[gelöst] AltShift geht nicht mehr ????????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ging mir auch so und ich habe es nach VTI-Update neu installiert.
      Grundsätzlich funktioniert es zwar wieder, aber oft werden nur AS-Dateien mit 2-4 MB Größe abgelegt, obwohl die Einstellungen stimmen und lange genug auf dem Sender verweilt wurde.
      Ist das bei Euch auch so? ?-(
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Hallo,

      ist bei mir genauso wie bei olli-rodriguez ,siehe Zitat von saturn im Post 40.

      Habe es gerade eben neu installiert und es funktioniert wieder.


      Gruß tamira
    • Komisch - warum habe ich dann so oft "4MB"-Aufnahmen? ?-(
      Evtl. klappt es doch nicht in Kombination mit PermanentTS?
      Gruß Christoph :281:
    • Ich habe Permanenttimeshift durch Altshift ersetzt. Beide gleichzeitig laufen zu lassen macht für mich keinen Sinn.

      Servus
    • Für mich schon, weil man mit AltShift keine Aufnahme rückwirkend (inkl. TS) komplett speichern kann. Wenn das mit AltShift klappen würde, wäre es perfekt.
      Aber beide Plugins zusammen scheinen leider nicht zu funktionieren. ;huh:
      Jetzt habe ich PTS deaktiviert und AltShift scheint die TS-Aufnahmen wieder vollständig zu speichern. :thumbsup:
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Das mit den Dateigrößen hatte ich auch nachdem ich gestern PTS nochmal aktiviert habe. Beise zusammen scheint sich also tatsächlich zu beissen. Nachdem PTS aus ist geht AS wieder normal.

      Wäre schön gewesen, aber wat solls? AS hat nur den Nachteil 2x auf Pause zu müssen um in TS zu kommen. Und PTS hat die schönere Seekbar.

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • Hallo,

      ich habe seit dem letzten VTI-Update leider wieder ein Problem mit Alt-Shift:

      Und zwar lässt sich die Pause-Funktion im laufenden Programm nicht mehr betätigen.....
      Die Timeshift-Aufnahme wird zwar im bekannten Ordner "ordnungsgemäß" abgespeichert, doch die klassische "ich geh mal aufs Klo Pause Funktion" im laufenden Betrieb funktioniert nicht mehr....

      Kann das mal jemand checken?

      Danke und Gruß

      Olli
    • Ihr mit euren ganzen abkürzungen.
      Was ist altshift überhaupt?
      und für was steht ts? timeshift?
      oder pts?
      ein anfänger versteht bei sowas absolut nichts. ich lese immer wieder gerne veschiedene beiträge um was dazu zu lernen, aber hier ist mir einiges unklar. deswegen frage ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fabino ()

    • Hallo,

      war bei mir auch so.

      Ich habe es neu installiert und es geht wieder.

      Allerdings sollte es jemand mal anpassen, wenn möglich dass es dauerhaft funktioniert.

      Gruß tamira

      Edit : Antwort habe ich am 9.10 schon mal geschrieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tamira ()

    • @ fabino

      TS steht für TimeShift, PTS für Permanent TimeShift und Altshift usw. für Alternate TimeShift. Was jetzt noch nicht die jeweilige Funktion erklärt. Wenn man mitten in einen Thread springt, dann nehmen die Abkürzungen sicher zu; da hilft es dann manchmal, sich auch mal den Anfang des Threads anzuschauen.

      VG Dibagger
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • tamira schrieb:

      Hallo,

      war bei mir auch so.

      Ich habe es neu installiert und es geht wieder.
      Oha. Danke für den Hinweis. War mir noch gar nicht aufgefallen, dass es wieder nicht geht.
      Es wäre wirklich gut, wenn das dauerhaft funktionieren würde!
      Gruß Christoph :281:
    • Hallo,

      an alle die Altshift verwenden.

      Nach dem Update funktioniert es nicht mehr. Habe es zufällig gemerkt als ich es aktivieren wollte.
      Normal fällt es nicht auf, da keine Fehlermeldung kommt.
      Neu installieren und es geht wieder.

      Ich hoffe es erbarmt sich mal jemand für ein richtig funktionierendes Altshift nach einem Update.

      Ansonsten geht es ja einwandfrei. ;)

      Gruß tamira
    • Vom Feed neu installiert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo markusw,

      nein ist nicht am Feed vorhanden. Wäre aber schön wenn es so wäre.

      Ich habe noch die ipk 0.5r1. Die ist glaube ich von Dir ?

      Gruß tamira

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tamira ()

    • Hängs bitte an, dann erspar ich mir das Suchen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @Markus:
      nach dem letzten VTI-Update hat AltShift (wie vorher ja auch öfters nach Updates) wieder mal nicht funktioniert.
      Dann hilft zwar eine Neuinstallation - aber daran muss man ja erst mal denken. Im Ernstfall zu spät ... ;rolleyes:

      Falls Du mal ein wenig Zeit dafür übrig hast: könntest Du Dir bitte mal ansehen, warum AltShift nach VTI-Updates immer neu installiert werden muss?
      Und falls Du noch mehr Zeit hast: vielleicht schaffst Du es ja auch, dass man nur 1x Pause drücken muss (statt aktuell 2x) ... ;whistling:
      Gruß Christoph :281:
    • Altshift patcht bei der Installation die InfoBarGenerics.py - bei einem E2-Update wird diese aber wieder neu installiert .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Aha. Dann wird das wohl nix mit einer Korrektur. Schade - umgehen lässt sich das ja anscheinend nicht.
      Danke für die Erklärung!

      Vielleicht lässt sich ja wenigstens was bei 2x Pause ändern? ;whistling:
      Gruß Christoph :281: