Bedeutung von "Alternativer Radiomodus" ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hhhm,
      Beitrag von vor 10 Jahren, aber leider noch keine Antwort.

      Würde mich nämlich auch interessieren..... ?(

      Lösung:
      Habe gerade die Antwort gefunden (über ChatGPT):
      “Alternativer Radiomodus” ist eine Einstellung, die in der VTi-Software für Vu+ STB (Satelliten-Receiver) verfügbar ist. Wenn diese Option aktiviert ist, wird der Radiomodus als Standardmodus für den Receiver festgelegt. Dies bedeutet, dass beim Einschalten des Receivers der Radiomodus automatisch gestartet wird, anstatt den Fernsehmodus zu starten. Diese Einstellung ist nützlich, wenn Sie den Receiver hauptsächlich zum Hören von Radiosendungen verwenden möchten

      Also nicht verzagen, einfach die KI fragen ...... :thumbsup:
      Ich könnte für eine Sache sterben, aber es gibt keine für die ich töten würde (Mahatma Gandhi) <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von wimala ()

    • Das, was ChatGPT da gefunden hat, ist leider falsch.
      Der alternative Radiomodus legt nicht Radio als Standardmodus fest. Am Einschaltmodus ändert sich da nichts.

      Der alternative Radiomodus ändert die Anzeige im Radiomodus. Kann man auch schnell in 5 Minuten ausprobieren, einfach mal einschalten ;)

      Ohne den alternativen Radiomodus sieht das bei mir so aus:

      alternativer-radiomodus-aus.jpg

      Beim Screenshot im Radiomodus fehlt interessanterweise das Hintergrundbild...
      Zu sehen ist oben rechts ein Rechteck mit den informationen zum Sender und der Uhrzeit.
      Dieses Rechteck bleibt permanent so stehen.

      Im Alternativen Radiomodus sieht das anders aus. Da wird die Infobar genau so angezeigt wie im TV-Modus:

      alternativer-radiomodus-an.jpg

      Die Infobar wird auch nach der eingestellten Infobar-Zeit ausgeblendet, so dass nur der Hintergrund angezeigt wird.
      Das ist alles so wie im TV-Modus.

      Ich habe schon immer den alternativen Radiomodus eingeschaltet und kenne das gar nicht mehr anders.

      Als ich es gerade ausprobiert habe, habe ich festgestellt, dass im normalen Radiomodus bei mir die Steuerung nicht richtig funktioniert. Die Tasten zum Umschalten funktionieren nicht richtig, das ganze lässt sich nicht richtig bedienen.
      Kann aber sein, dass das nur auf meiner Box so ist. Da ich diesen Radiomodus nicht verwende, ist mir das noch nie vorher aufgefallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • wimala schrieb:

      Habe gerade die Antwort gefunden (über ChatGPT):
      Das war wohl der ChatGPT von Donald Trump, mit alternativen Fakten :D
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Alternativer Radiomodus ist standardmäßig aktiviert.

      Unterschiede:
      • Beim alternativen Radio-Modus werden die normale Infobar/ChannelSelection vom TV-Modus verwendet.
      • "Normaler" Radio-Modus werden eine separate RadioInfobar und ChannelSelectionRadio verwendet und gleichzeitig angezeigt.


      "Normaler" Radiomodus/alternativer Radiomodus AUS:



      Evtl. ist im gezeigten Skin von @RickX die ChannelSelectionRadio nicht geskinnt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • Soweit ich mich noch erinnern kann, ist ein weiterer Unterschied, dass im alternativen Radio-Modus sowas wie der RDS-Stream (kann im Sat-Signal mit übertragen werden) des Senders ausgewertet und angezeigt wird. Dabei können auch z.B. Cover-Bilder mit übertragen werden.

      Der SWR hat das eine Zeit lang benutzt, ist aber schon Jahre her.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Du meinst RASS?
      das RassLogo würde im Screen RdsInfoDisplay angezeigt.
      Dann gabs noch einen Screen RassInteractive.

      Hab nie einen Sender gefunden, bei dem es ging, geht auch schon mind. seit 2016 nicht mehr.

      Titel und Interpret (RDS Info) funktionieren noch immer bei einigen Radiosendern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()