6.09.2016 - pph-Picons, div. Größen für transparent, Mirror-Glass, Carbon & Metallic

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kalman schrieb:

    PS. Gibt es weiterhin aktualisierungen für die " XPicons Metallic ", Astra & Hotbird ?

    Warum soll es anders sein? Ich wollte zwar die Hintergrundfarbe etwas dunkler machen, um die Lesbarkeit zu erhöhen. Da es bisher keine Wünsche diesbezüglich gab, bleibt es 2014 so wie es ist.

    PS: Das angekündigte HOTBIRD-Update dauert noch etwas. Ist eben alles eine Zeitfrage ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pph ()

  • Warum soll es anders sein? Ich wollte zwar die Hintergrundfarbe etwas dunkler machen, um die Lesbarkeit zu erhöhen. Da es bisher keine Wünsche diesbezüglich gab, bleibt es 2014 so wie es ist.

    PS: Das angekündigte HOTBIRD-Update dauert noch etwas. Ist eben alles eine Zeitfrage

    @PPH:

    Das währe nicht schlecht wenn die Hintergrundfarbe etwas dunkler sein könnte,aber das liegt in deiner Hand.
    Danke für die Infomation, Gruß kalman.
  • Hallo pph.
    Die Bilder, Bild_5 bis Bild_8: Metallic, etwas dunkler sind doch gut gelungen,oder was meinst Du dazu,ich finde sie gut.

    Gruß kalman.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kalman ()

  • ...
    find ich auch.

    Die Version "Metallic, etwas dunkler" gefällt mir auch am besten. :plus:
    -----------------------
    VU+ UNO 4K SE
    - VTI 14.0.x - MQB - CoolTV Guide - EPG Refresh - linearFHD - FritzCall - DreamPlex - Serien Recorder - PiconManager
    -----------------------
  • Das gilt nicht nur für mjbrunner und können die anderen Picon-Ersteller sicher bestätigen, bitte auch den SAT und die KR angeben. Wir müssen es ja schließlich auch erst heraussuchen - Danke!

    13.0°: 1_0_1_1251_2B5C_13E_820000_0_0_0
    19.2°: 1_0_1_21A5_448_1_C00000_0_0_0
    23.5°: 1_0_16_17B9_C82_3_EB0000_0_0_0
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pph ()

  • Update vom 5.01.14: Hotbird (13.0°) - 220x132 "CARBON" und "METALLIC"
    Sky Italia hatte im Dezember u.a. "einige" Veränderungen vorgenommen. Eine Bereinigung der Kanalliste und daraus resultierend der XPicons führte dazu, dass über 130 Picons rausgeflogen sind. Davor gab es für einen SD-Sender zumeist 3 KR für entsprechende HD-Sender usw. und das scheint vorbei zu sein.

    Die "Lücke" wurde mit "Exoten" aufgefüllt, so dass heute nur noch rund 20 Picons fehlen, um den aktuellen Stand der HD-Picons zu entsprechen. Damit ist das vorliegende Paket meine umfangreichste Zusammenstellung für 13.0°, die es jemals gab.

    Das vorliegende Paket enthält, soweit erkannt, keine "unused" KR. Auch wurden einige Picons "für die Zukunft" bereits geändert. So wird am 14.01. aus "TVP Historia" neu "TVP Dokument", auch wurde bei Sky Italia für FOX Lifestyle die Farbe geändert (violett ist eher FOX Polen).

    In den zuletzt erstellten "Exoten"-Senderpicons sind keine Fehler, davor aber durchaus. Ich habe erst jetzt eine parallele Datei mit Kanalnamen angelegt und das sollte für die Zukunft die Arbeit vereinfachen. Dies bitte beachten.


    PS: Wer die transparenten pph-Kanallistenpicons sucht, der muss mal suchen (es gibt noch Foren außerhalb von VU+ ;rolleyes: ). Dann sind auch die LCD-Picons mit einem schwarzen Hintergrund (400x170, 320x190/240) zu finden.
    [nur so nebenbei, die 19.2°-Kanallistenpicons vom Feed kommen auch von dort]
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pph ()

  • Hier noch einige Beispiele für "Metallic", hier mit einem dunkleren Hintergrund, der für alle weiteren Updates 2014 Standard wird!
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pph ()

  • pph schrieb:

    Das gilt nicht nur für mjbrunner und können die anderen Picon-Ersteller sicher bestätigen, bitte auch den SAT und die KR angeben. Wir müssen es ja schließlich auch erst heraussuchen - Danke!

    13.0°: 1_0_1_1251_2B5C_13E_820000_0_0_0

    19.2°: 1_0_1_21A5_448_1_C00000_0_0_0

    23.5°: 1_0_16_17B9_C82_3_EB0000_0_0_0
    Ich werde es beherzigen.... Trotzdem vielen Dank für die Picons...
  • leider finde ich den Kanal Pro Sieben Fun HD gar nicht unter dieser Frequenz

    • Satellit: Astra 19,2° Ost
    • Transponder: 73
    • Frequenz: 11.876 H
    • Symbolrate: 27500
    • FEC: 3/4
    • Modulation:DVB-S2 – 8PSK)



    Was kann ich tun?
  • Der Sender ist sicher bei dir schon in der Liste. Kopier das Picon auf die Box und gehe mal auf Provider-Sky. Dann mit Pfeil nach unten bis das Picon zu sehen ist, müsste dann bei dir noch "."-Sender sein. Kanal wählen und dann auf Einstellungen-Kanalsuche-manuelle Suche-ok, dann sollte der Name auch zu sehen sein.

    Heute früh lief eine Promoschleife, aktuell ist nichts zu sehen (bei mir).
    Dateien
    • 7FUN HD.png

      (111,75 kB, 99 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pph ()

  • 220x132-pph-XPicons - "Black-Carbon", Maggy-Style

    Hallo pph.
    In dem Paket Astra 19.2°ist mir aufgefallen da fehlen noch Picons.

    Rai HD:----Nr.: 1_0_19_D49_1450_13E_820000_0_0_0
    Rai 2 HD:--Nr.: 1_0_1_4256_3DB8_13E_820000_0_0_0
    Rai 3 HD:--Nr.: 1_0_1_4257_3DB8_13E_820000_0_0_0

    Frequenz: Astra 19°, 11288 vertikal 22 000 5/6

    Danke,Gruß kalman.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kalman ()

  • @kalman,

    Deine angegebenen KR sind von HOTBIRD und nicht von ASTRA 19.2°! Auch ist die Kennung auf 13.0° von "Rai HD" gleich "Rai1 HD" und alle 3 XPicons sind Bestandteil des letzten Updates (sollte auch schon zuvor der Fall gewesen sein).

    Auch für 19.2° sind die Picons dabei. Einzig Rai HD hat das Logo von Rai1HD. Da gab es in diversen Foren einige Diskussionen. Ich glaube aber kaum, dass Rai HD und Rai 1 HD zwei verschiedene Sender sind, deshalb das Rai 1 HD-Logo.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pph ()

  • hat noch jemmand die XPicons für die neue Frequenz von Sport1 HD und Disney Channel HD.