Duo2 nach dem 2ten Receiver keine Chance hier TV zu gucken....Was nun

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 nach dem 2ten Receiver keine Chance hier TV zu gucken....Was nun

      Hey@all,

      letzte Woche schrieb ich ja schon, das es fast schon flimmert bei ARD ZDF HD usw, nach Betriebnahme der Duo2.

      Hab alles ausgetauscht, Kabel etc. Immer noch. Auch Softcam, Image alles gewechselt, keine Chance....

      Techniker angerufen von Kabel BW, einer der freundlichsten wo ich je hatte. Signalstärke ist hier perfekt meint er, dies zeigte auch der Original Humax Kabel BW Icord Receiver an.
      76% Signalstärke
      100% Signalqualität

      Kann also nur am Tuner liegen, dachte ich...
      Okay Duo2 zurück geschickt, woanders nochmal neu bestellt.

      Exakt gleiches Flimmern wieder.... 55-60% SNR.

      Meine Ultimo läuft hier gut, ca alle 3 Stunden mal 0,5sekunden verpixelung, wollte auf die Duo2 umsteigen, keine Chance!
      Wie schlecht ist des bitte, ein neuer Receiver hat so schlechte Tuner?


      Brauche ein Receiver mit 2 Kabel Tuner und einem Sat.

      Gibts für mich dann nur die 3 möglichkeiten?

      1.Ultimo
      2.Dm 8000 macht doch kein Sinn mehr, so alt ist die oder? 500€ bei ebay ca
      3.GigaBlue HD Quad


      Wollt einfach mal meine Erfahrung hier Teilen mit der Duo2/Kabel BW Anschluß, und würd mich freuen über ein Receiver Tipp...

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von funstyler ()

    • Meines Wissens hat die Duo² die gleichen Tuner wie die Ultimo.
      Warum die Duo² bei Dir "Fleckerlteppich" produziert und die Ultimo nicht ist daher (aus der Ferne) nicht zu erklären.
      2 Kabeltuner + 1 Sattuner aus der VU-Serie nur die Ultimo, da diese 3 Tunersteckplätze besitzt.
      Leider gibt es für Kabelempfang keine Doppeltuner wie z. B. für Satempfgang.
      Die Duo² könnte 1 x Kabel und 2 X Sat (mit Doppeltuner) empfangen.
      Dream und Gigablue kann ich nicht beurteilen, da ich keine habe.
      Nur mal um sicher zu gehen, unter "flimmern" verstehst Du ein verpixeltes Bild?
      Radar
    • Mit verpixeln meich ich, wie bei meiner Ultimo manchmal, Ton läuft weiter, und es dauert nur 0,5sek... Klötzchen halt im Bildschirm.

      Bei der der Duo2 eskaliert es schon fast, Bild + Tonaussetzer wann es will, manchmal 30-...sek am Stück. Man erkennt garnix mehr vom Bild. Und des beim Free TV, hatte keine Cams etc drauf, bei der 2ten Duo2 wo ich bestellte...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von funstyler ()

    • Damit wir das mal ein bisschen einkreisen können.
      Ultimo die kurzen Aussetzer auch bei free TV oder nur bei verschlüsselten Sendern?
      Die Duo² schon mal am Anschluss der Ultimo getestet?
      Tunereinstellungen die Gleichen wie bei der Ultimo?
      Verkabelung auch die Gleiche wie bei der Ultimo?
      Antennenkabel mittels Verteiler auf 2 Antennenkabel oder von Tuner A mittels Loop an Tuner B?
      Schon mal versucht nur jeweils einen Tuner der Duo² zu aktivieren?
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      Damit wir das mal ein bisschen einkreisen können.
      Ultimo die kurzen Aussetzer auch bei free TV oder nur bei verschlüsselten Sendern?

      Radar schrieb:

      Bei allen. Von Ard -> Sky

      Radar schrieb:


      Die Duo² schon mal am Anschluss der Ultimo getestet?

      Radar schrieb:

      An 2 verschieden Antennenbüxen sogar, mit ganz neuen Hdmi und Antennenkabel. Zuerst natürlich komplett glitze gleichen Anschluß/Kabel wie bei der Ultimo probiert.

      Radar schrieb:

      Tunereinstellungen die Gleichen wie bei der Ultimo

      Radar schrieb:

      Hab bei der 2ten Duo2 nichts verändert, nur kurz Kanalsuchlauf, sofort Bild geteteste, 0 Chance. Bei der ersten oscam und co alles drauf mit gleichen Tunereinstellungen. Sat ging Top, hab Astra 28.2. Witzig das des 1a geht, wo ich mit meiner Schüssel aufm Balkon genau noch zwischen 2 Bäumen durchkomme, und Kabel nicht geht....

      Radar schrieb:


      Verkabelung auch die Gleiche wie bei der Ultimo?

      Radar schrieb:

      Ja + komplett neue sogar gekauft danach.

      Radar schrieb:


      Antennenkabel mittels Verteiler auf 2 Antennenkabel oder von Tuner A mittels Loop an Tuner B

      Radar schrieb:

      Mein Antennenkabel kommt direkt von der Büchse im Haus an den Receiver.Falls du dies meinst. Im Wohnzimmer guckt noch mein Vater, auch über eine eigene Büchse. Auch da hab ich die Duo2 getestet....

      Radar schrieb:


      Schon mal versucht nur jeweils einen Tuner der Duo² zu aktivieren?

      Radar schrieb:

      Hab dies nur gemacht. Hab ja nur 1 Kabel Tuner und einen Sat Tuner. Wollte mir später noch ein Sountek Usb Stick holen. Die 2te Duo2 liegt noch hier, wollte die Montag zurück schicken, außer ein monster Tipp hier ausm Forum kommt ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von funstyler ()

    • Mit gleichen Antennenkabel meinte ich eigentlich, dass Du an den Antennenkabel wo sonst die Ultimo angeschlossen ist die Duo² testest.
      Andere Kabel (auch Neue) haben schon mal eine andere Wirkung. Am HDMI Kabel liegt das mit Sicherheit nicht.
      Bei der Ultimo könnte man das mit einen sog. Dämfungsregler versuchen. Da ist aber Fingerspitzengefühlt gefragt, da die Aussetzer ja nur kurz vorkommen und man davon ausgehen kann, dass der Pegel "fast" passt. Also ganz langsam runterregeln und zwischendurch immer mal testen. Auch die SNR-Anzeige beobachten, auch wenn die Box kein Meßgerät ist, kann man beurteilen ob es besser oder schlechter wird.
      Wenn dann der optimale Punkt gefunden ist, dann so lassen. Testen würde ich das mit unverschlüsselten Sendern, da auch mal die Softcam nicht optimal arbeiten könnte und sich das "Fehlerbild" das gleiche wie bei nicht optimalen Empfang darstellt.
      Zum Zeitpunkt des Testes war der Sattuner aktiv, aber kein Antennenkabel dort angeschraubt? Wenn ja, dann mal Sattuner im Tunermenue deaktivieren.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Bei der 2ten Duo2 hatt ich nur den Kabel Tuner aktiviert.

      Antennenkabel ist exakt des gleiche wie bei der Ultimo.

      Vielleicht frag ich ein Freund der Techniker ist, und der soll das mal versuchen mit dem Dämpfungsregler. Aber schon schlecht die Tuner, unglaublich...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von funstyler ()

    • Die Empfindlichkeit der Tuner kann man natürlich beklagen.
      Haben aber auch den Vorteil dass dort wo es nur ein schwaches Signal gibt und andere Boxen "aussteigen" sich die VU-Kabeltuner zu Hause fühlen. D:
      Natürlich kann man schwache Signale auch verstärken, aber damit hat schon so mancher "Heimwerker" sein blaues Wunder erlebt. Wenn man den Verstärker nähmlich am falschen Ort einbaut, dann verstärkt man nur das "Rauschen" aber nicht das Signal.
      Wenn es da einen Techniker in Deinen Umfeld gibt, dann lass den mal ran. Vielleicht besitzt der gar ein geeignetes Meßgerät und kann das Antennensignal direkt nach dem Verbindungskabel an der Box messen.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()