DreamPlex 2.1.0 - Plex Client for E2 (Update: 17.03.2015)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update kann ich dir nicht sagen, aber Plex funktioniert mit Samsung Smart TV auch. Dort musst du allerdings auch den Plex Client installieren...

      Musik habe ich noch nicht probiert.
    • Die 1.8.0.2 verursacht bei mir keine GS mehr und läuft bis jetzt stabil.:)

      Aber...
      Wie sieht es denn mit diesem Problem aus ?
      Gibt es dazu schon was neues ?



      Ich glaube ich habe jetzt einen "richtigen" Bug gefunden:

      Wenn ich einen Film abspiele, während eine Timer Aufnahme läuft und ich drücke die STOPP Taste, wird nicht der Film beendet, sonder ich komme in die Timer Editor Liste...

      Kann das noch jemand bestätigen?


      Leider ist das in der Version auch noch vorhanden.

      Oder hat zu mindestens jemand einen Tipp wie man den Film dann wieder beendet ?
      Man kommt in dem Moment nur mit einem Neustart raus und das beendet auch die laufende Aufnahme :(
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • anz schrieb:

      Die 1.8.0.2 verursacht bei mir keine GS mehr und läuft bis jetzt stabil.:)

      Aber...
      Wie sieht es denn mit diesem Problem aus ?
      Gibt es dazu schon was neues ?



      Ich glaube ich habe jetzt einen "richtigen" Bug gefunden:

      Wenn ich einen Film abspiele, während eine Timer Aufnahme läuft und ich drücke die STOPP Taste, wird nicht der Film beendet, sonder ich komme in die Timer Editor Liste...

      Kann das noch jemand bestätigen?


      Leider ist das in der Version auch noch vorhanden.

      Oder hat zu mindestens jemand einen Tipp wie man den Film dann wieder beendet ?
      Man kommt in dem Moment nur mit einem Neustart raus und das beendet auch die laufende Aufnahme :(
      kann irgendwie nciht rausfinden welche taste da den befehl triggert. weiß jemand welcher befehl da in keymap.xml aufgerufen wird. kann es leider selber nicht testen. wenn ich den key kenne kann ich ihn übersteuern.
      Wiki => [url]https://github.com/DonDavici/DreamPlex/wiki/_pages[/url]
      Downloads =>[url]http://sourceforge.net/projects/dreamplex/files/?source=navbar[/url]
      Issues => [url]https://github.com/DonDavici/DreamPlex/issues[/url]
    • roman89 schrieb:

      Leider auch von mir nur teilweise positive Rückmeldung

      Ich komme jetzt einen 'Schritt weiter-->
      Movies kann ich durchscrollen und abspielen
      Serien kann ich durchscrollen, reingehen, in den episoden scrollen. Beim Versuch eine abzuspielen --> GS

      ich verwende nach wie vor direct local als Abspielmodus.

      kurz bevor du crasht schreibt er, dass die verbindung nicht zustande kommt ...

      [DreamPlex] I PlexLibrary::doRequest -> Unable to connect to 192.168.78.252:32400
      Reason: timed out

      komisch
      Wiki => [url]https://github.com/DonDavici/DreamPlex/wiki/_pages[/url]
      Downloads =>[url]http://sourceforge.net/projects/dreamplex/files/?source=navbar[/url]
      Issues => [url]https://github.com/DonDavici/DreamPlex/issues[/url]
    • honst schrieb:

      Oder kann mir jemand sagen ob das mit Plex für Samsung SmartTVs funktioniert?


      Was hat das mit diesem PlugIn zu tun.

      Die PLEX App von Samsungs Smart TV braucht wie jeder andere PLEX Client einen vorhandenen PLEX Server im LAN. Beide Clients funktionieren hier Bestens mit einem PLEX server in einem Synology NAS.
      Diese Signatur wurde zensiert ..
    • DonDavici schrieb:

      roman89 schrieb:

      Leider auch von mir nur teilweise positive Rückmeldung

      Ich komme jetzt einen 'Schritt weiter-->
      Movies kann ich durchscrollen und abspielen
      Serien kann ich durchscrollen, reingehen, in den episoden scrollen. Beim Versuch eine abzuspielen --> GS

      ich verwende nach wie vor direct local als Abspielmodus.

      kurz bevor du crasht schreibt er, dass die verbindung nicht zustande kommt ...

      [DreamPlex] I PlexLibrary::doRequest -> Unable to connect to 192.168.78.252:32400
      Reason: timed out

      komisch
      Keine Ahnung - wie bereits beschrieben passiert das bei mir nur bei cifs shares. Mit NFS shares funktioniert es.

      Via emc kann ich ganz normal über die selben cifs shares schauen--> funktionieren also...

      Betreffend keymap.XML melde ich mich, sobald ich wieder zur Box komme...

      Das mit den Greenscreens, sobald der Server mal nicht erreichbar ist bzw. anscheinend nicht schnell genug reagiert, dürfte auch noch ein Bug sein!

      Siehe auch hier.Project Valerie - Enigma2 MediaCenter - Bestätigt von 2 anderen Usern

      Kannst du das bei dir nachvollziehen?

      Sollte eigentlich möglich sein abzufangen - oder?

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von roman89 ()

    • honst schrieb:

      Oder kann mir jemand sagen ob das mit Plex für Samsung SmartTVs funktioniert?


      Was hat das mit diesem PlugIn zu tun.

      Die PLEX App von Samsungs Smart TV braucht wie jeder andere PLEX Client einen vorhandenen PLEX Server im LAN. Beide Clients funktionieren hier Bestens mit einem PLEX server in einem Synology NAS.


      Der Client funktioniert bei meiner duo2 auch bestens nur wird eben keine Musik unterstützt.
      Da ich demnächst einen neuen Fernseher bekomme war die Frage hier in den Bereich nur eingeschoben da ich gehofft habe, dass jemand da Erfahrungen mit dem Client auf Samsung mit Musik hat.

      Ich werde es jetzt aber demnächst dann so machen das ich den Server Windows 7 Pc direkt per HDMI an den Fernseher anschließe dann habe ich auch meine Musik im Wohnzimmer per Plex.

      Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
    • @ DonDavici:
      Keymap --> Hänge meine mal an

      Zum Environment: Habe auch Multiquickbutton installiert. --> dürfte es aber nicht sein, da das die Stopp Taste nicht belegt --> siehe Screenshot

      In der Keymap habe ich folgendes gefunden:

      <map context="InfobarInstantRecord">
      <device name="dreambox advanced remote control (native)">
      <key id="KEY_RECORD" mapto="instantRecord" flags="b" />
      <key id="KEY_RECORD" mapto="showRunningRecords" flags="l" />
      <key id="KEY_STOP" mapto="stopRunningRecords" flags="m" />
      </device>
      <device name="dreambox ir keyboard">
      <key id="KEY_RECORD" mapto="instantRecord" flags="m" />
      </device>
      <device name="dreambox remote control (native)">
      <!-- ikseong insert KEY_RECORD action -->
      <key id="KEY_RECORD" mapto="instantRecord" flags="b" />
      <key id="KEY_RECORD" mapto="showRunningRecords" flags="l" />
      <key id="KEY_RED" mapto="instantRecord" flags="b" />
      <key id="KEY_STOP" mapto="stopRunningRecords" flags="m" />
      </device>
      </map>

      Kann es daran liegen?
      Gefunden habe ich die keymap unter /usr/share/enigma2.
      FRAGE an die Gurus hier im Forum: Ist das eh die richtige, oder liegt da sonst noch wo eine rum?
      Dateien
      • mqb.jpg

        (55,11 kB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • keymap.zip

        (3,26 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von roman89 ()

    • roman89 schrieb:

      Du musst dann aber wenn du umstellst auf direct local, auf der Box im Plugin folgendes machen.
      - unter Einstellungen - "Dein Server" - Mappings (gelbe Taste) - Mappings erstellen.
      1: es kommt ein Fenster, wo du einen localen Mount auswählen kannst. --> bei mir glaub ich media/net/"Dein ShareName"
      2: OK
      3: anderes Fenster mit virtueller Tastatur --> hier gibst du den Pfad ein, der am Plex Server für z.B. deine Serien angegeben ist. --> K.A. wie dies auf der Synology aussieht.
      4: OK


      Dazu habe ich jetzt nochmal ein paar Fragen:

      Ich habe bei mir, wie gesagt, den Movie und TV-Ordner per auto.network gemounted. Und zwar so:

      Quellcode

      1. Filme -fstype=nfs,rw,soft,tcp,intr,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.1.10:/volume1/Medien/Movies
      2. Serien -fstype=nfs,rw,soft,tcp,intr,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.1.10:/volume1/Medien/TVShows


      Diese Freigaben habe ich dann mit symlinks in die Ordner /hdd/NAS/Movie sowie /hdd/NAS/TVShows gelegt.

      Das heisst ich muss dann für die mappings z.B. für die Movies dann zu dem Ordner /hdd/NAS/Movie navigieren und nachher bei der Texteingabe dann die Freigabe eingeben, die ich im Plex-Media-Server eingerichtet habe?

      Diese sähe dann wie folgt aus: /volume1/Medien/Movies (oder muss dann da auch noch die IP dazu???)
    • beckham schrieb:

      Nach den ganzen Anpassungen in den letzten Wochen wollte ich mal fragen welche Version ich denn aktuell installieren sollte?


      Hatte es letzte Woche geschafft meine Duo durch Dreamplex in ne GS-Schleife zu versetzen.
      Hab dann komplett neu geflasht und nun VTi 6.0.2 sauber am laufen.
      Würde jetzt aber gerne noch Dreamplex installieren, da für mich ein Mediacenter unabdingbar ist.
      Hatte die letzten Jahre immer PV im Einsatz. Inzwischen hab ich auf meinem Server Plex laufen und würde gerne Dreamplex einsetzen.

      Danke im Voraus!
      Kann jemand das Verhalten bestätigen? Oder ist das nur bei mir so?
    • Knifte schrieb:


      Das heisst ich muss dann für die mappings z.B. für die Movies dann zu dem Ordner /hdd/NAS/Movie navigieren und nachher bei der Texteingabe dann die Freigabe eingeben, die ich im Plex-Media-Server eingerichtet habe?

      Diese sähe dann wie folgt aus: /volume1/Medien/Movies (oder muss dann da auch noch die IP dazu???)
      Der erste Teil sollte auf jeden Fall stimmen -
      Was du genau eingeben musst siehst du indem du auf das WebInterface deines Plex gehst --> auf der main Seite oben bei den Bibliotheken auf den Bleistift drückst, dann kommen alle Bibliotheken - Dort auf die entsprechnde wieder auf den Bleistift - da kommt dann ein Fenster, wo der genaue Pfad steht.

      Kann durchaus sein, dass das bei dir so aussieht: /volume1/Medien/Movies
      Bei mir ist es irgendwas mit /shares/MD0_Data/Movies - glaube ich, kann gerade nicht nachsehen.

      IP brauchst du keine mehr angeben. Hat er ja schon weil du die Mappings eh innerhalb der "Server Konfig" machst...
    • beckham schrieb:

      beckham schrieb:

      Nach den ganzen Anpassungen in den letzten Wochen wollte ich mal fragen welche Version ich denn aktuell installieren sollte?


      Hatte es letzte Woche geschafft meine Duo durch Dreamplex in ne GS-Schleife zu versetzen.
      Hab dann komplett neu geflasht und nun VTi 6.0.2 sauber am laufen.
      Würde jetzt aber gerne noch Dreamplex installieren, da für mich ein Mediacenter unabdingbar ist.
      Hatte die letzten Jahre immer PV im Einsatz. Inzwischen hab ich auf meinem Server Plex laufen und würde gerne Dreamplex einsetzen.

      Danke im Voraus!
      Kann jemand das Verhalten bestätigen? Oder ist das nur bei mir so?
      1.0.8.2 läuft ohne GS - Schleife
      Allerdings gibt es bei mir GS wenn ich als Playtype "direct local" verwende und die Mappings auf CIFS Shares zeigen. Mit NFS Shares funktioniert es so wie es soll.
    • Taste blau ändert den Skin, mit blau-lang dann speichern.


      Sorry, kann mir einer das mit dem Mapping nochmal erklären, ich kriegs einfach nicht hin ;_( . Soweit ich das verstanden habe zeige ich mit Mapping dreamplex bei Auswahl direct-play wo die Dateien sind und wo der Server. Wenn ich also mapping eingebe, müsste es doch reichen zunächst die Filme und Serien auf der Box zu benennen, sprich /hdd/movie. Soweit so gut. Dann kommt ja eine Möglichkeit der Eingabe mittels Tastatur. Ich schaffs nur leider nicht den Pfad des Servers auf meinem Mac zu bestimmen und weiß dementsprechend nicht was ich da eingeben soll.

      Kann jemand Hilfe geben?

      Gruß
    • Es ist genauso, wie roman89 hier beschreibt: DreamPlex 1.08 - Plex Client for E2 (Update: 28.10.2013)

      Erst musst du den Ordner angeben, der mit deiner Mediathek verknüpft ist. Und bei der Texteingabe dann den genauen Pfad, wie er bei den Eisntellungen des Plex-Media-Servers steht.
    • Knifte schrieb:

      Es ist genauso, wie roman89 hier beschreibt: DreamPlex 1.08 - Plex Client for E2 (Update: 28.10.2013)

      Erst musst du den Ordner angeben, der mit deiner Mediathek verknüpft ist. Und bei der Texteingabe dann den genauen Pfad, wie er bei den Eisntellungen des Plex-Media-Servers steht.
      Klingt so, als würde es bei dir jetzt funktionieren. :thumbsup: