Gelöst: Nicht abspielbare Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gelöst: Nicht abspielbare Aufnahmen

      Ich habe eine solo2 mit hd+ Karte und neuestem VTI, alle paar Tage werden 2 per Timertart von RTL HD aufgenommenen Sendungen irgendwie falsch gespeichert, beim Versuch sie abzuspielen kommt ein grünes Fenster mit "Schalte auf Live-TV der Aufnahme" und das obwohl die Sendung längst zu Ende ist. Die Aufnahmen lassen sich nicht abspielen, der Recorder schaltet auf Live TV. Die Länge der Sendung wird unten kurz angezeigt, sie stimmt. Nach einem Neustart der Box steht die Länge auf 0. die Datei hat dann 0 Bytes Grösse.

      Was könnte das sein?

      Ich habe u.a. Das Enhanced Moviecenter, autotimer, dlna server, colltvguide und epgrefresh am laufen. Vti ist die aktuellste.
      Die Sendungen nehmen wir jeden Tag auf, alle 4-5 Tage passiert dieses Problem.
      Louis

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pixopax ()

    • Die sendungen kommen ca. 2 Stunden auseinander, ist also keine simultane Aufnahme.

      Tuner 1 und 2 beide auf
      BCM7356 DVB-S2 NIM (internal) (DVB-S2)
      Diseqc A/B
      Sateliten Astra (19.2 E), astra (19,2E)

      2 kabel an einem 12 Fach Multischalter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pixopax ()

    • Leider kein Erfolg, heute waren wieder beide Aufnahmen nicht abspielbar.
      Die letzten Tge hat es geklappt, heute wieder 2 neue Aufnahmen in der Liste, aber sobald ich sie abspielen will kommt einfgrünes Fenster mit "EMC Schalte auf LiveTV dieser Aufnahme".
      Er schaltet dann auch auf RTL um.

      Noch irgendwelche Ideen? Ist wirklich lästig dieses Problem.

      Louis
    • Diese 0 MB Aufnahmen kommen auch zustande wenn der Sender kein Signal hat oder eben nicht entschlüsselt werden kann, kannst ja mal auf SCAM umswitchen, könnte sein das sich die HD+ Karte hier und da mal verschluckt mit CCCam, hatte ich auch schon mal, unbedingt die beiden Tuner so konfigurieren wie "schomi" geschrieben hatte.


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates
    • Ich wärme das noch mal auf, das Problem ist immer noch da, immer wieder Aufnahmen mit Länge 0, diese Tage hatte ich viel aufgenommen, jede Zweite Aufnahme ist unbrauchbar.
      Es geht durch alle Kanäle, auch nicht-HD Sender und ARD/ZDF
      So langsam weiß ich nicht weiter, und werde die Box komplett neu einrichten.
    • Ist aktiviert. Ich habe heute alles neu installiert, Platte formatiert, neues Image drauf, alles frisch. leider ohne Erfolg.

      Ich konnte heute abend pro7 hd aufnehmen, eine zeitgleiche Aufnahme auf Rtl hd scheiterte jedoch wieder.
      Da lief die pro7 Aufnahme, alle anderen hd sender zeigten nur ein schwarzes Bild.

      Kann es sein, dass ich mit einer hd+ Karte und scam nur einen hd+ sender zur Zeit aufnehmen kann?

      Bin kurz davor das Ding in die Tonne zu werfen, nicht scheint zu helfen.
      Ich habe heute den gesamten Tag damit verbracht, ist echt mist dass das nicht klappt.
    • Hi Pixopax,
      Um festzustellen, ob es an einem der Tuner, oder der Satanlage liegt
      könntest Du mal folgendes probieren.
      Suchlauf auf Tuner A. Anzahl der gefundenen Kanäle notieren.
      Dann auf Tuner B und nun vergleichen, ob es Diverenzen gibt.
    • Das Problem hat sich gelöst, es lag offenbar an einem Fehler in der SAT-Dose in der Wand. Nachdem ich Kabel sortiert hatte stellte ich fest, dass es da offenbar einen Wackelkontakt gab, ich konnte auf einmal durch Ziehen am Kabel das BIld einfrieren lassen.
      Nachdem ich die Dose ausgewechselt hatte ist es nicht mehr aufgetreten, 6 simultane Aufnahmen, und alle abspielbar D:
      Zu dämlich aber auch, was habe ich da für Zeit dran verschwendet, aber ich bin froh, dass meine Vu+ jetzt endlich normal arbeitet.
      Vielen Dank für die Hilfe!