Externer Zugriff auf VU uno mit VU+ Player

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externer Zugriff auf VU uno mit VU+ Player

      Servus Zusammen,

      leider habe ich über die Forensuche keine für mich passende Antwort finden können - zwar ähnliche Fragestellungen aber nichts was mit wirklich geholfen hat, daher hier mein "Porblem".

      Aktuell im Einsatz habe ich einen Speedport W723V, eine VU uno diverse Andoid-Geräte und ein Notebook.

      Mein Problem ist nun folgendes.
      Da ich öfter mal unterwegs bin und das auch über mehrere Tage möchte ich gern mit der App (VU+ Player Version 1.2) quasi extern auf meine uno zugreifen und Timer setzten.

      Im Lan/Wlan zuhause ist das überhaupt kein Problem, die App funktioniert absolut einwandfrei mit allem F*** und Feuerstein.
      Über das mobile Netz bekomm ich aber leider keine Verbindung zur Box.

      Meine Weiterleitung hab ich bei selfhost. Das Mobile Endgerät ist ein Galaxy S4. Port 80 ist freigegeben und ist auf die MAC der Box gemapped (UDP).
      Der Versuch 8001 und/oder 8002 zu adden bringt leider nicht den gewünschten Erfolg. Habs Spaßeshalber sowohl bei UDP und TCP in allen Varianten getestet.
      FYI: 12000 habe ich bei TCP auch offen.

      Meine Einstellungen in der App sind imho richtig.
      meine Image Version der Box ist: vti 6.0.1 die WebIF isz 0.1.8
      DHCP ist logischerweise disabled und die box hat ne feste.

      Also:

      Im Hausnetz flutscht alles wunderbar - draußen nix. Was macht Ben falsch? ?-(

      Danke im Voraus!
    • Hallo, wenn ich dich richtig verstehe willst du von unterwegs auf deine BOX?
      Als erstes würde ich als APP Dreamdroid nehmen und dann über VPN in dein
      Heimnetz. Dann brauchst du nichts umstellen. Bist ja Quasi zuhause.
      --
      Ich bin!

      VU+Solo2;
      FritzBox 7490, Samsung TAB NOTE 10.1 - N8000
      EMC,OSCam,HDMICEC,Elektro,DLNA,Mediainfo,FritzCall
    • Servus!
      Genau das ist mein Problem, nur das ich ger nauf Dreamdroid verzichten möchte... müsste...

      Wenn ich im Playstore nach Dreamdroid suche bekomme ich eine dreamDroid (beta) angeboten und eine DreamDroid Panel App.
      Bei der Panel App bin ich mir sicher falsch zu sein, da ich dort mein Dreamhost besuchen soll um einen API-Key zu registrieren... ka sagt mir nix weil ich dreambox nicht wirklich kenne.

      ist die erstgenannte App dann quasi die richtige für mich?
    • Hallo,
      wenn ich das richtig sehe hast du ein I-PAD?
      Ich habe ein Android TAB und da geht das mit dem Dreamdroid
      im PlayStore wunderbar. Zum I-PAD kann ich leider nichts sagen!
      Sorry, kann mir aber vorstellen das es auch dort gehen müsste.
      Für das APP musst du nichts bezahlen. Ist FREE!!
      --
      Ich bin!

      VU+Solo2;
      FritzBox 7490, Samsung TAB NOTE 10.1 - N8000
      EMC,OSCam,HDMICEC,Elektro,DLNA,Mediainfo,FritzCall
    • Nope das hast du dich verlesen :)

      Apple kommt mir nicht ins Haus!
      Habe ein SGS4 ein GT3 und meine Frau nutzt auch ein SGS4.

      Welche Dreamdroid App nutzt du denn genau?
      Kannst du mir den exakten Namen der App bitte nennen?

      Teste diese dann gern.
    • Hallo,
      also die APP heisst "DREAMDROID" läuft bei mir TOP-
      Zuhause über WLAN und unterwegs per VPN.
      --
      Ich bin!

      VU+Solo2;
      FritzBox 7490, Samsung TAB NOTE 10.1 - N8000
      EMC,OSCam,HDMICEC,Elektro,DLNA,Mediainfo,FritzCall
    • Sowohl Dreamdroid als auch der VU+ Player funktionieren auch von "auswärts" - sofern richtig konfiguriert !
      Die Portweiterleitung und DynDnsupdate funktionieren ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Sowohl Dreamdroid als auch der VU+ Player funktionieren auch von "auswärts" - sofern richtig konfiguriert !
      Die Portweiterleitung und DynDnsupdate funktionieren ?
      Hi,

      was ich leider grade feststellen musste ist, dass ich meine SelfhostDNS nicht von unterwegs anklingeln kann.
      Ich befürchte hier scheint der "Hund" begraben.

      Weitergeleitet habe ich aktuell den Port 80 & 12000 (Zu Testzwecken waren auch 8001&8002 freigegeben).
      Habe ich da was übersehen oder einen benötigten Port nicht offen?

      Danke im Voraus!

      Edit: der Updater klappt aber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigBen00 ()

    • Funktioniert ein Ping auf auf die DynDnsadr. von Selfhost ??
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nein, der Port ist schon OK. Wobei ich Ihn auf 90 geändert habe. Das hatt aber einen internen Grund
      wegen OpenWeb und Webadmin.

      Du kannst ja auch zuhause mit der App auf die BOX, oder?
      Versuche doch mal die Sache mit der VPN Verbindung. Ich finde die Lösung sehr
      gut und sie ist ja auch noch sicherer.

      Aber was @markusw fragt würde mich auch Interessieren. Geht ein PING?
      Sonst nehme doch mal einen anderen DNS Anbieter; DYNDNS oder NOIP.
      --
      Ich bin!

      VU+Solo2;
      FritzBox 7490, Samsung TAB NOTE 10.1 - N8000
      EMC,OSCam,HDMICEC,Elektro,DLNA,Mediainfo,FritzCall
    • Solang das nicht funktioniert brauchst gar nix anderes versuchen.
      Hab langem DynDns und zahl seit einem Jahr ~ $15,- pro Jahr, aber dafür lauft es auch problemlos .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Selfhost habe ich auch mal versucht und kam auch nicht damit zurecht. Ich bin dann gewechselt zu no-ip.org und damit klappt es wunderbar und ist kostenlos.
    • BigBen00 schrieb:

      Hi Zusammen,

      genau das meinte ich damit, dass ich meine SelfhostDNS nicht anklingeln kann.
      Der Ping kommt extern nicht durch. Intern ja - aber extern nein :-/

      Dann muss ich wohl mal nach einer Alternative zu Selfhost schauen.
      Na ja, vielleicht antwortet dein Router nicht auf einen Ping aus dem WAN?
      Interessanter ist, ob deine SelfhostDNS korrekt auf deine Internet IP-Adresse aufgelöst wird. (nslookup ...)
      Unabhängig davon: Diesen Strauss von Ports nach intern weiterzuleiten...
      Das würde ich nicht machen. Richte dir ein ordentliches VPN ein. Dann bist du auf der sichereren Seite.
      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vudoro ()

    • vudoro schrieb:

      BigBen00 schrieb:

      Hi Zusammen,

      genau das meinte ich damit, dass ich meine SelfhostDNS nicht anklingeln kann.
      Der Ping kommt extern nicht durch. Intern ja - aber extern nein :-/

      Dann muss ich wohl mal nach einer Alternative zu Selfhost schauen.
      Na ja, vielleicht antwortet dein Router nicht auf einen Ping aus dem WAN?
      Interessanter ist, ob deine SelfhostDNS korrekt auf deine Internet IP-Adresse aufgelöst wird. (nslookup ...)
      Unabhängig davon: Diesen Strauss von Ports nach intern weiterzuleiten...
      Das würde ich nicht machen. Richte dir ein ordentliches VPN ein. Dann bist du auf der sichereren Seite.
      LG

      Genau, VPN einrichten, dann hast du keine DNS sorgen!
      --
      Ich bin!

      VU+Solo2;
      FritzBox 7490, Samsung TAB NOTE 10.1 - N8000
      EMC,OSCam,HDMICEC,Elektro,DLNA,Mediainfo,FritzCall
    • VPN benötigt aber auch eine DynDns wennst nicht gerda fixe IP vom Provider hast .
      Aber natürlich - wenn die Möglichkeit da ist, immer VPN statt Portfreigabe .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • offtopic:
      Wo gibt's eine brauchbare Anleitung, wie ich ein VPN bei mir einrichten kann? Habe einen gefritzten Speedport W701V.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
    • Einfach mal Tante Google fragen.
      Habe eine von AVM. Kommt in den nächsten Tagen
      ins Forum als HowTo
      --
      Ich bin!

      VU+Solo2;
      FritzBox 7490, Samsung TAB NOTE 10.1 - N8000
      EMC,OSCam,HDMICEC,Elektro,DLNA,Mediainfo,FritzCall
    • Danke, freue mich schon drauf.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!