Vu+ kaufen oder?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ kaufen oder?

      hallo habe mich heute neu angemeldet und habe etwas mich umgeschaut der Vu+ intresiert mich aber habe fragen ob der reciver stabiel leuft mit cccam und tunner und so wie mann es vom dreambox kennt! habe selber dm 800 hd.
      würdet ihr mier den Vu+ emfählen. festplate aufnahme alles ok?

      mfg
      cek
    • RE: Vu+ kaufen oder?

      Original von cek
      hallo habe mich heute neu angemeldet und habe etwas mich umgeschaut der Vu+ intresiert mich aber habe fragen ob der reciver stabiel leuft mit cccam und tunner und so wie mann es vom dreambox kennt! habe selber dm 800 hd.
      würdet ihr mier den Vu+ emfählen. festplate aufnahme alles ok?

      mfg
      cek


      im vergleich zu dm800 der vu ist 10X besser, ich habe beider reciever und es sind Welten dazwischen, der VU kennst du mit ein 8000 vergleichen
    • Es gibt hald noch gravierende Bugs bei der VU+

      Das größte Problem ist eine Aufnahme die verschlüsselt wird.

      Es wird nichts aufgenommen, bzw kann man es nicht abspielen wenn die Box im Stand By ist.

      Emu CCCAM

      Das wenn bald gefixt wird behalte ich die VU+ und hau meine DM800 weg.

      Wenn nicht, geht die VU+ zurück. So kann ich damit nicht viel was anfangen. Meine Frau steigt mir da auf die Dauer auf dem Kopf.

      Gut das ich noch eine zweite DM800 hab und die Timer dort über Partnerbox programiere. Das ist aber nicht sinn der Sache.

      Genauso ist es wenn ich was anschaue und ein Timer startet von einem verschlüsselten Sender. Das geht auch nicht obwohl alle beiden Tuner belegt sind.

      Starte ich per Hand eine Aufnahme kann ich ohne Probleme umschalten, das läuft.

      Den Bug noch weg und man kann mit ihr was anfangen.

      Was noch gefixt werden muß ist die DIVX/XVID ausgabe. Die Filme laufen zum großteils aber nicht sauber. Zuckeln oder haben Eierköpfe.

      Eigentlich wollte ich meine alte XBOX in den Schrank stellen aber solange DIVX nicht sauber geht wird das wohl nichts.

      Ciao

      GiZZi
    • Rom ist auch nicht an einem tag erbaut worden-
      Und wenn ich daran denke wie lange schon an der kathi herumgprumt wird,
      ist das was Coolstream und VU+Duo nach der kurzen zeit schon leisten beachtenswert.

      Frag mal AZ Box/Octagon/Q Box/AbCom/IP Box User wie lange die brauchten bis überhaupt etwas lief.

      Denke das man den timer auch in den griff bekommt
      VU+Duo 4K
      VU+Ultimo 4k
    • also kann man die Vu+ reciver kaufen ohne probleme!
      ich denke mal ist besser als der octagon 1018 hd oder?
      weil ich besitze auch ein octagon 918 hd will den verkaufen und mit octagon 1018 hd ersetzen aber dah sahe ich den Vu+ und habe mich anders entschieden weil der schon Enigma 2 hat!
      wo kann ich bilder von dem reciver finden oder ein video wie das menü und der reciver aus sied!

      mfg
      cek
    • Wie sieht es mit - IPTV möglichkeit???
      Der IPBOX 9000 sollte es können, steht in beschreibung!

      Und der AZbox kann doch viel meht formate lesen!!! oder???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muk ()

    • Hi,

      ich glaube kaum, dass kommezielle IPTV-Angebote der deutschen Anbieter darauf laufen werden. Die kochen alle ihr eigenes Süppchen und sind dementsprechend äußerst proprietär. In diesem Segment gibt es noch keinen Standard oder herstellerübergreifende IPTV-STB's.
    • ich verschte wirklich nicht VUO+ Mit Enigma2 Mips Prosesor, und sehr schöne Optische design ich glauber support wird auch immer beser was kann man noch haben für dieser preiss einfach Toole Box
      gruß
    • Ich erzähl euch mal ein Märchen aus dem Leben:

      Mein HD Ärger begann mit einer AZHD Box am 31.11.2008, also einer der ersten, die überhaupt eine Box hatten.
      Es wurden vor dem Kauf tolle Versprechungen gemacht, was die Box alles kann und was es schon gibt, es stellte sich heraus, alles BLABLA!
      Es gab keine gebox, es gab anfangs gar keinen CS Emu, nur dummes Gewäsch, kommt bald, man musste die Käufer ja bei der Stange halten.
      wie das so ist, wenn man mal die Box hat kniet man sich auch rein, probiert, testet, macht und tut, man glaubt noch.
      Es passierte gut 3 Monate GAR NICHTS, dann gab es eine gepatchte NewCS, eine unmöglich zu bedienende Multicas usw und sofort.
      Die API war und ist eine der großen Schwachstellen der AZHD und wird es auch bleiben, OpenXcas ist schlicht ein einziger Krampf.
      Die "Twin" Funktion, eine Lüge nach der anderen, eine Mär nach der anderen, eine Kundenverarsche nach der anderen.
      Ab hier kennen die meisten den weiteren Werdegang der "Box", es wurde eingestanden, twin wird nie gehen und es kam wie man es schon länger vermutet hat eine Premium PLUS (loool).
      Von den ganzen Fehlern mal abgesehen, die Opensat Marketingtechnisch meiner Meinung nach gemacht hat ist die Soft immer noch sowas von verbuggt, dass man irgendwann auch als Hardcorefan sagen muss, STOP!

      In der Zwischenzeit sieht man sich auf dem Markt um, Octagon 1018, naja, diese Bewegung auf dem Soft und Pluginsektor ist sagen wir mal vorsichtig "mager". Deswegen fiel das Teil bei mir gleich durch, ansonsten wie AZHD , gute Hardwarefacts, der Rest...ich schweige.

      Die DMM800, ja..... war dann eine Verzweiflungstat, weil ich dachte, es muss doch etwas auf dem Markt geben, was brauchbar ist, auch wenn ich erhebliche Abstriche in der Hardware machen muss.
      Nö, auch die war wenig nett, Tunerfail und Netzteilprobleme haben mich dazu bewogen die Box innerhalb der 14 Tage zurück zu geben(nein, kein Clone!)

      Die Coolstream, 300€ für einen Singeltuner mit Neutrino und diversen hardwaretechnisch nötigen Hardwarearbeiten ala Lüfter, nö, das wars auch nicht, auch wenn die Box sicher als erste HD Box einige meiner MUSTHAVE Punkte erfüllt, aber nicht alle, also weiter suchen.

      Die VU+ Dup, erstmal von einem Bekannten davon gehört, er schwärmte sehr und war durch mich leider AZHD vorgeschädigt(ich Depp empfahl ihm die AZHD in den Anfängen der Box)
      Also ein WE ins Auto gesetzt, 65km fahren und besuchen :)
      Ich durfte einige Stunden mit dem Teil spielen und ärgerte mich schon, daß ich meine CardReader Garnison nicht mitnahm zum testen.
      Mein erster Eindruck, bah, weiße FB, bah, Design könnte besser sein, ieeeh, ein "Lüfter", und dafür fahre ich durch die Gegend??
      OK, ich wollte unvoreingenommen rangehen, also die negativen optischen Aspekte mal ausgeblendet.
      Box gestartet, ah, wie die AZHD, bitte warten...
      Display,OK, besser als AZHD(subjektiv) und wenn sie an ist, sieht sie auch nicht mehr so hässlich aus wie auf den ersten Blick.
      Mal channelswitching machen, hups, das geht aber flott von der Hand, die weiße FB reagiert wesentlich besser als meine AZ.
      E2 kannte ich bereits ein wenig, fand mich gleich zurecht.
      OK, der mit wichtigste Punkt, CS.
      Da wir CS Partner sind, wusste ich ja, was Sache war, also auch da mal probiert, alles ohne Geruckel, auch nach 20 Minuten kein Ruckler...hmmm.
      Gut, Aufnahme auf einem crypted Sender gestartet, umgeschaltet auf einen weiteren crypted Sender, aber andere Verschlüsselung, immer noch kein Geruckel...hmmm.
      Also noch flott stream zum PC getestet, die Zeit drängte, waooh, jetzt war schon etwas Begeisterung da(die Aufnahme lief noch und da ruckelte immer noch nix!)
      Auf einen HD Sender geschaltet, da gab es dann einige Klötzchen, was nach stoppen der Aufnahme weg war(Dlan 200Mbit Anbindung).
      Ein paar Fehler gefunden die mittlerweile Geschichte sind, ich war etwas überrascht.
      Das Bild war sauber, sowohl auf SD als auch auf HD, wobei ich subjektiv die AZHD etwas besser im HD Bild sehe.
      Das war Mitte/Ende Dezember, mittlerweile hat sich ja einiges weiter verbessert.
      Mein Fazit war, die Box scheint einen Blick mehr wert zu sein, ich schaute mich dann nach Foren um und bin hier gelandet.
      Noch habe ich keine VU+ duo, ärgere mich noch mit der AZHD rum, oder auch nicht, weil die Box mir mittlerweile egal ist.
      Mal sehen, was die Zukunft so mit sich bringt....mein Bekannter schwärmt mir weiter die Ohren voll, seine AZHD ist lange bei Ebrech gelandet.
      mfG
      Encounter
    • Hi encounter,

      schöner Beitrag.

      Auch ich habe bekanntlich eine AzHD und warte immer noch auf funktionierende Grundfunktionen. Wir wissen alle nicht, ob diese noch kommen werden (wäre schade um die Box wenn nicht).

      Trotz der Tatsache, dass die Azbox hardwaremäßig nicht zu toppen ist, denke ich über einen Kauf der VU+DUO nach. Klar, am besten wäre es, die Azbox gleichzeitig zu behalten, aber dazu fehlt das nötige Kleingeld.

      Jedenfalls wäre es ärgerlich, wenn bei der Azbox in Zukunft vieles besser wird, und ich diese dann nicht mehr besitzen würde...

      Abwarten heisst für mich die Devise, zumal es die VU+DUO in Belgien für unter 420,- Euro gibt. Da sollte sich doch zumindest auch preistechnisch was in Deutschland tun. Ich will damit nicht sagen, dass die VU+DUO nicht ihr Geld Wert ist, ganz im Gegenteil! Aber trotzdem würde ich gerne von einem Preisverfall profitieren...

      cu
      KJ
    • Hallo

      Ich überlege mir auch die Box zu kaufen!!

      Da ich eine QBoxHD habe und das fast seit 1Jahr und da geht auch nichts zu 100% alles angefagne Baustellen!!

      kein 2 tuner laufen karten in den slots ist auch noch ein drama usw......!!

      würde gerne mal eine meinung hören der eine QBoxHD hat und Vu+duo im vergleich?

      gruß
      [U]Geplagter QBoxHD Besitzer[/U]
    • hi

      sehr schöner beitrag

      "wer warten kann ist klar im vorteil"

      erstens sind die gravierensten bugs dann weg zweitens besteht die chance
      das sie billiger wird (hat immerhin viel konkurrenz) z.b. in bälde dm500hd
      wenn die kommt ist die chance groß das die vu+ü billiger wird - oder auch nicht?

      das nogo momentan ist

      "verschlüsselte timeraufnahmen"

      das ist eine basicfunktion die eigentlich beim ersten update gefixt hätte werden müssen!
      das zweite waren keine hd skins - mittlerweile geschichte
      und noch ein paar kleinigkeiten die aber für mich nicht so wichtig sind hd+ etc.

      mfg nad218
      thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • @nad218thx:
      Sofern man dieses "nogo" mit dem Workaround umgehen kann, vor der eigentlichen Timeraufnahme eine Umschaltfunktion auf den verschlüsselten Sender zu programmieren, ist dieses Manko für mich nicht so tragisch. Anderen Boxen fehlen so manche Basics, wobei es hierbei keinen Workaround oder dergleichen gibt.
      Ich bin mir sicher, oben genannter Bug wird bald behoben.

      cu
      KJ
    • hallo

      ja da gebe ich dir recht - wird sicher bald behoben
      aber ich halte mich noch an deine signation
      noch keine vu+ duo :)
      aber wenn das so weitergeht, dann bald :D

      gruß nad218
      thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • "verschlüsselte timeraufnahmen"

      das ist eine basicfunktion die eigentlich beim ersten update gefixt hätte werden müssen!


      der BUG wurde leider nur vor einpaar Tage entdeckt und der wird bestimmt bei der nächste update gefixt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dragon48 ()

    • RE: @encounter

      Original von nad218thx
      hi

      sehr schöner beitrag

      "wer warten kann ist klar im vorteil"

      erstens sind die gravierensten bugs dann weg zweitens besteht die chance
      das sie billiger wird (hat immerhin viel konkurrenz) z.b. in bälde dm500hd
      wenn die kommt ist die chance groß das die vu+ü billiger wird - oder auch nicht?

      das nogo momentan ist

      "verschlüsselte timeraufnahmen"

      das ist eine basicfunktion die eigentlich beim ersten update gefixt hätte werden müssen!
      das zweite waren keine hd skins - mittlerweile geschichte
      und noch ein paar kleinigkeiten die aber für mich nicht so wichtig sind hd+ etc.

      mfg nad218
      thx


      Danke an euch für die Blumen. Klar, viele kennen mich, sei es aus dem AZHD Bereich wie auch in div. CS Boards(und einige kennen mich auch unter anderem Nick ;) )
      Die, die mich kennen wissen, ich war immer ehrlich und vor allem auch kritisch, wenn es um Bugs ging.
      Überlegt mal, wie lange es die VU+ gibt und wie lange Qbox oder AZHD.
      Vergleicht mal den Entwicklungsstand oder schlimmer, macht mal eine Bugliste der bestehenden Bugs :)

      Keine Ahnung wie hier getestet und gefixt wird, aufgrund anderer Voraussetzungen(Sourcen) wird es hier sicher anders und schneller vorangehen, wobei ich so viele dramatische Fehler gar nicht sehe bei der VU+
      Es gibt immer etwas zu verbessern, aber wenn die Basics bei einer Box nicht stimmig sind und eigentlich kein Bereich wirklich bugfree ist, fällt es schwer daran zu glauben, dass sich bald Fortschritte einstellen.
      Streaming AZHD, erstmals nun vorhanden über Multicast ;)
      1. geht es nur bedingt
      2. warum setzt man Prios auf neuen Kram, wenn die Basics immer noch teuflich schlecht sind?
      Wenn es nur 2-3 Bugs geben würde, könnte man drüber hinweg sehen, aber es sind ja hunderte, wenn man alles zusammen zählt.
      Es soll aber auch AZHD Nutzer geben, die happy mit der Box sind(die sehen wohl nur fern und schalten auch nicht um).
      Im Feedhunterbereich wird die Box auch gern genommen und angeblich schwärmt man in Brasilien auch davon(es gibt wohl 3 oder mehr Käufer dort ;))
      Tschuldigung, aber was machen diese Leute mit der Box?
      Gibt es nur die Deutschen, die alle Möglichkeiten einer Box austesten?
      Bin ich allein damit, der zig Bugs in der Box findet?
      Sicher nicht, nur wollen einige das nicht wahr haben.
      Ich kann auch für die VU+ Duo keine Lanze brechen in einem paar Stunden Test, ich kann nur sagen, das was ich gesehen habe, war durchweg funktional, schnell und wesentlich besser als bei der AZHD

      DM500HD, verspreche ich mir nicht viel von, ist meiner Meinung auch eine andere Klasse.
      Ich möchte einfach nur eine Box, mit der ich TV schauen kann, Aufnahmen machen kann auch aus dem Standby(zuverlässig,nicht nach dem AZHD Lotto Prinzip), CS muss sauber laufen, schnelle Gui, ein wenig Medienplayer mit den gängisten Formaten, und bitte kein Eigenleben ala Problem occured, please reboot.
      mfG
      Encounter
    • hallo.
      auch ich habe iene qboxhd u. einen octi1018.
      die qhd ist wirklich schrott,allein wegen dem fehlenden 2. sattuner.emus klappen auc h nicht,ausser radar,aber da gehen keine n-lines.
      da habe ich mir zwischenzeitlich den octi1018 besorgt,und der tut endlich das was ich will.
      2x gleichzeitig aufnehmen,splitscreen,auch bei 2x verschlüsselten proggis,etc.

      die box ist der renner,echt.
      einzig die wiedergabe von ts files klappt nur bei eigenen,dreambox-files werden nicht abgespielt.nur bei den skins gäbe es noch einiges zu tun,detto alle files "offen" zu bearbeiten.
      wichtig sind mir 2 tuner,und jetzt bin ich auf die VU+ gestossen.
      ich denke ich werde mir diese auch besorgen,da E2 für den 1018 noch auf sich warten lässt.