen.
      Und ich habe übrigens jetzt auch einen GS ;wacko:
      Ich hänge mal das Logfile an
      Dateien
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hi.....

      der Plexi sollte bei euch laufen......

      entpacken und nach \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\DreamPlex\skins
      schieben Gui Neustart....

      Gruß
      Dateien
      • Plexi.rar

        (382,14 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YipMan ()

    • Trimo schrieb:

      Im Paket-Zentrum Plex-Server gestartet?


      Klar, der Dienst läuft.

      Und die Syno habe ich auch schon mehrfach neu gestartet.

      Mir ist aber auch aufgefallen, dass weder der User Plex irgendwelche Berechtigeungen hat, noch dem Verzeichnis Plex irgendwelche Zugriffsrechte zugewiesen wurden.