Streamen über Fremdnetze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streamen über Fremdnetze

      Ich greife Remot auf meine VU+ Duo2 zu, ohne Probleme am Webinterface, beim Versuch zu streamen ( Aufnahme oder lIve Sendung ) erhalte ich immer folgenden Fehler:




      Hier meine Router einstellung ( LINKSYS 54WRTGL )




      Hat wer noch nen Tipp???? Ja , die DU2 hat 192.168.0.60 intern.......


      Danke & LG
      Alexander
    • Gehts wennst die Adresse direkt im VLC startest ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hast du zufällig OpenwebIF und das Webinterface installiert? Das hatte bei mir zu einem Problem geführt und der Stream konnte nicht mehr geöffnet werden.
    • Ui hab glatt den zweiten Screenshot übersehen....brauch wohl doch erst noch nen Kaffee. ;)

      Bei Protocol evtl. mal nur auf TCP freigeben, UDP braucht der nicht.

      Ich hab bei mir auch WEbif und Openwebif parallel drauf ohne Probleme. Man muss halt nur in den Einstellungen festlegen, dass das eine über Port 80 und das andere über Port 81 aufgerufen wird.
    • Ja ich hatte die selbe Fehlermeldung als ich bei mir Transcoding eingerichtet habe. Hatte vorher nur das Webinterface eingeschaltet und nicht gewusst, dass ich für den Transcoding Bildschirm das OpenWebIF brauche. Sa das Webinterface deaktiviert Openwebif aktiviert -> Streaming ging überhaupt nicht mehr.
      Dann das Webinterface deinstalliert, Box neugestartet und es ging wieder alles Streaming, Transcoding - > daheim und unterwegs.

      Jetzt hab ich wieder beide am laufen aber für die Fehlersuche ist das evtl förderlich nur das Openwebif installiert zu haben.
    • @AlBundy: Die Fehlermeldung kenne ich. Bei mir kam die Meldung, wenn ich streamen wollte, ich aber vorher nicht auf den entsprechenden Kanal geschaltet hab.
      Wenn ich dann erst auf den Kanal gezapt hab und dann den Stream gestartet hab, dann funktionierte es.
    • Trial schrieb:

      Hi,
      hast Du statt 178... mal deine Dyndns-Adresse eingegeben? Mit deiner LAN-IP kommst Du im WAN nicht weit.

      ciao
      Also wenn meine "externe" IP im Wan nicht mehr funzt, dann gute Nacht.... Ne .. Ich hab 3 statische ip's und mit denen komm ich ja bis auf die box.....nur Straßen tut nicht.
      Wenn ich vorher über's wenig den Sender zappen muss is es doch so, das derjenige welcher grad vor'm TV sitzt ( also meine Frau.....)einen unfreiwilligen Sender Wechsel erlebt.... :( ;rolleyes:
    • Ich habe leider nur einen Tuner (nur ein Antennenkabel im Wohnzimmer), so dass ich jetzt leider nicht testen kann.
      Ich weiss auch nicht, inwieweit die App zwei Tuner unterstützt.
      Aber Streams werden ja glaub ich wie Aufnahmen behandelt. Wenn jetzt Tuner B für Aufnahmen konfiguriert wurde, sollte man eigentlich streamen können, unabhängig davon, was gerade im TV läuft.
      Evtl. unter Menu-VTI-Einstellungen System-Priorisiere speziellen Tuner Tuner B wählen.
      Sorry, ich muss hier passen, da ich leider wie gesagt nicht testen kann.
    • Moin...
      Es kommt auch drauf an von WO man streamen will.
      Bei mir funzt das von "fast" überall. Nur nicht wenn ich bei der Arbeit bin, denn da ist der Port 8002 dicht.
      Ich komme zwar auf`s WebIf aber streamen is nicht.
      Greetz Dexxter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dexxter ()

    • Moin,
      wenn Du transcodet streamen willst (Port 8002) musst Du auch in den Transcoding Einstellungen das Aktivieren.
      Wird auch gerne vergessen D:
      Greetz Dexxter