MAC-Adresse von VUPLUS DUO 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MAC-Adresse von VUPLUS DUO 2

      Hallo zusammen,
      Wie komm ich an die MAC-Adresse vom VUPLUS DUO 2 ? Auf dem Gerät ist sie nicht vorhanden und in den Netzwerk Angaben habe ich nichts gefunden.

      Grüsse
      Bibo
    • Moin,Moin
      Falls Du eine Fritz Box hast und Du die IP kennst, kannst Du die MAC Adresse im Menü Heimnetzwerk ersehen.
    • Hallo,

      DOS Shell auf und: ipconfig /all eingeben.
      --
      Ich bin!

      VU+Solo2;
      FritzBox 7490, Samsung TAB NOTE 10.1 - N8000
      EMC,OSCam,HDMICEC,Elektro,DLNA,Mediainfo,FritzCall
    • VTI Panel - Systeminformationen - Netzwerkdetails anzeigen .

      Per Telnet mit ifconfig oder iwconfig .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • heiemy schrieb:

      Hallo,
      DOS Shell auf und: ipconfig /all eingeben.

      ?-(
      Screenshot mit der IP/Mac der Box bitte .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Tatsächlich nur die Interne Adressen. :thumbsup:
      Selbst "GETMAC" gibt die adresse der BOX nicht aus.
      Puh! ;rolleyes:
      --
      Ich bin!

      VU+Solo2;
      FritzBox 7490, Samsung TAB NOTE 10.1 - N8000
      EMC,OSCam,HDMICEC,Elektro,DLNA,Mediainfo,FritzCall
    • @heiemy :
      Versuchs mal z.B. mit "Advanced IP Scanner" am Rechner . ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • "Fuchs" du hast die Ganz gestohlen! :thumbsup:
      Aber leider wieder Windoof software! ;thumbdown:
      Mag dieses Software Zeug nicht!
      --
      Ich bin!

      VU+Solo2;
      FritzBox 7490, Samsung TAB NOTE 10.1 - N8000
      EMC,OSCam,HDMICEC,Elektro,DLNA,Mediainfo,FritzCall
    • Viele Wege füren zum Ziel . ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • So geht's auch:

      Quellcode

      1. ping <ip-der-vu>
      2. arp -a
      Vu+ Duo2; 2TB WD20NPVX 2.5" SATA; Firmware: VTI 13.0.9
      Coolstream HD-1/Neo; 1TB 2.5" SATA; Firmware: Coolstream ~Reloaded
      Coolstream HD-2/Tank; 1TB 2.5" SATA; Firmware: 2.13
      NAS: Synology DS415+ 3x6TB Raid5, DS212+ 2x3TB Raid1
      1xFritzBox7590 + 1x7580 1&1, KDG
      2x Raspberry PI ModelB, 1x Raspberry PI2 mit 1xSmargoV2, 2xEasymouse G09, Oscam
      1x Amazon Fire TV, 1x Amazon Fire TV Stick
    • Die MAC-Adresse wird am Receiver unter Einstellungen/System/WakeOnLan-Konfiguration angezeigt
    • heiemy schrieb:

      "Fuchs" du hast die Ganz gestohlen! :thumbsup:
      Aber leider wieder Windoof software! ;thumbdown:
      Mag dieses Software Zeug nicht!

      Was hat das mit Windows Software zu tun???? Du fragst da die Info von deinem Rechner ab und nicht die von der Box. Das "/all" bezieht sich NICHT auf die Adressen im Netz!!!!
    • [any OS] --> commandline öffnen --> arp -a = liste von mac <--> IP an interface x

      [any vu] --> commandline --> ifconfig -a


      Es gibt nicht DIE MAC address von der VU xyz.. es gibt DIE MAC address von interface 1,2,3,4,5....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hoschi78 ()

    • Bibo schrieb:

      gsmgrufti schrieb:

      VTI Panel - VTI Systeminformationen - Netzwerkdetails anzeigen
      Hallo,
      Die Mac-Adresse wird im Netzwerkdetail nicht angezeigt!

      Nach oben geblättert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Bibo schrieb:

      hgdo schrieb:

      Die MAC-Adresse wird am Receiver unter Einstellungen/System/WakeOnLan-Konfiguration angezeigt
      Hallo,
      Die angezeigte Adresse ist nicht die MAC-Adresse!

      Grüsse Bibo

      Das ist sehr wohl die MAC-Adresse (des LAN-Ports eth0) und identisch mit der unter "VTI Panel - VTI Systeminformationen - Netzwerkdetails anzeigen" angezeigten Adresse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • hgdo schrieb:

      Bibo schrieb:

      hgdo schrieb:

      Die MAC-Adresse wird am Receiver unter Einstellungen/System/WakeOnLan-Konfiguration angezeigt
      Hallo,
      Die angezeigte Adresse ist nicht die MAC-Adresse!

      Grüsse Bibo

      Das ist sehr wohl die MAC-Adresse (des LAN-Ports eth0) und identisch mit der unter "VTI Panel - VTI Systeminformationen - Netzwerkdetails anzeigen" angezeigten Adresse.
      Hallo,
      Ich habe diese Adresse eingegeben und keinen Zugang erhalten. Wenn ich die MAC-Adresse ausgeschaltet hatte hatte ich Zugang zum Internet. Ich habe von einem Freund einen Router leihweise erhalten welcher die MAC-Adresse anzeigt. Nach Eingabe dieser MAC-Adresse hat alles Funktioniert.
      Grüsse
      Bibo