DreamPlex 2.1.0 - Plex Client for E2 (Update: 17.03.2015)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      das Update auf die RC15 hat mir die komplette Box zerschossen, direkt nach dem Booten kommt, noch vor dem TV Bild oder ähnliches ein GS und so startet die Kiste immer wieder durch und wieder und wieder...
      Kann man die Box in einem Debug Modus oä. starten um sie zurück zu setzen??? Stand jetzt kommt ich nicht mal drauf, da das ganze zu schnell geht...

      :/
    • Rukain schrieb:

      Hi,

      das Update auf die RC15 hat mir die komplette Box zerschossen, direkt nach dem Booten kommt, noch vor dem TV Bild oder ähnliches ein GS und so startet die Kiste immer wieder durch und wieder und wieder...
      Kann man die Box in einem Debug Modus oä. starten um sie zurück zu setzen??? Stand jetzt kommt ich nicht mal drauf, da das ganze zu schnell geht...

      :/
      1. Greenscreen / Crashlog anhängen, dann können wir dir sagen woran es liegt. (Sind noch alte Skins enthalten, die für 1.0 erstellt wurden?)
      2. Per FTP den Ordner des Plugins löschen, dann wir die Box wieder starten (wenn es am Plugin liegt). Der Ordner ist: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamPlex
      3. Von welcher Version des Plugins kommst du? Wenn du von der 1.x kommst solltest du vorher das alte Plugin deinstallieren, damit der Ordner und die alten Skins nicht mit dem neuen Plugin kollidieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von IamWar ()

    • Du kannst doch über die verschiedenen Runlevel den Bootvorgang stoppen, dann Dreamplex deinstallieren und anschließend richtig booten lassen.

      //edit: @IamWar: Im Moment kommt er ja gar nicht auf die Box. Netzwerkverbindung kommt gar nicht zustande. Von daher wie von mir vorgeschlagen vorgehen.
      Tipp des Tages: Macht Backups!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuuman ()

    • @ fuuman, kann eine mangelde INet Verbindung solche eine Fehler vom Dreamplex auslösen?
      Denn zum Zeitpunkt dessen, war/ist die Box von der Verbindung mit dem Server und auch dem Internet getrennt...

      @ lamwar, wie gesagt ich komme in keinster Form auf die Box, da unmittelbar nach dem erscheinen des Bootlogos der GS kommt!

      Installiert war zuvor die RC13 danach die RC15 mit dem Blockbuster 2.0 Skin...

      Vorherigen Versionen wurde nicht installiert...
    • Nein, denke ich nicht.

      Aber ich sehe gerade, dass du vllt Pech haben könntest. Bei der Dreambox konnte man durch langes Drücken der Powertaste in einen Modus gelangen, dass die Box sich einfach die IP vom DHCP zieht und dann nicht weiterbootet. Dann konnte man per telnet drauf und mit den Runleveln arbeiten. Aber ich finde gerade keine Information, dass die VU sowas auch hat.

      Dann würde nur noch die Hoffnung bleiben, dass du eine Sicherung gemacht hast. Dann wärst du mit Neuflashen und Restore wieder am Start.
      Tipp des Tages: Macht Backups!
    • Ich lade nachher nochmal vom Skin eine neue Version hoch, aber nur mit einigen optischen Bugfixes. Zunächst einmal gibt es dafür aber einen eigenen Thread.

      Ich kann seit Version RC13 keine Greenscreens mehr bestätigen. Ohne Crashlogs bringt das nicht viel hier zu orakeln...

      @Peterchen:
      Ein kompletter Crash der Box über einen Skin ist meines Wissens aber nicht möglich - da müssten andere Dinge mit reinspielen. Dein Crashlog deutete auch nicht auf DreamPlex als Fehlerquelle hin...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IamWar ()

    • ich habe von 13 auf 15 gewechselt,
      einzigster Fehler den ich jetzt habe, ich komme nur per IP auf den Server, per Myplex will er nicht mehr.
      Seltsam.

      Blockbuster habe ich auch aktiv, kein Fehler.

      Edit: Gerade eine Solo2 frisch bespielt mit VTI 7.0
      Myplex klappte 1a
      Blockbuster intsall 1a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von himen ()

    • DonDavici schrieb:

      Freut mich wirklich, dass euch das plugin gefällt und es anwendung findet :)

      Bezüglich des problems mit dem spulen würden in einem ersten schritt die crashlogs helfen bzw. Das dreamplex log.

      Grüsse

      Hallo auch,

      also mit einem crashlog kann ich nicht dienen da bei einigen Filmen ja kein crash passiert, ich drücke auf "3" oder "6" bzw "9" zum spulen, und danach macht er einen Gui neustart,
      danach ist auch der ton weg , auch ein umschalten, wo schonmal der Ton wieder kommt, bringt nix. nur ein kompletter Reboot bringt den Normalzustand wieder.
      Wiegesagt das sind nur einige Filme, nicht alle, ich vermute das es an einigen MKV´s oder DTS Ton liegt oder was in der Richtung.
      Mit aktivieren von debug hatte ich ein dreamplex.log erzeugt, das hänge ich mal an.

      edit an: ich nutze downmix = ON, also keine Anlage oder receiver, Ton über HDMI zum Fernseher.....edit aus
      Dateien
      • dreamplex.log

        (294,73 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von franky64 ()

    • Kann mir mal Jemand bei der Einrichtung von Dreamplex helfen, ich bekomme es nicht hin.
      Ich nutze eine WD My Cloud als Netzwerkgerät. Ich habe dort eine Freigabe "PlexServer" erstellt, Medienfreigabe "An". Die Netzwerkadresse habe ich in den Einstellungen von Dreamplex angegeben, aber es funktioniert nicht. Was muss ich noch einstellen?
    • Hey Leute, hat noch wer das Problem dass bei Serien der Backdrop in sehr schlechter qualität ist? Also in den einzelnen Folgen drinnen. Oder gibts da noch irgendwo ein Setting?
      Die entsprechende Serie liegt in 720p am Server.

      Thx
      Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und vollstaendiges System.
    • GordonBleu schrieb:

      Hey Leute, hat noch wer das Problem dass bei Serien der Backdrop in sehr schlechter qualität ist? Also in den einzelnen Folgen drinnen. Oder gibts da noch irgendwo ein Setting?
      Die entsprechende Serie liegt in 720p am Server.

      Thx
      Kann ich leider nur bestätigen. Die einzelnen Serien sind in der Auswahl sehr pixelig. Die Serienauswahl und Staffelauswahl sind dagegen sehr pixelig. :(
      Auf dem Server (bzw. im Browser) zeigt er bei den einzelnen Serien garkeinen Backdrop der Folge an, sondern den der Serie. Ggfs. wird hier etwas falsch ausgewertet? Sieht aus, als würde er die Mini-Ansicht vom Server auf Fullscreen aufblähen... :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IamWar ()