DreamPlex 2.1.0 - Plex Client for E2 (Update: 17.03.2015)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • oBei Projekt Valerie muste man eine Datei ersetzen.
      geh mal auf Post 39 in Projekt Valerie.
      Fehler seit VTI 5.0.1 - Solo² u. Project Valerie - Backdrop Problem
      Damit könnte es funktionieren ich kann es leider erst am Wochenende testen.
    • Hallo,
      das mit der falschen Backdropzuordnung ist noch nicht behoben.
      Ich denke nicht, dass man die Datei von Valerie Project einfach für Dreamplex benutzen kann, da sie unterschiedliche Endungen haben. (libshowiframe.so.0.0.0...), habe es aber auch nicht versucht.

      Ich habe meine Bemühungen auch eingestellt, nachdem ich es prinzipiell hinbekommen habe. Die mit dem Programm von Kashmir erzeugten m1v-Dateien hatten eine (mir) zu schlechte Qualität. Es waren so grobe Rasterungen zu erkennen. Und mit dem anderen Programm (TMPEnc) könnte man das vielleicht optimieren, aber immer nur eine Datei zurzeit bearbeiten. Bei über 100 ständig wechselnden Filmen ist (mir) das zuviel Aufwand.
      Ich warte jetzt lieber noch einige Updates ab, bis DonDaVinci das wirklich integriert hat. Aber ich finde Don sollte seine beschränkte Zeit lieber für Musik und Fotos nutzen D: .
      Bis dahin komme ich gut mit den anderen Skins ohne Backdrop (oder mit etwas Gedult) zurecht.

      Falls ihr es trotzdem mal ausprobieren wollt, müsst ihr meine letzten Beiträge zum m1v-Support hier mal lesen. Dort steht mein gesammeltes Wissen hierzu drin.

      Viel Spaß
      Hallone
    • Nachdem jetzt, dank DonDavicis hervoragender Arbeit, schon vieles wirklich klasse läuft, hätte ich da auch noch einen Feature Request, ich weiß nicht ob das schonmal angesprochen wurde. Ich würde gerne "Shared Libraries" über Dreamplex nutzen. Ich habe über den Weg Bibliotheken von einem Bekannten bei mir eingebunden und vice versa und kann über das Web Frontend von Plex und auch über die Plex App auf seine Bibliotheken zugreifen. Wäre klasse, wenn das auch über Dreamplex gehen würde.
    • @b1lou
      Das funktioniert doch ?!
      Ich habe mir für meine Kinder einen 2. Account angelegt und habe Diesen mit einem Library von meinem Server geteilt. Danach habe ich bei Dreamplex einfach mit dem neuen Account eingeloggt und konnte auf das geteilte Medium zugreifen.
      Das geht natürlich nur über myplex Authentisierung.

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    • Oh, das muss ich mir daheim gleich mal anschauen.. Kann gut sein, dass ich bis jetzt einfach keine myplex Daten eingegeben habe..
    • Also irgendwie ist mir nicht ganz klar, was ich dafür machen muss, um myplex in Dreamplex einzurichten. Ich hatte meinen Server hier bisher lokal über Connection Type IP angebunden. Ich habe jetzt versucht einen weiteren Server anzulegen mit Connection Type MYPLEX, myPLEX URL my.plexapp.com, Username und Passwort von mir. Wenn ich jetzt aber versuche über Dreamlex drauf zuzugreifen krieg ich eine Meldung "UNERWARTETER FEHLER:" und "no xml as response" !?
    • Also der myplex Modus hat bei mir anfänglich auch rumgezickt. Als das Passwort nicht korrekt war, hat dreamplex auch was mit fatal error oder sowas ähnliches geschrieben und konnte nix mehr machen.
      Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur empfehlen, vorausgesetzt du hast ein starkes Passwort, das Passwort direkt über die Konsole (ssh oder Telnet) in der Konfigdatei einzutragen und, was gaaanz wichtig ist, den Cache vorher zu löschen.

      Vom Kindle HDX aus getippelt
    • Wo finde ich denn die config Datei? Stimmt denn die myPLEX URL my.plexapp.com, die Dreamplex vorgibt? Plex ist ja vor kurzem auf eine neue Domain umgezogen...
    • Bin gerade Mobil unterwegs und habe den Pfad nicht im Kopf aber schau mal in diesem Thread, dort hab ich den Pfad schon einmal publiziert. Die URL funktioniert auch noch, ich hab sie jedenfalls nicht geändert.

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    • Hallo,

      ich bin ganz begeistert von Plex und überlege mir deswegen sogar ein NAS zuzulegen.

      Aber derzeit habe ich noch ein Problem. Der Server auf meinem Rechner hat jetzt eine Bibliothek für Filme, Musik und Fotos.

      Auf der Vu Duo (letzt Client Version 05.01) bekomme ich aber nur die Movie Bibliothek angezeigt. Woran kann das liegen?

      Wenn jemand einen Tip für eine gute NAS Lösung hat, wärte das auch hilfreich. Auf der sollte natürlich auch PLEX laufen.

      Gruß
    • Dreamplex unterstützt bis jetzt nur Filme und Serien.
      Was spricht dagegen den Plex Server weiter auf dem Rechner laufen zu lassen? Ich habe mich auch mal nach ner NAS für Plex umgesehen, aber hab nix bezahlbares gefunden, was Transcoding auf die Reihe kriegt. Hab den Server dann auch auf meinem Rechner belassen und steuer ihn über ein Plugin von der Solo² aus (hochfahren, mounten, runterfahren)
    • @rubinho
      Ich hab jetzt übrigens die settings Datei gefunden und die myPLEX Anmeldedaten geprüft, ist alles richtig soweit, aber ich krieg immer noch den Fehler "UNERWARTETER FEHLER: no xml as response"
    • @b1lou: Wofür muss das NAS denn zwingend transcoden können? Die Vu-Boxen spielen doch nahezu alles ab.

      Bei mir auf meinem 213+ läuft der Plex-Server gut und ich kann alles problemlos auf meiner Solo² angucken, ohne transcoding.
    • Gibt halt Leute (wie mich), die nicht nur auf ne Vu-Box streamen, sondern auch auf Handy und Tablet und da macht Transcoding Sinn.
    • PLEX war nur der letzt Stein für die NAS Überlegung. Da man heute mit Phones, Tablet, Laptop und Receiver so vierle Geräte hat, mit denen man ja eigentlich auf die Gleichen Daten zugreifen möchte, macht so ein NAS schon Sinn.

      Was bedeutet transcoding in dem Fall genau? Ich hatte bisher einen Fall wo ich einen sehr großen HD Film nicht auf meiner VU DUO abspielen konnte. Es ruckelte sehr stark und puffern half da auch nicht.

      Gibt es da eine Möglichkeit?
    • Ich bin mit Transcoding dazu in der Lage alle meine Filme aufm Handy und Tablet über WLAN und auch über 3G flüssig anzusehen, weil der Plex Server die Bitrate entsprechend anpasst. Wenn es rein darum geht über LAN Filme zu übertragen, zB auf ne Vu-Box, dann braucht man auch kein Trascoding. Ich spiel z.B. auf der Solo² die Filme von Plex mit dem Modus "Direct Local" ab, da findet überhaupt keine Umwandlung statt.