DreamPlex 2.1.0 - Plex Client for E2 (Update: 17.03.2015)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe leider nur eine inoffizielle Qnap ARM PMS Version.
      Soweit ich das aber verstanden habe, haben die die Synologie Version modifiziert.
      Kannst du dir ansehen, welche Prozesse bei dir laufen?

      Bei mir sind es Python und einer der irgendwas mit Plex heißen.
      Im Qnap Forum hatte einer auch noch Probleme, weil bei ihm Pyload installiert war.

      Gibt es bei der Synologie irgendwelche Abhängikkeiten?
    • KEine Ahnung ehrlich gesagt. Habe mein Problem jetzt auch mal im Plexapp-Forum geschildert und die entsprechenden Logs angehängt.

      Ich vermute einfach mal, dass da irgendwas mit den Zugriffsrechten nicht korrekt funktioniert bzw. konfiguriert ist. Aber scheinbar bin ich auch nicht der einzige mit diesem Problem, da sich noch ein 213+ User im Plexapp-Forum gemeldet hat mit dem gleichen Problem.
    • YipMan schrieb:

      Hi.....

      der Plexi sollte bei euch laufen......

      entpacken und nach \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\DreamPlex\skins
      schieben Gui Neustart....

      Gruß
      Gerade mal getestet...
      Der Skin Startet und ich komme auch in alle Menüs.
      Sobald ich aber auf Filme oder Serien zugreifen möchte (noch bevor die Liste erscheint) bekomme ich wieder einen GS
      Log dazu im Anhang...
      Dateien
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hallo anz....

      welche DreamPlex Version nutzt Du.....?

      gibt ja hier so einige...;-)

      in letzter zeit hat Don einige Anpassungen an DreamPlex vorgenommen.....

      dar wurde der Plexi nicht an jede Version angepasst......

      wenn Plexi nicht schon bei der Installation in DreamPlex dabei war denke ich das der nicht zu deiner Version passt....

      würde Dir vorschlagen eine Version zu wählen wo Plexi schon dabei ist......;-)

      Gruß
    • Hallo IPman,

      benutze im Moment die aktuellste 1.08.1
      Bei welcher Version ist dein Skin dabei ?

      Gruß
      Anz
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @IPman

      Mit der 1.07er Version läuft dein Skin , somit hängt es wohl mit den aktuellen Versionen Zusammen.
      Was natürlich schade ist da ich natürlich die Verbesserungen der neuen Versionen mitnehmen möchte.

      @DonDavici

      Bei der aktuellen 1.08.1 gibt es immer wieder mal einen GS beim wechseln der Staffeln in verschiedenen Serien.
      Ist nicht immer die selbe Serie...
      Auch beim zurück gehen innerhalb des Menüs hab ich einen GS bekommen (passiert willkürlich).
      Log hänge ich mal an.
      Dateien
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • "Mein Homeserver" verschwindet immer

      Hallo,

      ich habe auf meinem Homeserver (WHS 2011) den Plex Media Server installiert und eine Freigabe erstellt. WHS 2011 läuft momentan dauerhaft, also kein Standby Problem...
      Auf meiner Solo² die aktuelle DreamPlex 1.08 installiert, dann über Server/Discover (rote Taste) den Homeserver gesucht & auch sofort gefunden. Settings so belassen & abgespeichert. Der Zugriff auf die Freigabe funktioniert prima. Dann ahbe ich den "Standart" Plex Server (192.168.0.1?) gelöscht, so daß nur mein Homeserver zur Auswahl steht.

      Problem:
      Jedes mal wenn ich die Solo² starte, ist mein Homserver weg und der Standart Plex Server Eintrag wieder da.

      Was mache ich denn da falsch? ?-(
    • Hier mal meine Crashes - passieren willkürlich
      • beim scrollen durch die Bibliotheken (fastscroll ist deaktiviert)
      • beim Versuch Medien abzuspielen (streamded & direct local)

      Danke
      Dateien
      • Crashes.zip

        (71,69 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • leChuck71 schrieb:

      Plex läuft auf der DS213, allerdings gibt's schon mal ein paar Probleme mit dem Einrichten - was aber oft nur am verwendeten Webbrowser lag -> DS213 & Plex
      Die DS213 unterstütz allerdings kein Hardware Video Transcoding, nur der Audio Stream wird ggf. gewandelt siehe Synology Transcoding

      Cheers
      Axel
      Brauche ich überhaupt Hardware Video Transcoding,wenn ich vor habe ,nur im heimischen Netzwerk Filme und Music abspielen?
    • Ich glaube ich habe jetzt einen "richtigen" Bug gefunden:

      Wenn ich einen Film abspiele, während eine Timer Aufnahme läuft und ich drücke die STOPP Taste, wird nicht der Film beendet, sonder ich komme in die Timer Editor Liste...

      Kann das noch jemand bestätigen?
    • @wylot: Kommt drauf an, ob deine Clients mit den originalen Dateien umgehen können. Wenn das der Fall ist, dann nicht.

      Kannst du die Dateien wiedergeben, wenn du versuchst sie direkt über den Share und nicht den Plex Server abzuspielen? --> Dann brauchst du nicht zu transcoden...
    • @roman89

      Ja der Fehler ist schon bekannt und wurde auf DonDavici´s Seite schon genannt.
      Da wird er wohl schon daran arbeiten.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hatte ich gestern auf meiner Solo2 auch zwei mal.
      Einfach soweit im Menü zurück gehen bis wieder der Ton des TV´s kommt und dann noch einmal starten.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • roman89 schrieb:

      Hier mal meine Crashes - passieren willkürlich
      • beim scrollen durch die Bibliotheken (fastscroll ist deaktiviert)
      • beim Versuch Medien abzuspielen (streamded & direct local)

      Danke

      welche version verwendest du?
      Wiki => [url]https://github.com/DonDavici/DreamPlex/wiki/_pages[/url]
      Downloads =>[url]http://sourceforge.net/projects/dreamplex/files/?source=navbar[/url]
      Issues => [url]https://github.com/DonDavici/DreamPlex/issues[/url]
    • Nach den ganzen Anpassungen in den letzten Wochen wollte ich mal fragen welche Version ich denn aktuell installieren sollte?


      Hatte es letzte Woche geschafft meine Duo durch Dreamplex in ne GS-Schleife zu versetzen.
      Hab dann komplett neu geflasht und nun VTi 6.0.2 sauber am laufen.
      Würde jetzt aber gerne noch Dreamplex installieren, da für mich ein Mediacenter unabdingbar ist.
      Hatte die letzten Jahre immer PV im Einsatz. Inzwischen hab ich auf meinem Server Plex laufen und würde gerne Dreamplex einsetzen.

      Danke im Voraus!
    • DonDavici schrieb:

      roman89 schrieb:

      Hier mal meine Crashes - passieren willkürlich
      • beim scrollen durch die Bibliotheken (fastscroll ist deaktiviert)
      • beim Versuch Medien abzuspielen (streamded & direct local)

      Danke

      welche version verwendest du?
      1.0.8 beta 7