DreamPlex 2.1.0 - Plex Client for E2 (Update: 17.03.2015)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin DonDavici,

      ich bekomme auch beim scrollen durch die DB zwischendurch mal nen GS.

      Anbei mal 2 Logs.

      Ich verwende die letzte Version (1.0.8.1)
      Dateien
    • roman89 schrieb:

      DonDavici schrieb:

      roman89 schrieb:

      Hier mal meine Crashes - passieren willkürlich
      • beim scrollen durch die Bibliotheken (fastscroll ist deaktiviert)
      • beim Versuch Medien abzuspielen (streamded & direct local)

      Danke

      welche version verwendest du?
      1.0.8 beta 7

      bitte installiere die neue 1.0.8.1
      Wiki => [url]https://github.com/DonDavici/DreamPlex/wiki/_pages[/url]
      Downloads =>[url]http://sourceforge.net/projects/dreamplex/files/?source=navbar[/url]
      Issues => [url]https://github.com/DonDavici/DreamPlex/issues[/url]
    • Kann es sein dass in der neuen 1.0.8.1 der Plexi nicht mehr drin ist?
    • Mir ist noch etwas aufgefallen:

      Wenn ich in meiner Movie-Liste filmweise scrolle (Pfeil nach oben/unten) ändern sich die Infos zum Film (Beschreibung, Cover,...) wie gewünscht.
      Scrolle ich jedoch seitenweise (Pfeil nach rechts/links) ändern sich diese Info's nicht.

      Kann das jemand bestätigen? Nutze DreamPlex 1.0.8.1 auf einer VU+ Duo mit VTi 6.0.2.
    • Sodala, upgedated auf 1.8.0.1...
      Wenn ich in meine Movie Selection gehe, kann ich Filme öffnen.

      Sobald ich aber in die Series Selection gehe, sehe ich die Serien. Wähle ich dann eine aus --> GS 100% reproduzierbar.

      Anbei meine Logs...

      Danke jedenfalls für Deine Geduld.

      PS: nutze den Standard Skin... Trotzdem kommen in den Logs Skin Warnings!
      Dateien
      • Archive.zip

        (23,19 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roman89 ()

    • Habe die letzten Tage mal etwas experimentiert und verschiedene Versionen getestet.
      Ich benutze seit gestern Mittag die Version 1.07 und hatte noch keinen GS mit dieser Version.
      Alle danach kommenden und vor allem die aktuelle 1.0.8.1 verursachen immer wieder willkürliche GS beim navigieren im Menü oder einfach beim aufrufen von einem Film oder Serie.
      Beim nächsten Neustart nach dem GS passiert bei gleichem Film oder Serie nichts ,also nicht nachvollziehbar ?-(

      So wie es im Moment aussieht , funktioniert bei mir die 1.07 (bis jetzt) ohne Probleme.
      Werde natürlich auch weitere kommende Versionen testen ,da dieses Plugin wirklich klasse ist...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Danke für die Info mit der 1.0.7er Version.

      Ich werde jetzt mal abwarten, ob DonDavici möglicherweise noch andere Logs braucht, oder möchte, dass ich etwas probiere.
    • oh mann ich bin doch echt ein ....

      habe unabsichtlich 1.08.1 mit dem inhalt einer nicht arbeitsfähigen beta gepushed *grummel

      es gibt jetzt eine neue

      1.08.2 die den echten aktuellen stand der stable darstellt.

      github.com/DonDavici/DreamPlex/releases

      tut leid leute :)
      Wiki => [url]https://github.com/DonDavici/DreamPlex/wiki/_pages[/url]
      Downloads =>[url]http://sourceforge.net/projects/dreamplex/files/?source=navbar[/url]
      Issues => [url]https://github.com/DonDavici/DreamPlex/issues[/url]
    • Passiert schon mal...


      Kein Problem. Danke jedenfalls für deine Arbeit.
      Lt. Ihad thread soll die neue ja bestens funken.


      Melde mich sobald ich testen konnte.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roman89 ()

    • Ist doch kein Problem :)

      Werde heute Abend gleich testen und auch berichten.

      Gesendet von unterwegs
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Leider auch von mir nur teilweise positive Rückmeldung

      Ich komme jetzt einen 'Schritt weiter-->
      Movies kann ich durchscrollen und abspielen
      Serien kann ich durchscrollen, reingehen, in den episoden scrollen. Beim Versuch eine abzuspielen --> GS

      ich verwende nach wie vor direct local als Abspielmodus.
      Dateien
    • Jetzt funkt es...

      Ich habe mich gewundert, warum Movies funktionieren, Serien nicht.

      Die Lösung:
      Movies war auf ein NFS Share gemappt
      Series auf ein Cifs Share

      Serien umgestellt auf NFS Share --> funktioniert!

      gelegentlich kommt es vor, dass anscheinend mein NAS nicht schnell genug reagiert - dann meint er, dass er es über streamed oder transcoded versucht.
      Einfach kurz auf STOP - dann nochmals versuchen und schon spielt er es perfekt ab....
    • In den Einsteillungen vom Plex...

      Bin mir nicht sicher, wo in den Einstellungen vom Plugin - kann gerade nicht nachsehen.

      Irgendwo gibt es sowas wie playback mode.
      Streamed --> Streamt vom Plex Server
      transcoded --> Plex Server transcodiert das Videofile - Bei ARM NAS Servern nicht empfehlenswert, da die Power fehlt.
      direct local --> die Box greift über die Mappings direkt auf die Verzeichnisse des Plex Servers zu und versucht die Dateien direkt mit dem integrierten Player abzuspielen.
    • Also in den Plugin-Einstellungen auf der Box.

      Das mit dem direct local werde ich dann mal suchen. Mein NAS unterstützt nämlich kein Transcoding und dann kann ich so den Plex Server ja entlasten, wen die Solo² direkt auf die Files zugreift.

      Danke für den Tipp!
    • ja genau - in den Einstellungen auf der Box.

      Bei mir läuft der Server auch auf einem ARM Qnap - deshalb auch kein transcoden!

      Du musst dann aber wenn du umstellst auf direct local, auf der Box im Plugin folgendes machen.
      - unter Einstellungen - "Dein Server" - Mappings (gelbe Taste) - Mappings erstellen.
      1: es kommt ein Fenster, wo du einen localen Mount auswählen kannst. --> bei mir glaub ich media/net/"Dein ShareName"
      2: OK
      3: anderes Fenster mit virtueller Tastatur --> hier gibst du den Pfad ein, der am Plex Server für z.B. deine Serien angegeben ist. --> K.A. wie dies auf der Synology aussieht.
      4: OK
      Das machst du für jede Bibliothek - Movies, Serien, Musik, Photos usw... was auch immer du alles erstellt hast

      Dann sollte es funken.