Settings ohne VU+ erstellen (am PC)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Settings ohne VU+ erstellen (am PC)

      Hallo zusammen,
      ist es möglich Settings ohne Vu+ zu erstellen?
      um zb später mit (DreamEdit o.ä) diese an Vu zu übertragen.

      Warum ?
      Die Vu+ wird benutzt um die Sat Schüssel überhaupt zu konfigurieren (also ein suchlauf ist nicht möglich, aber kanäle werden gebraucht um Schüßel einzustellen)


      Jemand eine Idee, wie das gehen soll ?

      Habe schon mehrere Settings Probiert, leider fehlt was immer mehrere Satelliten.

      Habe in dem tollen Anfänger Thread unter
      VI. Settings 4.Satellites-XML persönlich bauen

      diesen Link4 gefunden.

      habe auch eine persönliche XML erstellt, aber DreamEdit (v3) will diese nicht aufmachen ???



      Bitte hilfe, Grüß masa
      Mein Receiver: [-- Alt --]: Vu + Duo twin PVR Enigma2 500€, [-- NEU --]: edision vip2 twin PVR Enigma2 200€
    • Pack dir das VTI Image auf die Box und lade dir die Settings vom Feed (VTI Panel Erweiterungen).

      Dann kannst du auch den oneStep Satfinder für den PC nutzen, als zusätzliche Hilfe.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Pack dir das VTI Image auf die Box und lade dir die Settings vom Feed (VTI Panel Erweiterungen).

      Dann kannst du auch den oneStep Satfinder für den PC nutzen, als zusätzliche Hilfe.


      danke RealMagic

      dein vorschlag wird es auch tun, nur bracht man eine vu+ dafür. bzw das erstellen der Settings geht auch über Vu+.

      und "die Settings vom Feed" sind für alle Satelliten ???

      mfg
      masa
      Mein Receiver: [-- Alt --]: Vu + Duo twin PVR Enigma2 500€, [-- NEU --]: edision vip2 twin PVR Enigma2 200€
    • Ach ja sorry..... dann nimm halt Settings hier aus der Database. Die kannst du ja auch ohne Box mit Dreamboxedit bearbeiten.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Ach ja sorry..... dann nimm halt Settings hier aus der Database. Die kannst du ja auch ohne Box mit Dreamboxedit bearbeiten.


      Danke twice ^^
      hab dies auch schon versucht, alle Settings aus der Database sind in *.ipk format.

      ich vermute es gibt keinen Editor der diese aufmacht ?

      grüße masa
      Mein Receiver: [-- Alt --]: Vu + Duo twin PVR Enigma2 500€, [-- NEU --]: edision vip2 twin PVR Enigma2 200€
    • .ipk kannst du mit 7-Zip auspacken.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • hab ich auch schon versucht.

      in der .ipk war eine einzige datei drin (ohne typ dbf-rotating-settings_2010_mipsel)

      diese Datei kann aber wiederum entpackt werden (nicht gesehen zuersrt) ... usw .
      bis man an den ordner enigma2 kommt, da liegen nun settings.
      diese können anschlißend mit dem DreamboxEditor geöffnet werden!

      Danke ihr beiden.
      Mein Receiver: [-- Alt --]: Vu + Duo twin PVR Enigma2 500€, [-- NEU --]: edision vip2 twin PVR Enigma2 200€

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von masa-ru ()

    • RE: Settings ohne VU+ erstellen (am PC)

      Original von masa-ru
      Warum ?
      Die Vu+ wird benutzt um die Sat Schüssel überhaupt zu konfigurieren (also ein suchlauf ist nicht möglich, aber kanäle werden gebraucht um Schüßel einzustellen)


      Das wäre ja bei jedem Receiver so ein Henne-Ei-Problem. Es gibt dazu doch das Satfinder-Plugin.
      There is no planet B.
    • Der one Step Satfinder (PC Tool für die VU / Dream) z.B. braucht aber schon Settings auf der Box um überhaupt zu funktionieren......
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • RE: Settings ohne VU+ erstellen (am PC)

      Original von crazydoc
      Original von masa-ru
      Warum ?
      Die Vu+ wird benutzt um die Sat Schüssel überhaupt zu konfigurieren (also ein suchlauf ist nicht möglich, aber kanäle werden gebraucht um Schüßel einzustellen)


      Das wäre ja bei jedem Receiver so ein Henne-Ei-Problem. Es gibt dazu doch das Satfinder-Plugin.


      :D passender kann man das nicht formulieren.
      habe auch das satfinder plugin gefunden, mann kann die frequenz direkt eingeben und schüßel richten, super ding!

      habe setting gebracht weil ich mit einem PC-Programm die schüßel einrichten wollte.
      Mann kann da nur auf dem bestehenden kanal signal ansehen via LAN,WLAN.
      Dies ist zu umständlich ... ich bringe lieber die Vu raus zu der Schüssel geht schneller und ohne Wlan-Probleme.

      mfg
      masa
      Mein Receiver: [-- Alt --]: Vu + Duo twin PVR Enigma2 500€, [-- NEU --]: edision vip2 twin PVR Enigma2 200€