DreamPlex 2.1.0 - Plex Client for E2 (Update: 17.03.2015)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @wurzelsepp

      Danke für die Antwort. Ich habe es doch noch ohne Deinstallation hin bekommen. Ich habe nur die Anmeldedaten von PLEX eingegeben und schon hat es funktioniert.

      Gruß defender25
      ...nicht Jeder weiß alles - aber Alle wissen mehr...

      VU+ SOLO 4K mit 2TB HDD / Sat mit QUAD-LNB / Samsung 65" TV mit HDR10 / NAS mit 20 TB / Logitech Harmony Ultimate / ONKYO AV-Receiver / Onkyo 7.1 Lautsprechersystem / NVIDIA SHIELD (2019) / verschiedene SmartHome-Einrichtungen
    • DreamPlex 2.1.0 - Plex Client for E2 (Update: 17.03.2015)

      Weis jemand wie man in Dreamplex eine Videoversion wählen kann? Habe aktuell eine Serie bei der eine Folge aus zwei Teilen besteht. Der Plexserver zeigt aber nur die Folge 6. Am PC kann ich bei der Folge zwischen den Teilen auswählen...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Versuche die Gelassenheit eines Stuhls zu erreichen!
      Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen! ;-)

      Solo 4K
      Solo SE V2
      Hisense H65M550
      Yamaha Rx-V673
    • Hi Leute,

      was muss ich denn einstellen dass ich die Filme am Handy aussuchen kann und dann an der Box abspielen?
      Muss Plex auf der Box schon laufen oder wird das automatisch gestartet?

      Und wie kann ich einstellen dass Plex nicht transkodiert? Er soll direkt abspielen?

      Bei mir läuft der Plexserver auf einer Synology DS216play
    • mmmm, ich leide so ein bisschen und bin am verzweifeln - DreamPlex installiert - auf IP Log gestellt ohne Identifizierung - soweit so gut - wenn ich den Netzwerkpfad meines PLEX Servers hinterlege speichert er diesen aber unter V11 mit der grünen Taste nicht, was mach ich falsch - Danke vorab für Eure Hilfe
    • DreamPlex 2.1.0 - Plex Client for E2 (Update: 17.03.2015)

      Nimm als Verbindubgstyp MyPlex anstatt IP


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Versuche die Gelassenheit eines Stuhls zu erreichen!
      Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen! ;-)

      Solo 4K
      Solo SE V2
      Hisense H65M550
      Yamaha Rx-V673
    • Dreamplex läuft im großen ganzen noch ziemlich perfekt ,man sollte sich nur überlegen ob man die Updates des Plex Servers macht ,da wenn dort größere Änderungen stattfinden diese ja niemand mehr im Plugin Dreamplex fixt.
      So besteht dann mit jedem Update die Gefahr das Dreamplex irgendwann nicht mehr läuft.

      gesendet von Unterwegs
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • DreamPlex 2.1.0 - Plex Client for E2 (Update: 17.03.2015)

      Wird an Dreamplex nicht weiterentwickelt? Das wäre schade. Da bei meinem 2ten Receiver mit OE2.5 Dreamplex nicht richtig funktioniert....


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren ein Bad mit Fön
    • So wie es,aussieht leider nicht.
      Was man daran sieht wann zb DonDavinci das letzte mal online war und auch wann zum letzten mal in seinem Github was gemacht wurde. Wirklich schade...

      gesendet von Unterwegs
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Moin!

      Ich habe mal geschaut, da wurde schon seit Ewigkeiten nix mehr gemacht, bei Github....

      Jetzt habe ich schon ne 4K Box, und kann Dreamplex nicht nutzen :(

      Evtl macht sich ja ein anderer User, daran das Programm OE2.5 fähig zu machen.....
      Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren ein Bad mit Fön
    • Guten Tag zusammen.
      Seit einigen Wochen habe ich mir einen neuen TV gekauft (UE65KS7090) und dachte mir, dass es nun Zeit wäre einen neuen Receiver zu verwenden.
      Hab dann eine Solo4K zugelegt und diese dann erfolgreich eingerichtet (danke an das Forum an dieser Stelle :)).
      Vorher habe ich meine Medien über RasPlex (Raspberry Pi) abgespielt, das klappte soweit problemlos.
      Auf dem TV ist die Plex-App oft am laggen (keine Ahnung warum, Netzwerktechnisch ist überall Gigabit verlegt). Der RaPi und der alte TV hatten jedoch keine Probleme.
      Ist ja auch Wurscht - nun wollte ich halt über Solo4k die Filme / Serien schauen - praktisch, da ich ja bereits einen PlexServer zuhause habe.

      Dank Forum & Google bin ich auf DreamPlex gestoßen und hab es dann installiert und konfiguriert.
      Jedoch scheitert es an jeder Wiedergabe. Mal kommt eine Fehlermeldung, dass GStreamer Plugin Dolby TrueHD nicht dekodieren / wiedergeben kann - oder das Bild bleibt einfach schwarz, ohne einer Fehlermeldung.

      Ich habe auch eine 5.1 Anlage angeschlossen, weshalb mir der Mehrkanalton auch wichtig ist. :)

      Ich hänge mal unten meine Einstellungen dran. Vielleicht habe ich einen Denkfehler irgendwo gehabt? Oder vlt. ist mir einfach ein Konfigurationsfehler eingeschlichen.
      Hoffe ihr könnt mir bei der Einrichtung helfen.

      Vielen Dank im Voraus.
      Dateien
      • Config1.jpg

        (340,38 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Fehler1.jpg

        (129,9 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Play1.jpg

        (223,62 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Settings1.jpg

        (332,99 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Settings2.jpg

        (485,65 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • krutojmax schrieb:

      Ich hänge mal unten meine Einstellungen dran. Vielleicht habe ich einen Denkfehler irgendwo gehabt? Oder vlt. ist mir einfach ein Konfigurationsfehler eingeschlichen.
      Hoffe ihr könnt mir bei der Einrichtung helfen.
      Du hast in den Playback Settings den Wiedergabetyp auf "streamed". Ich würde mal versuchen diese Einstellung auf "direct local" zu ändern und anschließend die Mappings zu Deinem Server entsprechend zu konfigurieren. Ist zwar etwas komplizierter, führt aber zumeist zu einem besseren Ergebnis, siehe hier und dieses Video-Tutorial.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sven68 ()

    • Ich nutze seit Jahren direct local und habe keinerlei Probleme damit.
      Es stimmt allerdings das diese Option etwas schwieriger zum einrichten ist.
      Aber dann läuft alles wie geschmiert...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • DreamPlex 2.1.0 - Plex Client for E2 (Update: 17.03.2015)

      Gefunden, Danke

      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dogfight76 ()

    • So, hab das endlich mal auf Direct Local umgestellt. Scheint wohl zu funktionieren, danke für den Tipp.

      Was ich jedoch trotzdem feststelle (siehe Dateianhänge Fehlermeldung.jpg).
      Kann ich das Plugin irgendwie installieren / aktualisieren, damit die Tonspur abgespielt wird?

      Bei einem anderen Film steht zwar auch DTS Tonspur (Receiver per HDMI am TV, vom TV geht so ne Verbindung zu einer Samsung Box, von da via Toslink zum 5.1 Receiver), der TV sagt aber, dass ich weder DTS noch Dolby auswählen kann (nur PCM oder halt DTS NEO 2:5).
      Wie kriege ich Mehrkanalton über DreamPlex raus?

      Wenn ich normal TV anhabe, habe ich bereits DolbyDigital und das klappt soweit ganz gut, aber über DreamPlex muss ich wohl noch was einstellen / umstellen. :)
      Dateien
      • Fehlermeldung.jpg

        (483,71 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )