IPKG für Bouqets und XPicons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPKG für Bouqets und XPicons

      Hi,

      ich habe mal eine Frage zum Thema IPKG und Bouqets sowie XPicons

      Ich habe in meinem Freundeskreis einige die eine Vu+ nutzen (auf mein Anraten) aber mit den Bouquets etwas überfordert sind...

      Ich habe mir nun gedacht meine Bouquets sowie die aktuellen XPicons online zur Verfügung zu stellen in Form eines IPKG Paketes. Das kann dann jeder laden und per FTP in den tmp Ordner schieben. Von dort aus kann dann über das VTI Panel alles geupdated werden.

      Wäre so etwas möglich, denn eigentlich ist ja IPKG dafür da Plugins zu installieren? In diesem Fall ist es ja kein Plugin :)

      Wenn das klappen würde, dann werde ich mich mal einlesen wie man ein IPKG erstellen kann... :)

      Vielen Dank für die Info

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frosch1482 ()

    • Hi, warum so schwer machen.

      Einfach von deinen Freunden einen USB-Stick geben lassen und aufspielen.

      Oder du nimmst dir 30 Minuten Zeit und spielst Ihnen das vor Ort aus derVU+ Database auf.
    • Genau das ist ja das Problem.

      Ich möchte die nicht in Enigma rumfummeln lassen. Wenn ich meinen Vater sage er soll Daten von einem USB Stick in /etc/enigma2 kompieren dann weiss ich genau was passiert :)... Dann kann ich mir an dem Tag frei halten und den Receiver neu flashen.

      Ich dachte mir ein IPKG wäre da die einfachste Variante. In /tmp kopieren und den Rest mit der Fernbedienung erledigen...

      Das Problem wird schon das in /tmp kopieren werden, aber das sollte mit ein wenig Übung klappen...

      Immer wieder hinfahren ist für mich keine Option
    • ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Dann mach doch von deinem System eine Imagesicherung auf einen Stick.
      Und dein Vater "flasht" dann dein Image drauf. Kannst ja sagen, das sind nur die Senderlisten un Picons D: D: D:
      Wenn DHPC eingeschaltet ist geht das problemlos, vermutlich muss nur die Festplatte eingehangen werden.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Hi,

      danke für die Info aber: ich habe nicht nach alternativen gesucht. Leider klappt nur Bouqets aktualisieren, da unterschiedliche Hardware zum Einsatz kommt (Vu Solo2 und Duo)

      Image flashen funktioniert nicht. Ich will einfach eine Datei zur Verfügung stellen die das weitgehendst automatisch macht. Da kam mir IPKG in den Sinn. Allerdings habe ich es immer nur in Zusammenhang mit Plugins gesehen und nicht im Zusammenhang mit Bouqets bzw. Picons. Deswegen meine Frage ob das klappen würde oder nicht, denn ich muss ja nur einige Dateien ersetzen und nicht komplette Ordnerstrukturen anlegen.

      Wenn das mit IPKG nicht funktioniert, muss ich mir eben ein kleines script machen, das im Cron läuft und periodisch auf neue Daten in einem Verzeichnis prüft und dann eben den ganzen "rotz" macht :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frosch1482 ()