Netzwerk Probleme mit aktuellem VTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 666sugar schrieb:



      Das steht drin und es bleibt drin und es funktioniert nicht.
      Grrrrrr

      # automatically generated by enigma 2
      # do NOT change manually!

      auto lo
      iface lo inet loopback

      auto eth0
      iface eth0 inet dhcp
      dns-nameservers 192.168.212.101
      Moin,
      das wird vermutlich nicht dynamisch übernommen.
      Hast du danach gebootet? Komplett?
      LG
    • 666sugar schrieb:

      Hab noch mal eben den Server durch forscht .Hatte das falsch in Erinnerung. Von da kommt keine 127.xxx
      Da ist als DNS einmal mein Server und einmal mein Router eingetragen.Hab mal auf einer meiner Dreams nachgesehen. Die nehmen nur die zweite DNS ,die erste ist dort auch die 127.xxx
      Auf Windows Clients stehen beide.
      OK, da scheint ja verworren.
      Die 127.0.0.1 ist auf JEDEN Fall falsch. Das ist die Loopback Adresse für den Netzwerkadapter, so dass die Solo bei sich dselber nachfragt.
      Wo kommt das her?
      Das deine Dreams damit funktionieren, ist vermutlich eher dem Zufall geschuldet.

      Also, nun würde ich mal die Solo vom Netz trennen, neu flashen und schauen was dann passiert.
      Irgendetwas kommt da von "Rückwärts" rein.

      Also: System soweit vereinfachen wie es geht und dann Schritt für Schritt wieder zusammensetzen und schauen was passiert.
      Z.B.: Solo vom LAN trennen, neu flashen und mit manueller IP-Konfig schauen was dann passiert.
      Und dann wieder ans Netz und schauen.
    • 666sugar schrieb:

      DAS funktioniert.
      na dan...
      aber das war wohl so ein loop weil der server das nicht freigeben wollte in an ein nicht domain user, bis du die in beiden eingetragen hattest server und fritzbox, oder?
      nur das ich es verstehe :8|

      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • tonskidutch schrieb:

      666sugar schrieb:

      DAS funktioniert.
      na dan...
      aber das war wohl so ein loop weil der server das nicht freigeben wollte in an ein nicht domain user, bis du die in beiden eingetragen hattest server und fritzbox, oder?
      nur das ich es verstehe :8|

      ciao


      Genau, im Server stehen beide Domains drin.Da steht dann bei,das die Clients die sich auf Anforderung holen können. Entweder einen oder alle Beide.Domänen User muss man nicht sein.
      Wie gesagt, alle Windows-Clients im Netz holen sich zwei,die Dream-Boxen eine. Keine Ahnung wieso. Ist ja auch nur beim 6er VTI das das nicht geht.
      Hab jetzt erst mal aufgegeben.Ist mir meine Zeit zu Schade.
      Bei Bedarf kopier ich die resolv.conf händisch auf die Box. Krücke aber geht. Hoffe dann, das bei einem der nächsten Updates das ganze wieder klappt.

      Trotzdem vielen Dank an alle die sich die Mühe gegeben haben mir zu helfen.
    • Ich habe fast das gleiche Problem bei meiner Duo und der solo2 von meinem Dad. Und auch nur mit dem VTI ab 6.0. Beide Geräte stehen in verschiedenen Häusern, an verschiedenen Routern und Anschlüssen. Das ist total verworren!
      Bei mir geht es immer wenn ich IP und den Nameserver von Hand eintrage. Danach muss ich die Box komplett neu starten und die Box übernimmt dann die Einstellungen. Also Netzwerktest machen und Nameserver wird Grün. Mache ich den Neustart nicht sofort, mit den gleichen Einstellungen bleibt der Nameserver im Test rot.
      Nun gut, dann läuft alles ne ganze Zeit und irgendwann nicht mehr. Und dann das ganze von vorne. Und es läuft wieder...

      Gruß
      VU+ Uno 4K, VU+ duo 1000GB,Sony KDL-55HX855,2x Vu+ Zero, Sony STR DH820, Magnat 5.1Alu Needel
    • Habe gerade meine Solo2 ebenfalls mit dem VTi vom 3.10. geflasht und exakt dasselbe Nameserver-Problem wie hier vorher geschildert wurde. Als Router dient eine Fritzbox 7270. Flashe das Image momentan neu - mal sehen, ob das wirklich hilft.

      Update:
      Image neu geflasht und DNS per Hand eingetragen - so ist zumindest ein Ping über SSH möglich. Wenn ich allerdings über das VTI-Menü gehe und die Paketliste updaten will, passiert nichts. Es werden keine Updates geladen udn die Paketliste ist leer.

      Update 2:
      Ich habe eben die 5er Version geflasht, Netzwerk wird hier korrekt erkannt und eingerichtet. Ping über die Konsole zu Google und Co war erfolgreich. Leider gibt es auch hier Probleme mit dem Update der Paketliste.

      Update 3:
      Ich habe den Wlan-Stick gegen ein normales Netzwerkkabel getauscht und siehe da, es gibt absolut keine Probleme mehr. Schuld war nicht das Image, sondern der einfach absolut miese WLAN-Empfang des WLAN-Sticks!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dr_leech_it ()

    • @666sugar: Flash die 5.0.1 und vergebe statische IP und DNS. Sichere deine Einstellungen und flashe anschließend die 6.0.2. Spiele die Sicherung zurück, mache einen Neustart und freue dich hoffentlich.
      Ich habe gestern endlich den Umstieg von 5.0.1 auf die neue 6.0.2 vorgenommen. Zuvor alle Einstellungen und plugins gesichert und wieder eingespielt. Plugins wurden vom Feed geladen und die alten Einstellungen übernommen. Nach 15 Minuten hatte ich ein aktuelles System und kann endlich wieder Updates vom Feed ziehen. Herzlichen Dank an die Macher des Image, das bei mir problemlos läuft.
      1 Vu Solo2
      1 Vu+ Duo mit Vti Flash
      1 VU Zero 4k
      1 Dream 800HD SE
      1 NAS QNAP 219P+ mit RAID 0 3 gb

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von coolio2004 ()