DreamPlex 2.1.0 - Plex Client for E2 (Update: 17.03.2015)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo don.. seit dem die 2.1.0 beta ist bekomm ich nur gs nach der installation..
      er findet es auch nicht das ich es deinstallieren kann im telnet..
    • peter2013 schrieb:

      @GordonBleu

      vielen Dank für deine schnelle Antwort, aber welches Webinterface ist gemeint?

      Grüßle

      Hey,

      hier ist das Interface über den ganz normalen Browser gemeint. Wenn du dich genau an die Anweisung von Don hälst, dann sollte nach Aktivierung der RemoteFnkt. das Symbol da sein. Zumindest wars bei mir so ;rolleyes:

      lg
      Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und vollstaendiges System.
    • reiter schrieb:

      hallo don.. seit dem die 2.1.0 beta ist bekomm ich nur gs nach der installation..
      er findet es auch nicht das ich es deinstallieren kann im telnet..


      crashlog?
      Wiki => [url]https://github.com/DonDavici/DreamPlex/wiki/_pages[/url]
      Downloads =>[url]http://sourceforge.net/projects/dreamplex/files/?source=navbar[/url]
      Issues => [url]https://github.com/DonDavici/DreamPlex/issues[/url]
    • reiter schrieb:

      hallo don.. seit dem die 2.1.0 beta ist bekomm ich nur gs nach der installation..
      er findet es auch nicht das ich es deinstallieren kann im telnet..



      Hast du einen "fremden" Skin installiert?

      @ Gordon, wie bzw wo rufst du das Webinterface auf, ich sehe diesbezüglich auch nichts...

      @ Don, danke für den Hinweis!
    • Hallo

      erst mal reisen Kompliment an den Entwickler ist wirklich absolut gelungenes Plugin

      Eine frage hätte ich noch ist es irgendwie möglich das man wenn man Dreamplex Startet direkt in die Generes kommt, oder wenn man Dreamplex startet und den Server auswählt nur die Generes und Filme zur Auswahl stehen?????????????????
      :325:
    • Ich hab ein kleines Problemchen mit 3D-Filmen:

      Bei 3D-Filmen im Format Oben/Unten kann ich am Beamer nicht auf Oben/Unten umschalten.
      Liegt wohl daran, dass ich die VU auf 1080i eingestellt habe und Oben/Unten nur im Progressive-Format funktioniert.
      Wie regelt ihr solche Format-Geschichten denn? Hatte früher mal Autoresolution aktiv, aber iwann deaktiviert.
      Sollte ja möglich sein dass Autoresolution die Auflösung auf 720p wechselt sobald ein Film im Format 1080p (3D Oben/Unten) wiedergegeben wird, oder?
      Da mein Beamer eh "nur" 1280x720 wiedergibt ist das ja egal.

      Wäre für jeden Ratschlag dankbar.
    • Rukain schrieb:


      @ Gordon, wie bzw wo rufst du das Webinterface auf, ich sehe diesbezüglich auch nichts...


      Hey,

      ich habs im Firefox aufgemacht und dort zeigt er mir, wenn alles richtig konfiguriert ist, das Symbol rechts oben an (siehe screenshot weiter oben).

      Ich habe mich genau an Dons Anweisung gehalten und hat geklappt. Siehe Don's Kommentar
      Auch am Ipad, über die Plexapp, hats funktioniert. Iphone eigenartigerweise nicht ?-(

      lg
      Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und vollstaendiges System.
    • Das Plugin wird echt immer geiler. Auf die Remoteplay Funktion freue ich mich. Warte aber noch ab, bis es aus dem Beta-Stadium raus ist.
      2 Punkte die ich mir noch wünschen würde:

      Das Spulen über die Navigationstasten hat früher den Integrierten, ich nenn ihn mal "Spuler" aufgerufen. Mit dieser Zeitleiste da. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
      Bei der neuen DreamPlex Version wird so ein 5 Minuten Springteil angezeigt. Da fand ich die alte Version irgendwie besser.

      Die Geschwindigkeit, gerade in der Serienansicht, ist besser geworden aber insgesamt würde ich es mir wünschen, wenn das ganze noch etwas schneller rennen würde.
      Vielleicht nur persönliches Empfinden, keine Ahnung.

      Alles in allem aber wirklich eins der besten Plugins für VU und co. Mach weiter so. :thumbsup:
    • @Gordon

      Danke, ich habe mir die Anweisung von DON durchgelesen. Die Server neu abgespeichert, aber das
      Monitor Symbol wird bei mir immer noch nicht angezeigt.

      Ich habe Plex auf meiner Synology DS 713+ laufen. Sonst funktioniert alles soweit.

      @Rukain
      Bist Du schon weiter gekommen bzw. klappt es bei Dir?

      LG Peter
    • DonDavici schrieb:

      reiter schrieb:

      hallo don.. seit dem die 2.1.0 beta ist bekomm ich nur gs nach der installation..
      er findet es auch nicht das ich es deinstallieren kann im telnet..


      crashlog?
      hallo don.. ja ich schau mal ..
      es ist so, bis zur 2.03 gehts dann bekomm ich den crash und hängt wohl mit dem pluginsort zusammen ist aber nur auf demm vti so..
      ich schau mal nach dem crashlog
    • hallo don..
      hier das ausschlaggebende..

      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 607, in <module>
      runScreenTest()
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 461, in runScreenTest
      plugins.readPluginList(resolveFilename(SCOPE_PLUGINS))
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/PluginComponent.py", line 103, in readPluginList
      self.addPlugin(p)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/PluginSort/plugin.py", line 154, in PluginComponent_addPlugin
      PluginComponent.pluginSort_baseAddPlugin(self, plugin, *args, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/PluginComponent.py", line 30, in addPlugin
      plugin(reason=0)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamPlex/plugin.py", line 54, in Autostart
      prepareEnvironment()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamPlex/__init__.py", line 435, in prepareEnvironment
      getViewTypesForSettings()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamPlex/__init__.py", line 380, in getViewTypesForSettings
      viewChoicesForMovies = getViewsByType("movies")
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamPlex/__init__.py", line 396, in getViewsByType
      views = getViews(myType)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamPlex/DP_ViewFactory.py", line 96, in getViews
      availableViewList = getViewsFromSkinParams("movieView")
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamPlex/DP_ViewFactory.py", line 168, in getViewsFromSkinParams
      raise Exception
      Exception
      ------------------------------------------------------------

      da gibts ein plugin zum sortieren...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reiter ()

    • reiter schrieb:

      hallo don..
      hier das ausschlaggebende..

      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 607, in <module>
      runScreenTest()
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 461, in runScreenTest
      plugins.readPluginList(resolveFilename(SCOPE_PLUGINS))
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/PluginComponent.py", line 103, in readPluginList
      self.addPlugin(p)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/PluginSort/plugin.py", line 154, in PluginComponent_addPlugin
      PluginComponent.pluginSort_baseAddPlugin(self, plugin, *args, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/PluginComponent.py", line 30, in addPlugin
      plugin(reason=0)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamPlex/plugin.py", line 54, in Autostart
      prepareEnvironment()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamPlex/__init__.py", line 435, in prepareEnvironment
      getViewTypesForSettings()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamPlex/__init__.py", line 380, in getViewTypesForSettings
      viewChoicesForMovies = getViewsByType("movies")
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamPlex/__init__.py", line 396, in getViewsByType
      views = getViews(myType)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamPlex/DP_ViewFactory.py", line 96, in getViews
      availableViewList = getViewsFromSkinParams("movieView")
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamPlex/DP_ViewFactory.py", line 168, in getViewsFromSkinParams
      raise Exception
      Exception
      ------------------------------------------------------------

      da gibts ein plugin zum sortieren...



      ich vermute mal, dass du vor der installtion nicht auf den default skin umgestellt hast. und weiter vermute ich, dass du den blockbuster skin auch noch nicht upgedatet hast. kann das sein?
      Wiki => [url]https://github.com/DonDavici/DreamPlex/wiki/_pages[/url]
      Downloads =>[url]http://sourceforge.net/projects/dreamplex/files/?source=navbar[/url]
      Issues => [url]https://github.com/DonDavici/DreamPlex/issues[/url]
    • Hallo,
      Würde mir gerne auch das Dreamplex installieren. Habe zurzeit Plex Server und Plex Player auf meinem Mac mini.
      Da sind dann zwei 3TB Platten angeschlossen. Jetzt dachte ich mir schaust dir mal DreamPlex an.
      Wenn das Laufen würde dann muss ich nicht immer umschalten auf den Mac mini, sondern könnte das dann über den VU+ Solo2 anschauen.

      Nur ich bekomme es nicht zum laufen. Gibt es eine Anleitung für Dummys wo man schritt für schritt erklärt bekommt wie das alles geht.

      Gruß Oliver

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ollieh123 ()

    • noch leichter ist...

      über balue taste discovery machen und dann spass haben :)

      scherz bei seite. was geht nicht?
      Wiki => [url]https://github.com/DonDavici/DreamPlex/wiki/_pages[/url]
      Downloads =>[url]http://sourceforge.net/projects/dreamplex/files/?source=navbar[/url]
      Issues => [url]https://github.com/DonDavici/DreamPlex/issues[/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DonDavici ()