nach skinwechsel absturz und kein neustart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nach skinwechsel absturz und kein neustart

      hi gemeinde,

      habe gerade meine langeweile mit meinem vu+ überbrücken wollen und habe wohl ins fettnäpfchen getreten :tongue:

      habe mein skin wechseln wollen...

      ich habe die aus den fabrikeinstellungen gewählt... (weiß nicht wie sie heißt default oder so...)

      dann wollte die box glaube das ganze mit dem neuen skin starten doch es passiert nichts...

      wenn ich hinten die box am schalter ein und ausschalte passiert auch nichts. also der bootvorgang stoppt irgendwann.

      am display steht "vu+ duo"


      hilft jetzt nur noch soft aufspielen oder habe ich noch eine andere chance?

      würde gerne die option "andere chance" bevorzugen :D
    • Du musst aber den vu_hd drauf lassen (den 750s würde ich auch lassen und alles was default heißt)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • kopie mal per ftp den vu_hd nach default um. wenn das nix bringt ... neu flashen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Per FTP auf die Box, dort auf media/hdd und dortdie Datei enigma2_crash..... mit einen Kinux-Editor öffnen, dort ziemlich unten vor den ganzen Pfadzeilen die letzten paar Zeilen lesen dort steht irgendeine Fehlermeldung, die sagt dir was nicht klappt !!

      Es es Dir nichts sagt : kopieren hier ins Forum stellen und es wird Dir geholfen !!!!

      Gruß

      Günter
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • hi

      da nichts geholfen hatte habe ich die box vor ca. 15 minuten neu geflasht.

      dennoch danke für eure tips...

      ich hoffe das diese skinprobleme bald gefixt werden, da mir dieses problem zum zweiten mal passiert....
    • Original von momo61
      hi

      da nichts geholfen hatte habe ich die box vor ca. 15 minuten neu geflasht.

      dennoch danke für eure tips...

      ich hoffe das diese skinprobleme bald gefixt werden, da mir dieses problem zum zweiten mal passiert....


      kleiner tip:

      du darfst auch keinen skin deinstallieren, den du gerade benützt...
      das ist übrigens auch so bei den plugins

      und auf keinen fall den default löschen!!
      It’s not a Bug – It’s a feature :)
    • Originally posted by momo61
      ich hoffe das diese skinprobleme bald gefixt werden, da mir dieses problem zum zweiten mal passiert....


      Mir passiert auch ein mal und es war nicht default Skin. Deshalb soll dieses Problem gefixt werden.

      Gruß
    • Original von kipkizil


      Mir passiert auch ein mal und es war nicht default Skin. Deshalb soll dieses Problem gefixt werden.

      Gruß


      Mit welcher Image ab VTI 1.3 mit sicherheit nicht mehr und nur skins von Feed benutzen oder diese Skins für VTI - Image - V1.3


      Und Bitte poste mal den Craslog weil nur das Posten mit das Problem gehört gefixt können wir nix anfangen
    • Original von kipkizil


      Mir passiert auch ein mal und es war nicht default Skin. Deshalb soll dieses Problem gefixt werden.

      Gruß
      kann da mister-x nur zustimmen, in den meisten fällen liegt der fehler bei skinproblemen an uns usern. Ist mir selbst auch schon zweimal passiert.;)
    • werden eigentlich die ganzen ebigma2 crash log-dateien gebraucht oder nur protokolliert? hab da inzwischen jede menge im hdd verzeichnis....
    • Originally posted by Mister-X

      Mit welcher Image ab VTI 1.3 mit sicherheit nicht mehr und nur skins von Feed benutzen oder diese Skins für VTI - Image - V1.3

      Und Bitte poste mal den Craslog weil nur das Posten mit das Problem gehört gefixt können wir nix anfangen


      Es war ein Skin von dem Feed. Vu+ Duo rebootete wieder und wieder, also endlos. Leider habe ich neu geflasht und habe kein Crashlog. Nächstes Mal werde ich Crashlog posten. Ich hoffe, dass ich es nicht benötige.

      Gruß
    • Und vor allem, wenn du mal wieder Skin Probleme hast: nur das zuletzt installierte und aktivierte Skin per FTP löschen!

      Noch so ein Tipp. Was man löscht, kann man ja auch vor dem Löschen per FTP auf den PC, bzw in einen Ordner auf den Pc sichern. Dauert nur Sekunden aber spart ne Menge arbeit wenn was schief geht.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS