Duo2 bleibt beim Boot hängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 bleibt beim Boot hängen

      Hallo zusammen,

      gestern, für mich aus unerfindlichen Gründen, boote'te meine Duo2 nicht mehr richtig sauber hoch. Eine Zugriff über Telnet, FTP etc. funktioniert noch.

      Er bleibt immer bei "Loading default" hängen - der Spinner erscheint nicht.

      Daher habe ich ein neues Image (6.0.2) aufgespielt; zuerst mit Einspielung über Backup Suite, dann per "blau, grün, grün" auf aktuellen Stand gebracht -
      gleiches Problem! Hängt....

      Habe allerdings zuvor ein komplettes Image gezogen - eingespielt und weiter eingerichtet (Dann war es bereits später in der Nacht). Eigentlich alles schön.

      Heute Morgen ohne Probleme hochgefahren; ich wollte noch schnell die beiden Kernelmodule für Logitech K400 nachinstallieren - schon wieder der Mist.

      Ein opkg update / opkg upgrade brachte kein Erfolg.... Crashlogs habe ich (leider) nicht!

      Jetzt gerade spiele ich mein Image wieder zurück - und bin etwas fraglos ?-(

      Kann mir jemand helfen?
      VG
    • Habe seit 6.02 das Problem das die Box zwar bootet aber nachher nicht auf dem Startkanal stellt, also es kommt kein Bild, wenn ich dann auf 1 drück, kommt dann ARD. Wie kann man das wieder abstellen?
    • mueckman schrieb:

      Daher habe ich ein neues Image (6.0.2) aufgespielt; zuerst mit Einspielung über Backup Suite, dann per "blau, grün, grün" auf aktuellen Stand gebracht -
      gleiches Problem! Hängt....
      Oh, Sorry .... hier an der Stelle hätte ich schreiben müssen, das zuerst ein rücksicheren stattgefunden hat und ich dann ein komplett neues Image aufgesetzt habe.

      Also, es war beim 2.ten Anlauf ein komplett blankes Image...
    • Bzgl. Startkanal nochmal schauen wie dort die Einstellungen sind.
      Tipps und Tricks rund um Eure VU+
      Die Box wird schon immer runtergefahren (Deepstandby) und dann stromlos gemacht und nicht
      der Strom schon im Standby getrennt?
      Radar
      Edit: Nach einen Neuflash müssen die Tuner neu konfiguriert werden. Wenn die Box beim booten bei "Loading Default" stehen bleibt
      stimmt meist mit der Tunerkonfiguration oder der Programmliste was nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • So Backup von heute früh morgen ist jetzt wieder "drinn" - wie geschrieben, war ein neu aufgesetztes. (Ich habe nur die Bouquetes und Sender übernommen).
      Skin HD Glass16, Cams nachinstalliert und nen paar Einstellungen --> mehr nicht.

      Ossi72 schrieb:

      Habe seit 6.02 das Problem das die Box zwar bootet aber nachher nicht auf dem Startkanal stellt, also es kommt kein Bild, wenn ich dann auf 1 drück, kommt dann ARD. Wie kann man das wieder abstellen?
      Bedienen kann ich die Box über FB nicht...
    • Wenn die FB nicht mehr reagiert, dann passt mehr als die Tunereinstellung und Senderliste nicht.
      Wenn noch zugriff auf die Box über das Netzwrk hast, dann entferne mal den Skin.
      Vielleicht hilft das schon. Du schreibst "ein paar Einstellungen" und nicht genau Welche.
      Vielleicht passt auch da was nicht.
      Radar
    • Normalerweise startet die Box mit dem zuletzt gesehenen Sender.
      Wenn nicht, dann ist es meistens so, dass der Box der Strom genommen wird, die aber vorher nicht komplett runtergefahren wurde.
      Deepstandby und nicht nur Standby. Im Standby ist die Box noch aktiv, nur die Bild- und Tonausgabe wird abgeschaltet.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • "ein paar Einstgellungen" sind wirklich nur kleinigkeiten, HDMI CEC, EPG Refresh, Festplatte und Stick eingehängt und über VTI zero nicht benötiges deinstalliert.
      Hatte es auch mit default Skin probiert - nur gestern zu späterer Std. "mein" Skin wieder nachinstalliert. (Dachte ja mit einem neues Image ist alles wieder i.o.)

      Aktuell ist jetzt wieder alles schön, FB funktioniert natütlich auch gerade wieder...

      "Trau" mich aber nichts weiter zu konfigieren.... ;_(
    • @ Radar, nur zur Info, ich versetze meine Box immer in den Deepstandby, das bin ich schon noch von meinen Reel AVG Zeiten gewöhnt.
    • Mach mal die paar Einstellungen rückgängig und dann Eins nach dem Anderen und dazwischen immr schön testen
      ob noch alles funktioniert.
      Meine Box startet immer mit den zuletzt gesehenen Kanal. Es sei denn, dieser Sender sendet nicht 24 Stunden am Tag.
      Das mit den Startkanal hat halt auch seine Vorteile. Wenn vor dem Runterfahren ein "exotischer" Sender aktiv war, dann würde
      bei einen Neustart von den die Uhrzeit, sofern er die überträgt, übernommen. Es gibt halt unterschiedliche Zeitzonen.
      Die Zeitzone auf der Box hast Du vermutlich schon richtig eingestellt, oder?
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • So... es ist wieder soweit.... ;(
      Einstellungen "verstellen" machte keine Probleme. Skin habe ich (testweise) auf Default gestellt; wieder zurück auf HDglas16.
      Dann Update per blau,grün,grün...

      Kompletter Reboot und selbes Symtom.... ;!: Er hängt wieder bei Loading Default...

      Ich habe gerade keinen Rat mehr....

      PS: ein verschieben von /usr/share/enigma2/HDglass16 per ftp brachte keijn Erfolg.
      PPS: HD+USB sind erreichbar...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mueckman ()

    • Wenn ich das jetzt richtig verstehe, gibt es da einen Zusammenhang zwischen dem Skin und Deinen Problemen.
      Kenne den Skin jetzt nicht, aber vielleicht muss dafür noch was zusätzlich installiert werden, oder Du hast mit VTI-Zer0
      mehr gelöscht als Du löschen solltest.
      Wenn die Box mit dem Standart-Skin bootet, dann kann es eigentlich nur an "Deinen" Skin liegen.
      Radar
    • Nein, blicken tu ich es eh gerade leider nicht mehr. D:
      Ich hatte nur den Ordner von Skin verschoben - um zu sehen, ob es daran lag. Leider blieb er am Anfang hängen und ist nicht mit dem Standardskin hochgefahren.

      Ich habe jetzt folgendes gemacht: War ja eh nix besonderes konfiguriert.

      6.0.2 (nochmals) per Netz und neu per USB eingespielt
      Grundeinstellung/assi erledigt.
      per ZerO Sprachpakete deinstalliert
      Update per Blau,Grün,Grün
      Multi Bouquets eingestellt und Settings per DreamEdit geladen
      CCAD 2.2.3.0 vom Feed (Buli läuft bereits :) ) Sky V13 Karte
      USB Stick für Picons wieder gesteckt...
      LCD Display(s) extern stecke ich NICHT.
      Cam.Cfg wieder zurückkopiert.

      Und viel Streicheln das Gute Stück ;love:
    • Wenn es mit zusätzlichen Skins Probleme gibt, dann sollte die Box, wenn nicht gelöscht, mit dem Standartskin weitermachen.
      Funktioniert aber nicht immer.
      Einige Skins sind ja mit Vorsicht zu geniessen, wie man hier immer wieder mal lesen kann.
      Kann durchaus sein, dass wenn sich am VTI was ändert, am Skin nachgebessert werden müsste.
      Hier halt mal immer beim betreffenden Skin nachlesen.
      Zudem sollte halt immer Eins nach dem Anderen gemacht werden und inzwischen getestet werden ob noch alles klappt.
      Ansonsten, wenn man nicht genau weiss warum es hackt, ist es äussert schwierig den Fehler einzugrenzen.
      Radar