Anfänger mit Problem bei SKY und ARD Sender (Kabel und Duo2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfänger mit Problem bei SKY und ARD Sender (Kabel und Duo2)

      Hallo Zusammen,

      bin neu hier und habe seit gestern eine V+ Duo2 zusammen mit der Sky Karte von Kabel Deutschland G02.

      Nach einigem Ausprobieren habe ich jetzt geschafft.

      Also VT Image 6.02 geflasht und CCcam 2.30 mit OSCam installiert.

      Jetzt zu meinen Problemen:

      a) Alle ARD Sender haben ein unkenntliches verpixeltes Bild. Schalte ich auf den Fernseher um, der ebenfalls ein DVB-C Modul hat, kein Problem.

      b) In der Senderliste beim Suchen der Kanäle wurden nur SKY HD Kanäle gefunden, aber die SKY Welt Kanäle nicht.

      Habe das Sparabo SKY mit Bundesliga, Sport und HD

      Hat Jemand hierzu auch einen Rat.

      Hat vorher das Image 6.01 da hatte ich zwar die Sky Welt Sender in der Liste konnte Sie aber nicht empfangen, auf dem Sky Receiver gehen Sie, so ein Karten bzw. Freischaltfehler ausgeschlossen ist.
      Dachte es läge vielleicht am Image.... :(
      Vielleicht hatte jemand ähnliche Probleme... oder ein Tipp
    • Du scheinst ein zu starkes Signal für die empfindlichen Tuner der Box zu haben.
      Suche mal nach "Dämpfungsregler" hier in der Forensuche.
      Was Du mit Deiner Cam-Kombi machst ist mir ein Rätsel. Du brauchst nur CCcam 2.3.0 mit einer CCcam.cfg.
      Das hat aber mit Deinem Problem erstmal nichts zu tun. Wäre das nächste Projekt, wenn der Empfang erstmal gesichert ist.
    • ... Super das war ein toller Tipp, da gibt es einen Antennenverstärker im Keller, eine wenig gedreht und nun sieht es schon viel besser aus.

      ... Wegen SKY Welt ... sollte ich einfach nochmals einen Suchlauf machen, oder was meinst Du? ;)