DreamPlex 2.1.0 - Plex Client for E2 (Update: 17.03.2015)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rendern der Hintergrundbilder

      Hallo zusammen,
      mit der VTI-Version 9.x klappt bei mir das Rendern der Hintergrundbilder nicht mehr. Es erscheint:
      "
      versuche das Backdropvideo zu rendern....
      Fehler:sh: jpeg2yuv.command not found
      sh: mpeg2enc: command not fondLocation:
      /hdd/dreamplex/media/nas1_12157_backdrop_1280x720_v2.jpg
      Prozess abgebrochen."
      VU Duo 4K und Zero 4K mit VTI 15.0.2 / Skin ObelixFHD / AEL / CoolTvGuide
      Synology NAS DS214 play mit PLEX
    • RE: Rendern der Hintergrundbilder

      wurzelsepp schrieb:

      Hallo zusammen,
      mit der VTI-Version 9.x klappt bei mir das Rendern der Hintergrundbilder nicht mehr. Es erscheint:
      "
      versuche das Backdropvideo zu rendern....
      Fehler:sh: jpeg2yuv.command not found
      sh: mpeg2enc: command not fondLocation:
      /hdd/dreamplex/media/nas1_12157_backdrop_1280x720_v2.jpg
      Prozess abgebrochen."


      In Dreamplex : Go to system, system check and check all dependencies. It should work.
    • Folgende Module schlagen fehl:
      Auf gst-plugin-fragmented bei O20
      Mjpegtools-Installation

      Nach Neustart sind die Pakete nicht geladen.

      Aber durch manuelle Installation konnte ich mjpegtools nachinstallieren. Nun klappt das Rendern.

      Vielen Dank für den Hinweis.
      VU Duo 4K und Zero 4K mit VTI 15.0.2 / Skin ObelixFHD / AEL / CoolTvGuide
      Synology NAS DS214 play mit PLEX

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wurzelsepp ()

    • Duo2 und Image 9.0

      leider funktioniert die letzte Dreamplex Version nicht mehr auf meiner Duo2 und Image 9.0, beim Start kommt es zu einem Bluescreen.

      Liest Don hier noch mit oder kennt jemand das Problem und einen Workaround?
    • Leider war Don schon eine ganze Weile nicht mehr ON.
      Auch auf seiner Github seite ist der letzte Eintrag vom April ;(
      Kann dir aber sagen das die letzte Version bei mir auf der DUO2 und VTI9 problemlos läuft.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • danke, Dein Hinweis hat mich ermutigt weiter zu forschen. Dreamplex quittierte den Startversuch mit einem SSL Certificate failure. Da kam ich auf die Idee nach Updates zu suchen.

      Im VTI Panel standen 10 Pakete zum Update bereit, nach deren Einspielen funktioniert auch Dreamplex wieder.

      Ich hoffe Don geht es gut und er hat nur keine Zeit mehr, da wäre zwar schade, aber auch irgendwo verständlich.
    • Würde mich auch interessieren da Dreamplex ja problemlos läuft (auch unter VTI9)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Lightwizzard schrieb:

      Bei mir lassen sich auch einige Module nicht automatisch installieren. Wie kann man das manuell machen? Konkret geht es um:


      gst-plugin-fragmented bei O20
      Mjpegtools-Installation
      Python imaging


      Install it with opkg on SSH terminal : opkg install mjpegtools

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von olive069 ()

    • Die neue Solo 4K hat 4 GB Flash-Speicher. Man könnte nun den Media Ordner von Dreamplex mit den ganzen Postern und Backdrops locker direkt im Flash abspeichern. Ist das eine gute Idee und vor allem die schnellste Möglichkeit um die Daten angezeigt zu bekommen? Oder ist ein USB 3.0 Stick oder die interne Festplatte ein besserer und schnellerer Speicherort?
    • Ich hab nen lila screen unter VTI 9.0 wenn ich im Film springen will.
      Hier der Auszug aus dem Crashlog:

      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 1290, in action
      self.screen.setSeekStateText(time)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 1412, in setSeekStateText
      if not self.pvrStateDialog_is_shown:
      AttributeError: 'DP_Player' object has no attribute 'pvrStateDialog_is_shown'
      (PyObject_CallObject(<bound method InfoBarSeekActionMap.action of <Screens.InfoBarGenerics.InfoBarSeekActionMap instance at 0x51cf1080>>,('InfobarSeekActions', 'seekdef:9')) failed)
      ]]>
      Greetz