VU+ Player Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Player Einstellungen

      Hallo!

      Ich verwende seit Jahren die App Dreamdroid und hatte nie ein Problem vom LAN aus und vom Internet aus mit meiner VU zu kommunizieren. Jetzt habe ich das App "VU+ Player" für Android entdeckt und möchte dieses verwenden. Vom LAN aus kein Problem, aber aus dem Internet klappt es einfach nicht.

      In Dreamdroid verwende ich folgende EInstellungen erfolgreich:
      IP-Adresse: xyz.dyndns-xyz.com
      Port: 1234
      https: ja
      Login aktivieren: ja
      Benutzer: root
      Passwort: abcd

      Im VU+ Player habe ich das Gleiche eingetragen:
      IP-Adresse: 192.168.0.12 (lokale IP der VU)
      Dyn. DNS Add: xyz.dyndns-xyz.com
      Port Number: 1234
      user name: root
      Passwort: abcd
      no zap before streaming: ja
      enable transcoding: nein

      Fragen/Anmerkungen dazu:
      - wieso will VU+ Player überhaupt IP-Adresse UND Dyn. DNS Add? Mit der lokalen IP fängt die App doch nichts an. Das Feld leer lassen geht aber nicht ("you must assign a local ip-address"). Die dyndns-Adresse nochmal eintragen geht auch nicht ("bitte IP im Format 192.168.x.x eingeben")
      - mit Router/Firewall usw. kann es ja nichts zu tun haben, oder? Dreamdroid funktioniert ja. Ich habe eine Portweiterleitung im Router, die zu 192.168.0.12:443 zeigt.

      Bin für jeden Tip dankbar!

      Liebe Grüße
      Hannes
    • IP-Adresse wird im eigenen Netzwerk benutzt, die Dyn Adresse aus einem fremden Netz oder über Handyinternet.

      Richte die Portweiterleitung nur mal auf die Ip 192.168.0.12 ein, ohne Port dahinter.
    • Hallo!

      Ich habe das Problem gelöst:
      VU+ Player kann scheinbar nicht mit dem Port 443 umgehen. Ich habe nun im Router Port 80 eingetragen und nun läuft es!
      Die Portweiterleitung ohne Portangabe hat nicht geklappt!

      Vielen Dank!
      Hannes
    • japp wollte ich dir auch gerade schreiben...
      vu player unterstützt das http(s) protokoll noch nicht...