DreamPlex 2.1.0 - Plex Client for E2 (Update: 17.03.2015)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • copa schrieb:

      nur würd ich gerne wissen, was bei wohin muss also wie es genau dort eingetragen wird


      github.com/DonDavici/DreamPlex/wiki/Direct-Local

      oder

      youtu.be/reSatr0e8hQ
      Diese Signatur wurde zensiert ..
    • Bei mir geht seit dem letzten Update auf die Beta 29 der Automatische gesehen/ungesehen Status nicht mehr! :(

      ALso wenn ich ne Folge einer Serie angesehen hab, dass er mir dann das nächste mal anzeigt, das die schon gesehen wurde...
    • matte1987 schrieb:

      Bei mir geht seit dem letzten Update auf die Beta 29 der Automatische gesehen/ungesehen Status nicht mehr! :(

      ALso wenn ich ne Folge einer Serie angesehen hab, dass er mir dann das nächste mal anzeigt, das die schon gesehen wurde...

      Das war bei mir im Zusammenspiel mit einer alten Plex-Sever Version auch der Fall. Nutze 0.9.11.4.739-a4e710f dann sollte es wieder klappen.
    • Danke für den Hinweis. Jedoch hab ich ein Qnap NAS (TS-212) Und hab dafür bereits die aktuellste Version 9.9.14.5 installiert... :(
    • Hallo

      Nabend. Vielleicht bin ich blind? Aber wo finde ich die aktuelle Dreamplex ipk Beta?

      waren die nicht hier immer im Thread verlink von Don?

      Danke für Eure Einsicht ;rolleyes:
    • Ist doch im ersten Beitrag von Don ein Link zu dem Download
      Weitere Updates gibt es dann über das Plugin ;_)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Guten Morgen!

      Ich habe seit Gestern Abend ein Problem mit Dreamplex. Sowohl auf meiner Vu+ Duo2 wie auch auf der Solo SE bekomm ich den Fehler "no data" bzw. "Index out of Range" beim Sync.

      Ich habe bereits beta29 und beta30 sowie 2.0.3 ausprobiert. Alles ohne Erfolg. Liegt es daran, dass ich Plex Premium Gestern abgeschlossen habe?

      Gruß
      Mag

      UPDATE: "Fehler" gefunden. DreamPlex funktioniert nicht wenn man "User" anlegt. User gelöscht und nun geht es wieder. (Oder ich bin einfach nur zu doof, um die Einstellungen für user richtig zu machen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von magnum70de ()

    • magnum70de schrieb:

      Guten Morgen!

      Ich habe seit Gestern Abend ein Problem mit Dreamplex. Sowohl auf meiner Vu+ Duo2 wie auch auf der Solo SE bekomm ich den Fehler "no data" bzw. "Index out of Range" beim Sync.

      Ich habe bereits beta29 und beta30 sowie 2.0.3 ausprobiert. Alles ohne Erfolg. Liegt es daran, dass ich Plex Premium Gestern abgeschlossen habe?

      Gruß
      Mag

      UPDATE: "Fehler" gefunden. DreamPlex funktioniert nicht wenn man "User" anlegt. User gelöscht und nun geht es wieder. (Oder ich bin einfach nur zu doof, um die Einstellungen für user richtig zu machen)


      neues user feature kommt in der nächsten beta. ist so gut wie fertig :)
      Wiki => [url]https://github.com/DonDavici/DreamPlex/wiki/_pages[/url]
      Downloads =>[url]http://sourceforge.net/projects/dreamplex/files/?source=navbar[/url]
      Issues => [url]https://github.com/DonDavici/DreamPlex/issues[/url]
    • Hallo Don,
      Habe die Tage mal wieder ein paar Filme über Dreamplex geschaut und dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen.
      1. Wird nicht mehr angezeigt ob ein Film schon gesehen wurde.
      2. Ein Film den ich Mittags in der Mitte gestoppt hatte und Abends weiter schauen wollte fing wieder von Anfang an ohne Nachfrage ob ich an der letzten Stelle weiter schauen möchte (Eine Cut Datei wurde aber angelegt und abgespielt wird per direkt Lokal).
      3. Beim abspielen von Musik wird das letzte TV Bild als Standbild angezeigt (ist das so gewollt ?).

      Mehr hab ich erst mal nicht , ist mir nur aufgefallen D:

      Edit: Nach weiterem herumspielen und probieren (hab ja gerade Zeit D: ) Lag das Problem beim Benutzer.
      Man muss das Plugin einmal schließen und wieder öffnen dann wird der Film als gesehen markiert und der halb abgespielte Film mit Abfrage am letzten Punkt wieder gestartet.
      Punkt 3 wäre also noch offen D:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • enigma2-plugin-extensions-dreamplex_2.1.0-beta30

      - added home user feature (with myPlex or local auth active)
      Wiki => [url]https://github.com/DonDavici/DreamPlex/wiki/_pages[/url]
      Downloads =>[url]http://sourceforge.net/projects/dreamplex/files/?source=navbar[/url]
      Issues => [url]https://github.com/DonDavici/DreamPlex/issues[/url]
    • Bei mir aktualisiert sich deamplex nicht wenn Filme gelöscht oder neue dazu kommen. Sobald ich einen gelöschten starten will kommt ein Bluescreen.
      Das einzige was hilft ist neu drüber installieren. Wo kann ich da ansetzen? (neuste Beta)
      Mit der Beta 31 geht wieder alles ..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von peterchen88 ()

    • Hallo Don,

      beim aktuellem Update wird dieses nach dem installieren gleich wieder beim öffnen von Dreamplex angeboten.
      Das selbe immer wieder ,man kan dann zwar nein angeben und Dreamplex nutzen ist aber auf Dauer doch etwas nervig ;_)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ich habe mir auch die letzte Beta drauf gemacht - läuft soweit gut. Respekt.

      Habe nur ein kleines Problem mit der Remote Verbindung über die Android - App:

      Wenn ich an am Tablet den Slider für die Widergabeposition ändere, dann hängt es. Auf dem TV ist kein Bild mehr und auf der App ist der Slider wieder in der ursprünglichen Position.
      Andersrum geht es: Wenn ich mit der Fernbedienung der Duo2 die Position ändere oder Springe, dann kommt sofort Bild und der Slider spring auch bei de AndroisApp an die richtige Position.
    • I installed the latest version, but i cannot find out how to set managed user?
      I enabled them in server menu, then tried to press red button, but after that i see only live tv, pressing exit button i return on server menu.
      What should i do?
      I have my account and 2 managed (2 sons) user on my server.
    • Hallo Don,


      ich habe vorgestern einfach mal die neuste Beta installiert.
      Jetzt fällt mir auf, dass ich bei Filmen und Serien einen immer wiederkehrenden Mikro Ruckler habe. Ich kann es zeitlich noch nicht genau definieren, aber gefühlt alle 45-60 Sekunden bleibt das Bild für einen ganz kurzen Augenblick stehen, läuft dann aber direkt weiter.
      Zuerst habe ich gedacht das das zu Film gehört weil das Stoppen bei einigen Szenen richtig gepasst hat. Heute ist mir aber aufgefallen das es bei meinen Serien aus passiert.
      Ich habe nichts an meinen Einstellungen geändert o.ä.


      Benötigst du dafür eine Log Datei?


      Viele Grüße
      JayDee
    • Hätte da eine Frage zu den externen Untertitel und Audiospuren:

      In der Gui wähle ich mit Audio: Deutschen Ton und mit der Text: externe SRT-Untertitel.

      Wenn ich den Film nun starte, habe ich englischen Ton und die Untertitel werden nicht angezeigt.
      Audio umschalte auf Deutsch, geht während der Wiedergabe, aber ein Auswählen der Untertitel ist nicht möglich.

      Benenne ich den Untertitel von Film.ger.srt nach Film.srt um, dann kann ich ihn während der Wiedergabe auswählen.
      Sollte dieses Umbenennen nicht automatisch erfolgen? Habe Rename bei DirectLocal Wiedergabe eingeschaltet.