MAC-Adresse von VUPLUS DUO 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • markusw schrieb:

      Bibo schrieb:

      gsmgrufti schrieb:

      VTI Panel - VTI Systeminformationen - Netzwerkdetails anzeigen
      Hallo,
      Die Mac-Adresse wird im Netzwerkdetail nicht angezeigt!

      Nach oben geblättert ?
      Hallo,
      Ich habe von oben bis unten die Bildschirme kontrolliert. Eine Mac-Adresse wurde nicht angezeigt. Mein Problem ist gelöst durch installieren eines Leihrouters welcher die Mac-Adressen anzeigt.
      Grüsse
      Bibo
    • Mir arp -a findest du aber auch nur Geräte, die im ARP cahce vorhanden, sprich schonmal angeschlossen waren.
      Wenn du per WLAN nicht verbinden kannst.. LANGE NASE ;)
    • Bibo schrieb:

      Ich habe diese Adresse eingegeben und keinen Zugang erhalten. Wenn ich die MAC-Adresse ausgeschaltet hatte hatte ich Zugang zum Internet. Ich habe von einem Freund einen Router leihweise erhalten welcher die MAC-Adresse anzeigt. Nach Eingabe dieser MAC-Adresse hat alles Funktioniert.
      Grüsse
      Bibo
      Ist dein Receiver per LAN oder WLAN verbunden?
    • hgdo schrieb:

      Bibo schrieb:

      Ich habe diese Adresse eingegeben und keinen Zugang erhalten. Wenn ich die MAC-Adresse ausgeschaltet hatte hatte ich Zugang zum Internet. Ich habe von einem Freund einen Router leihweise erhalten welcher die MAC-Adresse anzeigt. Nach Eingabe dieser MAC-Adresse hat alles Funktioniert.
      Grüsse
      Bibo
      Ist dein Receiver per LAN oder WLAN verbunden?
      Hallo,
      Per W-Lan
      GrussBibo
    • markusw schrieb:

      Per Telnet mit ifconfig oder iwconfig .

      iwconfig sagt auch nix ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Bibo schrieb:

      Hallo,
      Per W-Lan
      GrussBibo
      Das hab ich mir gedacht und damit ist klar, warum mein Hinweis bei dir nicht zum Ziel geführt hat.

      WakeOnLan geht nur per LAN und die dort angezeigt MAC-Adresse gilt natürlich nur für den LAN-Port.
    • Bin ich der einzige, der überlesen hat, dass es hier um WOL über WLAN geht ?
      Es geht doch nur ganz lapidar darum, die MAC adresse des WLAN interface zu finden oder nicht ?
    • Ich lebe mit 2 Frauen zusammen (Frau + Tochter), da entwickelt man irgendwann ein Gefühl dafür, relevante Infos aus dem Dauerrauschen zu filtern. ;rolleyes:

      EDIT: Sorry, ich muss hier einfach den Bedankomaten anmachen !!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Humorator ()