.ts aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da ja fremde Links nicht gern gesehen sind...google mal nach

      ProjectX

      Basiert auf Java und kann auf fast allen Rechnern laufen.Sehr gutes Programm!
      :thumbsup:
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Wobei nur VideoReDo auch HD-Material framegenau schneiden kann. Könnte ja z.B. für Leute wichtig werden, welche viel bei HD+ aufnehmen und die Werbung rausschneiden wollen.

      Der TS-Doctor schneidet immer nur an den sog. i-Frames, die mitunter schonmal ein paar Sekunden auseinander liegen. Damit kriegt man zumindest die Werbung meist nicht komplett unbemerkt rausgeschnitten.
    • Handbrake, AVIDEMUX, XMedia Recode, ...

      AVI würde ich im Übrigen nicht mehr benutzen und stattdessen auf MKV als Container-Format setzen.

      Eine HD-Aufnahme auf DVD-Größe zu schrumpfen, macht meines Erachtens auch wenig Sinn.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von meitevau ()

    • Haenlein DVR-Studio HD

      Ist nicht kostenlos aber Pefekt für HD Aufnahmen.
      Benutze ich seit Jahren mit allen meiner bisherigen Receiver und jetzt auch mit Der Uno und der Solo2.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Smart Cutter - dzt. V 1.8.4
      benutze ich schon seit Langem zum Trimmen, Cutten, Werbung raus, alles Framegenau(!) und Superschnell!!

      Das Programm ist zwar nicht gerade billig, aber sofern das Nachbearbeiten mit einer gewissen Regelmässigkeit bzw. Häufigkeit erfolgt - ist es jeden Euro wert,
      Livetime-Updates inclusive
      Gruss, A.
    • Hallo miteinander,

      habe nun tagelang gelesen und studiert. Komme nicht recht weiter. Bei mir besteht eine Receiver-Aufnahme aus mehreren Dateien. Die weitaus größte Datei hat die Endung ts. Wenn ich diese jedoch z. B. in AviDemux einlese, dann funktioniert der Ton nicht, soll heißen, Sprache/Musik/Geräusche fehlen. Was mache ich da falsch? Oder muss man am Receiver (Hier: Duo2) etwas speziell einstellen, damit bei der Aufnahme nur eine Datei erzeugt wird.
      Wäre euch für hilfreiche Tipps sehr dankbar, denn je mehr ich über Container, Formate und Codecs lese, desto größer wird meine Verwirrung. ;cursing:

      Seid gegrüßt, dolomiti
      VU+ Duo 4K SE, VTi-Image 15.0.0, Softcam GBox, HD+ (HD02-Karte im unteren internen Kartenleser), Sat-Schüssel Triax Fesat 85 HQ, LNB Dur-Line UK124 (Unicable)
    • In der TS-Datei sind Bild und alle Tonspuren enthalten. Die anderen Dateien enthalten Dinge wie EPG, Videotext etc. Du musst also am Receiver nichts umstellen.

      Ich kenne AviDemux nicht, aber möglichweise ist das für TS-Dateien ungeeignet.

      Schreib mal, was du am PC machen willst, vielleicht kann man dir ein anderes Programm empfehlen.
    • Danke zunächst an hdgo für die Klarstellung.

      Ich möchte hin und wieder einen besonders schönen Film für meinen Nachwuchs (aktuell: Der gestiefelte Kater) archivieren, also auf der
      Box in einen eigenen Ordner verschieben. Und dann möchte ich den Film schneiden, also Vor-/Nachspann sowie Werbung weg machen.

      Grundsätzlich wäre mir das auch ein paar EUR für Software wert. Soll aber nicht zu viel sein, da das Programm wie gesagt voraussichtlich
      relativ benutzt werden wird.

      Ideal wäre natürlich :thumbsup: Freeware und framegenaues schneiden. Ob sich da natürlich etwas finden lässt ...

      MfG, dolomiti
      VU+ Duo 4K SE, VTi-Image 15.0.0, Softcam GBox, HD+ (HD02-Karte im unteren internen Kartenleser), Sat-Schüssel Triax Fesat 85 HQ, LNB Dur-Line UK124 (Unicable)
    • Moin dolomiti,

      schau Dir mal den TSDoctor an. Der kostet 29EUR aber Du kannst ihn vorher 30 Tage kostenlos testen. Ansosnten gibt es noch andere Software die mit ts Dateien umgehen kann. Ist bei mir zwar schon etwas her wo ich mich damit beschäftigt habe aber ich erinnere mich noch an Cuttermaran und TSSniper. Bei AVIDemux hast Du wahrscheinlich vergessen den Ton wieder einzubauen. Dein Problem sollte in der Doku oder in Tutorials zu finden sein.
      DUO 4K DVB-C FBC - TOSHIBA MQ03ABB3 - Harmony 650
    • Ich wiederhole mich nur ungern, aber mein letzte Kenntnisstand ist der, dass der TS-Doctor nicht framegenau schneiden kann sondern nur Schnitte an den I-Frames durchführen kann.

      Das kann gerade bei Werbung schon recht nervig sein, weil es nie genau passt.

      Habe den aus diesem Grund aber schon lang nicht mehr benutzt, evtl. gibt es ja eine neue Version, die das zwischenzeitlich kann.
    • Ich nehme zwar nur selten bei den Werbeterroristen auf, TS Doctor mach das dennoch gut, ist auch besser geworden.
      Nutze den schon 4 Jahre...
      Vom Filme eindampfen hallte ich nix, der Qualität wegen.
      Okee ein Smartphone braucht kein 10 GB HD File.
    • Moin,

      den TS Doctor hatte ich zunächst auch im Visier, insbesodere weil 30 EUR durchaus noch im Rahmen wären. Eine Testversion musste ich dann aber auf drei Rechnern installieren, bis es bei einem endlich funktioniert hat (jeweils Windows 7, 32- und 64-Bit-Versionen, relativ hochwertige Prozessor und Speicherausstattung). Die ersten beide male hat anscheinend die Installationsroutine irrtümlich angenommen, dass bereits eine Testversion drauf ist bzw. zu einem früheren Zeitpunkt drauf gewesen ist. Bereits das gibt einen Hinweis auf die "Qualität" dieser Software und eine Mail an den Hersteller führte nicht einmal zu einer Antwort - einfach hervorragend.
      Dass das Tool nicht framegenau schneiden kann, wurde ja bereits angesprochen. Aber auch die Funktionalität ist meines Erachtens relativ bescheiden. Insbesondere das Vorschaufenster ist unter aller S... Wenn man dort z. B. eine Minute/eine Sekunde/einen Frame/einen I-Frame vor oder zurück springen will, dann wird im Vorschaufenster irgend etwas angezeigt, aber ganz bestimmt nicht das, was eigentlich angezeigt werden müsste. Oftmals rührt sich einfach gar nichts. Wie soll man unter diesem Umständen einen Film schneiden?
      Gut, manchmal kann das Tool beim Einlesen des Films tatsächlich erkennen, wo der Film anfängt/endet und wo Werbepausen sind. Aber bei zwei getesteten Aufnahmen hat es eben nur einmal gepasst und beim zweiten mal wurden mindestens 30 Minuten Film weg geschnitten und das ist dann eben schon ein klein wenig außerhalb der Toleranz. Und dann kommt es immer wieder zu Programmaufhängern. Insgesamt einfach nur ärgerlich. Bei einer Freeware würde ich so etwas vielleicht noch mit einem Achselzucken hin nehmen ...

      Schönes Wochenende, dolomiti
      VU+ Duo 4K SE, VTi-Image 15.0.0, Softcam GBox, HD+ (HD02-Karte im unteren internen Kartenleser), Sat-Schüssel Triax Fesat 85 HQ, LNB Dur-Line UK124 (Unicable)