Merlin EPG II und [SecondInfoBar] Version 2.7 by VALI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Merlin EPG II und [SecondInfoBar] Version 2.7 by VALI

      Merlin EPG II by VALI Update v. 30.06.10

      "ok" / "EPG": EventInfo zeigen
      "exit": schliessen
      "right" / "left" / "up" / "down": navigieren
      "nextBouquet" / "prevBouquet": alle Spalten gleichzeitig scrollen
      "nextService" / "prevService": ganzes Blatt nach links/rechts scrollen (die Tasten links/rechts bei 0)
      "red": Zap und schliessen
      "blue": Zap und nur die EPG refresh/update
      "green": Timer setzen bzw. entfernen wenn gesetzt
      "gelb" : Primetime "menu" : SetupScreen und Hilfe Über Primetime Settings: Primetime(h): 20 Primetime from (m): 10 , Primetime to(m): 20 bedeutet dass alle Sendungen, die zwischen 20:10 und 20:20 anfangen, als Primetime-Events erkannt werden.
      For help press HELP button

      Have Fun! Vali


      [SecondInfoBar] Version 2.7 by VALI

      update: 30.06.2010 Version 2.7: Im workingmode "Show EPG-List" wird erkannt ob MerlinEPG installiert ist und wenn ja, diese gestartet. Wenn nicht, wird die StandardEPGliste gestartet.


      D.h. es ist mit 2x "OK" jetzt möglich den "MerlinEPG" zu starten!:)

      Nach der Installation des IPK's kann man unter "Menü-Einstellungen-System-SecondInfoBar" die Konfiguration des Plugins vornehmen.


      Kurze Erläuterung:

      o) SecondInfoBar Working Mode:

      Option "show second-infobar"-> SecondInfoBar wird durch 2 maliges drücken der "OK" Taste erreicht.

      Option "show only second-infobar"-> die normale InfoBar ist deaktiviert und es wird nur mehr die SecondInfoBar angezeigt.

      Option "show EPG-list/MerlinEPG"-> es wird die einfache EPG Liste angezeigt oder, falls der MerlinEPG installiert ist, eben dieser angezeigt.

      Option "show Subservice or EPG-list"-> falls Unterkanäle ("subservices") vorhanden sind, werden diese statt der EPG Liste angezeigt. Dies funktioniert aber nur, wenn man die angehängte plugin.py austauscht.

      Fettes Danke an "Vali" für die super Arbeit und an "aRved" für die Integrierung der Unterkanäle.

      Bitte testen, ob es funktioniert, bei mir läuft es bestens!;)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von lizard-king ()

    • RE: [SecondInfoBar] Version 2.7 by VALI

      Hallo lizard,

      wäre schön wenn Du auch das aktuelle MerlinEPG-Paket dazupacken könntest, dann müssen nicht alle auf die Suche gehen :)

      p.s. für was soll die Plugin.rar gut sein?

      Gruss
    • RE: [SecondInfoBar] Version 2.7 by VALI

      mit der geänderten "plugin.py" kannst du bei Sky select oder sport info die unterkanäle statt der epglist anzeigen lassen (epg-list würd bei den beiden sender ja nicht großartig sinn machen ;))!

      vielleicht kann jemand die geänderte plugin.py in ne IPK stecken? ich kann es leider noch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lizard-king ()

    • RE: [SecondInfoBar] Version 2.7 by VALI

      Original von lizard-king
      mit der geänderten "plugin.py" kannst du bei Sky select oder sport info die unterkanäle statt der epglist anzeigen laßen (epg-list würd bei den beiden sender ja nicht großartig sinn machen ;))!

      vielleicht kann jemand die geänderte plugin.py in ne IPK stecken? ich kann es leider noch nicht.


      Lass es mir bitte zukommen, ich mach mich dann heute Abend dran

      [EDIT] Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Du hast die Pakete ja schon reingestellt. Brauchst sie mir als nicht mehr zukommen lassen :lol: [/EDIT]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von removed ()

    • RE: [SecondInfoBar] Version 2.7 by VALI

      ok plnick, schick dir gleich ne PN! THX

      vielleicht erklärst mir am abend wie du das machst?;)

      wegen dem MerlinEPG haben wir hier ja nen thread: MerlinEPG

      falls es gewünscht wird, kann ich gerne beides in einem thread pflegen!;)

      benütze beide plugins selber, denn in der kombi kann man sie erst ganz ausnützen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lizard-king ()

    • RE: [SecondInfoBar] Version 2.7 by VALI

      Original von lizard-king
      ok plnick, schick dir gleich ne PN! THX

      vielleicht erklärst mir am abend wie du das machst?;)

      wegen dem MerlinEPG haben wir hier ja nen thread: MerlinEPG

      falls es gewünscht wird, kann ich gerne beides in einem thread pflegen!;)


      Ich denke mal beides zusammen macht Sinn! Ansonsten könnte es ja Realmagic zusammenpacken?!

      Gruss
    • RE: [SecondInfoBar] Version 2.7 by VALI

      wie schon gesagt, von mir aus kein problem, würd mich drum kümmern.;)

      sinn macht es bestimmt, VALI verflechtet seine plugins und skin-geschichten immer mehr miteinander.

      (ps: in bezug auf das merlinEPG hätte ich eh ne attacke auf unsere skin-bauer vor, aber nichts verraten. :D)
    • RE: [SecondInfoBar] Version 2.7 by VALI

      Original von lizard-king
      wie schon gesagt, von mir aus kein problem, würd mich drum kümmern.;)

      sinn macht es bestimmt, VALI verflechtet seine plugins und skin-geschichten immer mehr miteinander.

      (ps: in bezug auf das merlinEPG hätte ich eh ne attacke auf unsere skin-bauer vor, aber nichts verraten. :D)


      Hier ist doch alles "geheim" :D
    • anbei die beiden Pakete

      Im Merlin-PG hab ich nur das Hilfebild mit der VU-Fernbedienung ersetzt und bei der Secondinfobar wie gewünscht die plugin.py mit der aus dem rar-Archiv ersetzt
      Dateien
    • Thx plnick!:)

      werd im ersten post die ipk's anhängen und noch ne kurzbeschreibung vom Merlin EPG schreiben. updates sind dann immer im ersten post zu finden. wenn ich die pakete oben erneuert hab, kannst die von deinem letzten post ja löschen.;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lizard-king ()

    • Habe da mal eine generelle Frage:

      Ist das Plugin Skin-abhängig?
      Läuft das nur mit dem Originalskin oder klappt das auch mit dem Brushed Alu (für VTI1.3)
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“
    • Ich habe da ein kleines Problem. Bei mir startet er immer nur das Normale EPg statt des Merlin. Habe das VTI1.3 drauf und von dem Feed das Merlinepg. Habe nun versucht dies zu Deinstallieren und das hier aus dem Thread. Ging aber leider immer noch nicht. Blöd nur das ich nach dem Entfernen des MerlinEPG´s vom Feed im Erweiterten Menu noch immer den Eintrag MerlinEPG habe. Installiere ich dies hier habe ich gar 2 mal MerlinEPG in der Liste. Bei einem stürzt die Box dann auch ab (klar ist ja net mehr da)

      Was nun ?

      Im Menu von der secondinfobar habe ich EPG/Merlin angewählt.

      Oder habe ich da total was nicht verstanden ? Vor allem welche Merlin EPG Version ist das Build hier ? Habe noch eine 3.3 und welche ist die auf dem Feed ?

      mfg Jehuty
    • du verwechselst hier glaub ich zwei verschiedene Merlin programm guides: es gibt den "Merlin Programm Guide" (dies wird vermutlich der vom feed sein, hatte den aber nie installiert) und den "Merlin Programm Guide II" von oben. Der "Merlin Programm Guide II" ist einfach ne weiterentwicklung und ein eigenes plugin.
      wie hast du das plugin deinstalliert?
    • über das VTI Panel "Plugins Entfernen"

      hab nun mal per FTP alle Merlin EPG Ordner in extensions gelöscht und nur das hier aus dem Threat installiert - nun ist nur 1 Eintrag da und von dem Erweiterungsmenu gehts auch, aber net aus dem Secondinfobar.
    • tja äh was soll ich sagen - habe nach dem Manuellen löschen wohl nicht mehr neu gestartet - Nu geht es. Danke.

      Aber gibt es noch eine andere möglichkeit das Merlin II direkt statt des normalen MultiEPG zu starten ?
    • auf das Multiepg in der EPG ansicht vielleicht ?

      Bin in einem anderen Threat mir RM911 am schreiben zum editieren der Menus

      Wobei das so schon sehr gut ist.

      mfg Jehuty

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jehuty ()