Installationsverzeichnis von Picons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Is das angegebene piconcache-Verzeichnis vorhanden ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Kann dies bestätigen es lag an dem fehlenden piconcache Verzeichnis :thumbsup: . Da muß einer erstmal drauf kommen. Danke allen die dabei geholfen haben es zum laufen zu bringen.
      Kein Mensch ist perfekt....
    • Bilder sagen mehr als .............. ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ab der Version V3.7-r8 von LCD4Linux wird kein Cacheverzeichnis benötigt.

      joergm6 schrieb:

      ...., L4L auf r8 zu aktualisieren. Das hätte den Vorteil, das man ganz ohne Cacheverzeichnis auskommen könnte (wenn nicht angegeben)


      Edit: Version genauer beschrieben, weil seid gestern die V3.8-r0 draußen ist
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Is auf deinen Screenshots ersichtlich .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich häng mich mal mit ran.

      Thema Picons ist für mich noch neu, daher bitte nicht gleich mit Steinen nach mir werfen.

      Ich hab eine Duo² und wollte für 3 Sachen die Picon's anzeigen lassen.
      Vorab vielleicht ein paar benötigte Infos dazu.
      Als Skin nutze ich den DMSincinnityHD, welches mir bis jetzt am besten gefällt. Zwar noch mit fehlenden Infos, aber das wäre jetzt ein anderes Thema. Dazu werd ich nochmal ein Thread starten.
      Zudem brauche ich die Picon's primär für Kabel Deutschland, sekundär auch für Sat (19,2°, 13° usw.)

      1. LCD
      Hier habe ich die Picons (vorher vom Feed gezogen, PPH Kabeldeutschland Hell 100x60 (Transparent)) auf einem USB Stick getan. /media/usb/picon_infobar/
      Die werden auch super angezeigt und kann diese auch ohne Probleme im LCD4Linux verstellen. Gut, die Qly ist nicht sehr gut, aber fürs erste reicht mir das völlig. Später probiere ich vielleicht größere aus.

      2. Infobar
      Hier sind es die gleichen Picon's wie beim LCD, also gleiches Verzeichnis. /media/usb/picon_infobar/
      Funktioniert auch wunderbar, nur dass halt Pro7 MAXX & Universal Channel HD fehlt, aber das macht die Kohle nicht fett.

      3. Channelliste.
      Und nun kommen wir zu meinem Problem. Im VTI Panel -> Einstelllung Senderliste, habe ich die Option der Größe auf 50x30 eingestellt. Habe dann auch die passende Größe der Picons hier ausm Forum (weiß grad nicht wo/welche) gezogen und ins Verzeichnis /media/usb/picon_kanalliste geschoben.
      Verzeichnis auch im Menü eingetragen und mit der grünen Taste bestätigt. Gehe ich nun in die Kanalliste rein werden mir die Picon's nicht angezeigt.

      Ich hab bisher vieles versucht, und es auch geschafft, dass die Picon's angezeig werden, allerdings waren die in der Kanalliste zu groß. Die lagen auch im Flash, und es waren auch die großen, also 100x60. Deshalb dachte ich, suchste mal die kleineren und speichest die auch gleich direkt aufm USB Stick ab. Wie gesagt, läuft leider nicht.

      Im Flash sind in den Picon's Ordner auch keine mehr vorhanden, auch kein Cacheordner den ich leeren könnte.

      Hat jemand eine Idee?
      Ich komm leider nicht weiter.

      Edit.
      Wenn ich für die Kanalliste die Picons aus dem picon_infobar Ordner nehme, werden die zwar angezeigt, aber zu groß.
      Weiß einer wie ich die richtig anzeigen kann, oder hängt das vom Skin ab?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cilow ()

    • NaseDC schrieb:

      Das richtige Verzeichnis kann nicht einfach so beantwortet werden, weil es mehrere Möglichkeiten gibt.
      Weil die Duo² reichlich Platz hat, kann man die Picons unter /usr/share/enigma2/picon/ installieren.


      Guten Tag,

      ich habe eine Solo2 und auch meine Picons in diesem Ordner. Es funktioniert auch. Darf man eigentlich verschiedene picons gleichzeitig in diesem Ordner ablegen/installiern? Sprich goldene picons; für hellen Skins; für dunkle Skins; transparent; etc? Oder darf man das nicht und muß, wenn man z.B. einen Skin wechselt auch dann die einen picons löschen und die neuen reinladen. Oder sucht sich die Solo2 immer die richtigen picons raus?

      Wolfgang

    • Die Picons werden auf diese Art überschrieben - für einen Sender haben die immer den selben Namen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • parawolli schrieb:

      NaseDC schrieb:

      Das richtige Verzeichnis kann nicht einfach so beantwortet werden, weil es mehrere Möglichkeiten gibt.
      Weil die Duo² reichlich Platz hat, kann man die Picons unter /usr/share/enigma2/picon/ installieren.


      Guten Tag,

      ich habe eine Solo2 und auch meine Picons in diesem Ordner. Es funktioniert auch. Darf man eigentlich verschiedene picons gleichzeitig in diesem Ordner ablegen/installiern? Sprich goldene picons; für hellen Skins; für dunkle Skins; transparent; etc? Oder darf man das nicht und muß, wenn man z.B. einen Skin wechselt auch dann die einen picons löschen und die neuen reinladen. Oder sucht sich die Solo2 immer die richtigen picons raus?

      Wolfgang

      Ich habe das so gelöst:

      Egal ob auf Stick oder so wie von dir beschrieben. Die gewünschten Picons vom Feed installieren und aktualisieren (im dazugehörigen Thread) und auf PC sichern. Dann das Piconverzeichnis und den Piconcache auf der Box leeren. Dann andere Picons installieren und aktualisieren. Diese speicherst du dann ebenfalls am PC, aber natürlich unter einem anderen Namen.
      Jetzt brauchst du mit Filezilla nur immer die gewünschten Picons auf die Box kopieren. Wichtig ist aber, vorher immer den Inhalt der Ordner Picon und Piconcache auf der Box zu leeren.

      LG FT1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ft1 ()

    • Wie sieht das denn mit Picons für die Kanalliste aus? Gibts dazu passende? Ich hab wie oben schon geschrieben welche in 50x30 genommen, diese werden aber nicht angezeigt. Die größeren 100x60 hingegen schon, nur werden diese zu groß angezeigt.
      Gibts dafür eine Lösung?
    • Was is unter Menü - VTI - Einstellungen Senderliste eingestellt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nein, ich habe 3 Ordner. Für die Kanalliste habe ich einen Ordner picon_kanallsite. Dort habe ich dann kleinere Picons drin. Auch habe ich den Pfad dazu angegeben, und auch geschaut ob ein Cacheordner drin ist, aber nix.
      Diese kleineren Picons werden aber nicht angezeigt, egal welche Einstellungen ich benutze, auch nach einem GUI Neustart kommt nichts.
    • Die 50x30 mußt du aber einstellen, wenn du sie angezeigt bekommen willst. In deinem Bild mußt du dann den Ordner unter 50x30 ändern in picon_kanalliste. Zusätzlich noch den Ordner piconcache leeren.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ft1 ()

    • Ja, hatte ich vorher ja schon alles ausprobiert. Die Picon's aus diesem Ordner werden überhaupt nicht angezeigt. Komischerweise werden die anderen von media/usb/picon_infobar dagegen aber angezeigt, allerdings aber zu groß, ganz gleich welche Einstellungen ich drin habe.
    • Überprüfe bitte mal die Farbtiefe der Picons.

      Ich weiss jetzt adhoc nicht welche Farbtiefe unterstützt wird, aber 8bit sollte in jedem Falle angezeigt werden.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)