Warum gibt es keine Solo2 mit DVB-C Tuner?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kann mir nicht vorstellen, dass die Nachfrage zu gering wäre wenn man bedenkt wie viele Kabelhaushalte es gibt von denen genug wollen aber nicht können und damit sehr unzufrieden sind
    • Hallo !
      Die Frage ist meines Erachtens müßig. Es wird bei VU+ eine Technik-Abteilung und auch eine Marketing- und Finanzabteilung geben (...reine Mutmaßung meinerseits).
      Da werden sich die Leute gefragt haben: "Was für ein Produkt können wir zu welchem Preis anbieten und wie können wir es im Kontext unserer bestehenden Produktpalette und verfügbarer markenfremder Konkurrenzprodukte auf dem Markt positionieren?" Vielleicht haben die sich auch gefragt: "Lohnt sich ein Wechseltuner für die Kabelnutzer und wie würde das den Preis steigern?" Und: "Bleiben wir auf unserer Duo² sitzen, wenn wir eine Solo² mit Wechseltunern anbieten?"

      Was meines Erachtens nicht passieren wird: Jemand von VU+ liest diesen Thread und sagt: "So ein Mist ! Da haben wir doch glatt bei der Solo² die Wechseltuner vergessen. Ich feuere meine gesamte Technik-Abteilung, weil die nicht an so etwas gedacht haben". D:
    • Fakt ist und bleibt das VU+ keine Solo2 mit Kabeltuner anbietet. Den Grund hierfür wird wohl nur der Hersteller wissen.

      Ohne zu fragen, hätte ich mir eine Solo2 mit Kabetuner gekauft wenn es denn eine geben würde, alleine schon wegen dem VTI Image und dem überragenden Support der seines gleichen sucht.

      Aber auch so bin ich über den Tipp hier im Thema megafroh und mit der Gigablue Quad bis auf die aufgeführten Diskrepanzen zufrieden. Einzige alternative wäre ein zweite Duo2 für´s Schlafzimmer gewesen, aber das wäre wie mit Kanonen auf Spatzen schießen :)

      LG

      Roland
    • Werd mir die Blue HD Quad auch gleich mal bestellen denn wenn ich das so lese, dass es dafür auch den Ai HD Skin gibt dann ;love:
      Der hat meinem Dad bei der Duo² vom Kollegen besonders gut gefallen (ich hab den auch) ;)

      AI Skin - CCcam und evtl noch EMC ... mehr brauch ich net um glücklich zu sein.

      Besten Dank für dein Feedback, man sollte doch immer offen für neues sein :thumbsup:
      Philips PFL9704 46"
      VU+ Uno 4K SE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fresh_thing ()

    • Die Leute wollen ja zu Recht ne schnelle und keine langsame Box.... ich hoffe vu+ wird diese Lücke mit den nächsten Boxen schließen.... bis jetzt gabs jedes Jahr ein neues Modell von Vu oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Als ich meine Solo2 im Berliner HM Sat Shop gekauft habe meine ich den Verkäufer so verstanden zu haben das Mitte des Jahres eine neue Solo2 raus kommt die dann auch wechselbare Tuner haben soll. Das wäre doch dann hier die Lösung.

      Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
    • Was nicht funktioniert...



      der AI.HD Controller (Skin) lässt sich vom Feed installieren und
      konfigurieren. Wähle ich diesen dann aus, wird es sehr schnell
      zappenduster?!? In der Infobar ist nichts mehr zu sehen und die Kanäle
      lassen sich nicht mehr umschalten. Es kann gut möglich sein das sich der
      AI.HD mit Multiquickbuttons beisst... Ich glaube nämlich das ich den
      AI.HD Skin bei der Erstinstallation schon am laufen hatte - allerdings
      MQB nocht installiert war.


      So, nun auch ein kleines Feedback zur GB Quad von mir.

      Die Box ist für diesen Preis unschlagbar!

      Habe das OpenVIX Image drauf gemacht und selbst der AI.HD Skin von Pich läuft tadellos auf der GigaBlue :thumbsup:
      Senderliste von meiner Solo² aufgespielt :thumbsup:
      EMC installiert :thumbsup:
      Nur noch eine HDD besorgen und Picons aufspielen, dann ist mein Dad glücklich ;)

      Bin zufrieden mit der Box, selbst die Geschwindigkeit ist mit der Solo² zu vergleichen.

      Gruß

      Philips PFL9704 46"
      VU+ Uno 4K SE
    • Hallo fresh_thing,

      danke für den Tipp mit dem AI.HD Controller, das ist genau das was ich gesucht und auch bei meiner Duo2 am laufen habe...

      Wenn es dir etwas hilft... ich habe die Tastaturbelegung meiner FB abgeändert, damit das Schalten wie bei der Duo2 funktioniert. Von der Bedienung her viel einfacher als das was im anderen Image angeboten wird.

      Zusätzlich habe ich mir für die Quad die Keyboard FB gegönnt. HM-Sat hat wie gewohnt innerhalb eines Tages geliefert :) Ist sehr zum empfehlen!

      Ansonsten habe ich Probleme mit dem Ton bei MKV Dateien... Alles was auf der Duo2 mit VTI problemlos abgespielt wird, kommt bei der Quad ohne Ton :( Donwmix ist an.

      Zum Glück ist das aber das einzige Problem was ich damit habe. Man liest schon einiges von dauernden reboots, Temperaturprobleme wegen fehlenden Lüfter, schlechte Lötverbindungen, Aufnahmen funktionieren nicht (0 Byte), usw...
      Auch wird wegen dem Transcoding plugin schon über ein 3/4 Jahr gearbeitet - ich glaubs ja fast nicht mehr das da noch was kommt. Support ist leider unter aller Kanone. Im keinsten Fall mit VTI vergleichbar! Das ist wohl das größte Manko!

      LG

      Roland
    • @ exodus88 "Leider gibt es mein meinem Modell ein Problem mit der Beschichtung (Einzelfall) und die Box geht an HM-Satz zurück und wird ausgetauscht. Auch hier wurde sofort reagiert und mir ein Paketschein zugesendet.
      Es sieht aus wie wenn die Box an zwei Stellen roten würde... imageshack.us/a/img30/7515/6pg2.jpg"


      Das ist die Schutzfolie für den Lack :8| die man abziehen kann,da rostet nix ;thumbup:
    • GigaBlue Quad

      Moin, Moin
      Ich hab letztens für meinen Kumpel die Quad hergerichtet, 2 Sattuner und ein Kabeltuner. Als Image habe ich HDF-Teamimage draufgespielt, alles vom feinsten, einfach und flink.
      Wenn ich ein Kabelanschluss hätte würde ich diese Boxx nehmen.

      LG
    • sli schrieb:

      kann mir nicht vorstellen, dass die Nachfrage zu gering wäre wenn man bedenkt wie viele Kabelhaushalte es gibt von denen genug wollen aber nicht können und damit sehr unzufrieden sind

      Sehe ich auch so. Da haben die Entwickler geschlafen und Anderen den Umsatz überlassen.

      Gruß Gundo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gundo ()

    • Nach 5 Monaten Gigablue muss ich mal einiges loswerden...

      Mittlerweile habe ich meine Quad sogar gegen eine Quad plus wegen dem größeren Display und GBLAN ersetzt.

      In meinen Augen ist der größte Nachteil von GB der Support, da passiert wenig bis garnichts und um Antworten im offiziellen Supportforum muss man völlig betteln.

      Viele hatten das Problem mit den 0 Byte Aufnahmen. Praktisch konnten keine Timeraufnahmen gemacht werden. Dieses Dilemma wurde mittlerweile gelöst.
      Aktuell gibt es den sogenannten Bootcrash, wo die Box nach dem Neustart im Display hängen bleibt. Daran wird auch schon Monate lang gearbeitet...
      mkv´s und vor allem avi´s machen der Box sehr zu schaffen. Filmdateien die auf der VU+ perfekt laufen ruckeln und bleiben irgendwann sogar stehen. Die meisten avis werden wie in langsamer Zeitlupe augespielt und sind absolut asyncron.
      SCAM funktioniert nicht auf der GB - keine Ahnung warum?!?
      Nach über einem Jahr wurde Transcoding (Beta) dem Endverbraucher zur Verfügung gestellt.
      Teilweise Probleme mit einem PinkScreen wenn die Box vor dem TV gestartet wird - evtl. ist aber auch hier der TV das Problem?!?.
      Kanalsuche im KD Netz dauert eine gefühlte Ewigkeit - keine Ahnung warum.
      HBBTV bringt die Box zum einfrieren -- Dauerspinner.

      Wer auf die angesprochenen Probleme verzichten kann, ist mit der Box gut bedient. Für mich wird das immer mehr zu einem KO Kriterium und so langsam ärgert es mich wirklich das ich keine zweite duo2 geholt habe.

      Ansonsten läuft die Quad plus gut und schnell.

      LG

      Roland
    • Ich hatte auch mal eine GB 800se.
      War als Schlafzimmerreceiver gedacht und als Wecker morgens...
      Leider ging das radio nicht wegen fehlerhafte treiber.
      Das ding hat nie spaß gemacht.

      Inzwischen ist sie mir kaputt gegangen... zum glück.

      Habe mir dan eine Solo geholt und alles lauft jetzt bestens!
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • den miserablen Support im Hersteller-Forum kann ich bestätigen.

      Von meiner GB Solo habe ich mich getrennt, weil das Ding nie
      richtig lief. Man wurde nur vertöstet auf neue Treiber, die dann
      wiederum andere Probleme verursachten.

      Ich lese noch ab und zu in deren Forum und muss feststellen, dass
      sich über die Jahre nichts geändert hat !

      @exodus,

      Deine langen Beiträge habe ich auch gelesen.
      Hast ja ziemlich lange Geduld :thumbsup:
    • Um auf den Titel zu antworten, die neue Solo SE hat Wechseltuner.
      Es ist aber nur 1 Tuner möglich.
      Am Stammtisch am Chiemsee hatte @Gunbock eine dabei. D:
      Wird aber vermutlich noch ein paar Wochen dauern bis die käuflich ist.
      Radar
    • Als ein neuer Sat-Receiver vor 1 1/2 Jahren anstand, hab ich mich auch bei GigaBlue umgeschaut... aber sowohl im Forum, als auch bei den Amazon-Bewertungen scheinen viele Käufer mit GigaBlue unzufrieden zu sein... ich hatte dann die Solo² vorbestellt und im Großen und Ganzen nie bereut.

      Bevor ich ein technisches Gerät kaufe, gehört es bei mir zur absoluten Pflichtlektüre, auf Amazon.de in den Kundenbewertungen zu lesen (vor allem in denen, in denen das Produkt schlecht bewertet wird)