Dateien kopieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, tut nicht. Es sei denn, er braucht eine halbe Stunde für kleine Dateien unter einem Megabyte.
      Ich habe es mit dem USB auch dran gegeben.

      Aktuell versuche ich es mit einem lan Kabel an den PC.

      Aber selbst da bekomme ich überhaupt keine Verbindung hin. Kabel steckt. Aber auf beiden Seiten finde ich nichts.
    • OK, letzter Versuch.
      Mit LAN probiere ich nicht mehr.
      Mit USB an die Duo auf eine externe kopieren versuche ich auch nicht mehr.
      In der Zeit des testens hätte ich die Filme auch einfach gucken können.

      Nun meine letzte Idee: Ich kaufe mir ein externes Gehäuse für eine 3,5 Zoll Festplatte. Dort packe ich die HDD der Duo rein.
      Die Festplatte ist ext4 formatiert. Erkennt mein Windows Rechner diese Festplatte?
      Dann würde ich nämlich die neue 2,5 Zoll in de solo formatieren, wieder ausbauen und in das externe Gehäuse packen und meine nun auf dem
      Rechner befindlichen Dateien auf diese kopieren.

      Dann aus dem Gehäuse raus uns ins die solo wieder rein.

      Sollte gehen, oder?

      WLAN geht nur spärlich. Ein Film pro Stunde...
    • Hmm, Windows wird eine in ext4 formatierte HD nicht ohne Weiteres direkt erkennen. Über Netzwrkverbindung zur Box aber schon.
      Glaube zwar dass es da ein Zusatzprogramm gibt, bin mir aber nicht sicher.
      Was ist eigentlich mit Deinen NAS?
      Kann man da keine HD per USB zusätzlich anschliessen?
      Mit Dreamexplorer habe ich immer Dateien von der intenen HD auf die Externe am USB der Box "gechaufelt".
      Bei mir immer perfekt funktioniert.
      Radar
    • Ahhh, es geht, es geht, es geht.
      Ich habe das über LAN nochmal probiert.
      Laut Duo habe ich keine Verbindung, laut Laptop auch nicht. Aber es geht. Filezilla sieht die HDD und ich kann mit 12-13 MB pro Sekunde kopieren.
      So, jetzt Schaufel ich gerade die Filme rüber.

      Gibt es noch andere Dinge, die ich kopieren kann? Senderlisten zb?

      Wie sieht es eigentlich mit Vti Backups aus? Also nicht diese kompletten, sondern die einzelnen?
      Kann ich die auch kopieren und auf diese solo2 bringen und dort wieder herstellen?

      Also
      Plug-ins
      Kanallisten
      Einstellungen

      Wäre toll, wenn ihr mir dazu noch Wasser sagen könntet

      Ich bin jetzt erstmal richtig Happy
    • Ich war da auch auf der Suche nach einem Zusatzprogramm um ext2/3/4 lesen zu können. Bei mir hat sich das Ext2explore als einzig funktionierendes rausgestellt. Die Bedienung ist aber alles andere als angenehm. Da muss man wirklich jede Datei einzeln anwählen und jedesmal den Zielordner angeben. Am Anfang hab ich nicht drauf geachtet, da ging dann alles nach C: und ich hab mich gewundert, warum der Platz da immer weniger wird.

      Mit Lan hatte ich am Anfang auch grosse Probleme, Box und PC direkt verbinden hat, egal ob gerades oder Crosskabel nicht funktioniert. Das muss immer über nen Router gehen. Da ich ein paar Wochen, nachdem ich die Box gekauft hab, Inet über Kabel bekommen hab, und das per Lankabel erreichbar war, hab ichs so angeschlossen und das hat zum Glück hingehauen. Allerdings ändert da die Box manchmal ohne irgendeinen Anlass die Adresse, dann teste ich halt welche aktuell gilt indem ich die letzte Zahl rauf oder runterzähle. Gut, man könnte ja auch die Box fragen, die zeigt ja die Adresse an.
    • scottie,
      das haben wir ja aber auch vorher mal gemacht...

      eine verbindung zum Rechner und oder NAS
      da müssen wir nur wissen was jetzt läuft im Heimnetzt


      vielleicht ein neuer Rechner mit windows 8 oder gar windows 9 D:
      witz

      nein aber die basis verbindung ist eigentlich immer gleich
      deine VU+ ist so OFFEN wie ein Scheunentor was weg ist, da kan jeder rein
      (oké root paswort einstellen)
      (oké workgroup in der /etc/samba/smb.conf einstellen)
      aber sonnst ist alles ungeschützt

      wollen wir kopieren von VU+ zu anderen Rechner?
      dan ist nur die verbindung wichtig <> ftp oder netzwerk
      ftp geht immer so schnelle oder langsamm wie der ftp client am rechner
      netzwerk ist bedingt schneller aber nur wenn die workgroup stimmt

      {ach, oder wir haben einen linux rechner mit NFS zugriff auf der VU+}

      mann soll aber die netzwerk specs (spezifikationen) kennen
      haben wir überall 1000 / 100 oder 10 Mbit
      der niedrigster je geschwindigkeit bestimmt das ganze in der Kette

      Kette ist
      Kabel
      Ethernet switch / hub
      Router
      Geräte wie PC oder VU+

      100 Mbit = 12,5 MByte labor wert
      1000 Mbit = 125 MByte laborwert ( jetzt mal erfahrung anstat labo messwert >>> solo2 und duo2 meist um die 40~60 MByte)

      beide 100 und 1000 Mbit sind perfekt bei LAN ethernet kabel zum aufnehmen und abspielen
      beim kopieren ist die 10 fache natürlich vor zu siehen

      aber
      dein PC kann einiges cashen und zwisschenspeichern weil es ja keine x fache GigaByte als speicher zur verfügung hat
      deshalb wollen wir eigentlich nicht mittels Kunde / Client Windows eine Kopie befehlen aber aus der VU+ raus als linux busybox befehl

      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • Lieber tonskidutch, danke für deine Hilfe.

      Nun geht's ja. Mit FTP komme ich auf irgendwas zwischen 11 und 12 MB. Das ist okay. Ich bin zufrieden.



      Weißt du was darüber, ob ich das Vti Sicherungswerkzeug auf der Duo nutzen kann und dann auf der solo restoren?



      Dann habe ich es eigentlich :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • ich habe etwas falsches gedrückt und daher dein Bericht editiert
      hab den Original text aber wiedre hergestellt

      sorry

      du solltest eigentlich nur settings / kanal / sender liste von duo auf solo aufspielen, keine backup dateien
      es gab trotzdem einige die das mit positivem resultat gemacht haben....
      ich weiss ja nicht was die im backup hatten
      ich weiss nur so kann man die solo schädigen

      SETTINGS
      die kannst du auch aus der DUO auslesen mit dreamboxedit
      und dan auf solo rüber schieben
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Radar schrieb:

      DreamExplorer ist ein Plugin. Funktioniert sehr gut.
      Nur ist es so, dass nichts angezeigt wird während das Plugin werkelt.
      Und so mancher hat das dann frühzeitig abgebrochen und beim "Verschieben" kann es vorkommen, dass die Datei dann "futsch" war.
      Deshalb mein Tipp "kopieren", dann bleibt das Original erhalten, was man dann, wenn es erfolgreich war jederzeit löschen kann.
      Tante Google findet sogar eine Anleitung zu Dreamexplorer.
      Die wollen wir hier halt nicht nochmal schreiben und laut Forenregeln ist es nicht erwünscht, fremd zu verlinken.
      Hoffe, dass das jetzt ausführlich genug war. D:
      Radar

      Dass während dem Kopieren mit dem Dreamexplorer nichts angezeigt wird, stimmt nicht ganz. Mit dem VTI-Image zeigt es mir während dem Kopieren oben links am TV-Bildschirm das VTI-Symbol, das sich um die eigene Achse dreht. Solange es sich dreht wird kopiert. Nach dem Kopieren springt Dreamexplorer ins Ausgangsverzeichnis zurück.
    • Ups, muss ich beim nächsten Mal genauer beobachten.
      Dass ich den Spinner da aber übersehen hätte würde mich aber wundern.
      Könnte aber auch vom Skin abhängen.
      Trotzdem Danke für den Tip
      Radar
    • scottie schrieb:

      Seid ihr euch wirklich sicher, dass Senderliste, plug-ins und Einstellungen der vti Suite nicht übernehmen sollte?

      Versuchs einfach, wenns nicht klappt kannst immer noch neu flashen und alles "zufuss" machen - ich hatte damit noch keine Probleme .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Also, ich habe auf Tonski gehört und alles zu Fuß gemacht. Ist das Gerät klasse. Ein echter Sprung von der Duo. Ich habe bereits alles eingestellt und bin schon dabei, meine gesammelten Filme zurück zu spielen.



      Sent from my RM-892_eu_italy_218 using Tapatalk
    • Update zu meinem Post von oben

      Beim Kopieren mit der Erweiterung Dreamexplorer zeigt es nun oben links am TV eine Art Fortschrittsbalken (Text Loading und direkt darunter sich bewegender Fortschrittsbalken) an. Dies jedoch nur mit dem neuesten VTI-Image (03.10.13) aus der Database.