gibts ein programm das der pc die festplatte erkennt nachdem ich sie sn der vu solo angeschlossen habe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gibts ein programm das der pc die festplatte erkennt nachdem ich sie sn der vu solo angeschlossen habe

      hallo zusammen
      habe jetzt an meine vu solo eine festplatte angeschlossen
      wollte sie jetzt am pc anschließen doch leider kann ich nicht drauf zugreifen
      des format wird nicht erkannt

      kann mir jemand weiter helfen

      danke schon mal
    • Windows kann von Hause aus keine Linux-Filesysteme und die Wahrscheinlichkeit, dass sie an der VU mit einem eben solchen initialisiert wurde, würde ich auf mindestens 99,99% schätzen ;)

      Um von Windows aus auf ext zuzugreifen gibts ext2ifs oder explore2fs.. ohne Garantie der Datenintegrität.

      und es heisst EXT(ended filesystem).. nicht EXIT.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hoschi78 ()

    • Wenn Du einen WindowsPC hast, dann brauch es ein Zusatzprogramm um in Ext3 (Linux) formatierte Festplatten zu erkennen und darauf zu zu greifen.
      Fällt mir im Moment gerade nicht ein wie das heisst. Google sollte da aber helfen.
      Warum greifst Du nicht über das Netzwerk auf die an der Box angeschlossene HD zu?
      Das würde ohne zusätzlich was zu installieren gehen.
      Radar
      Edit: "EXT2IFS" z. B., gibt aber mehrere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Für den TotalCommander gibts auch ein Plugin : DiskInternals Reader.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Mit dem Free Prg. MuCommander geht das auch problemlos. Mit ihm kann man auch innerhalb der VU-Box hin und her kopieren.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.