Installationsverzeichnis von Picons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat nun geklappt!

      Das Probllem war, dass es tatsächlich nicht die richtigen waren. Klar, keine Wunder wieso es dann nicht funktioniert.
      Hatte dann welche gesucht aber nicht gefunden.
      Kurzer Hand hab ich dann Bouquet Editor Suite installiert, und meine jetzigen Picon's auf 50x30 verkleinert. Die neuen dann ins Verzeichnis geschoben, Pfad im Menü neu angegeben, danach waren die Picon's fast alle richtig drin. Nach einem GUI Neustart sind nun alle Picon's pefekt drin.

      Was nun fehlt ist Pro7 MAXX und Universal Channel HD. Gibt es dafür Picon's? Am besten durchsichtig.

      Danke für eure Hilfe :)
    • Hast du mal im Feed nachgeguckt, ob da welche zu finden sind? Ordnerbenennung ist (bei mir jedenfalls) egal. Ich hab die ganzen Picons aufm meinem USB Stick ausgelagert, und wegen der Übersichtkeit 3 verschiedene Picon-Ordner angelegt. Sofern du die richtgen Pfade für die richtigen Picons anwählst sollten keine Probleme auftauchen.
    • @Cilow
      Gibt es gleiche Picons auch für Astra? Dann speichere das passende Astra Picon aus dem passenden Thread und benenne es richtig um. Auf die Box kopieren und fertig.
    • Du hast irgendwo im Menü einen Unterordner Info. Dort steht dann Kanal oder Sender. Dort siehst du dann, wie die Bezeichnung genau auszusehen hat. Ich bin nicht an der Box, darum weiß ich die genauen Bezeichnungen nicht.

      Die Bezeichnung sieht so ähnlich aus: 1_0_19_13F_E_85_C00000_0_0_0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ft1 ()

    • Cilow schrieb:

      Hast du mal im Feed nachgeguckt, ob da welche zu finden sind? Ordnerbenennung ist (bei mir jedenfalls) egal. Ich hab die ganzen Picons aufm meinem USB Stick ausgelagert, und wegen der Übersichtkeit 3 verschiedene Picon-Ordner angelegt. Sofern du die richtgen Pfade für die richtigen Picons anwählst sollten keine Probleme auftauchen.

      Habs sie eben irgendwie nicht gefunden, ;-(Feed gleich Datenbank? Sorry Anfänger ;P Ok, dann versuch Ichs heute auch mal mit 3 verschiedenen Ordnern..
    • Also, ich hab vom Feed die PPH 19 Hell (Transparent) gezogen. Dort Pro7MAXX die Rerefenznummer geändert. Die läuft nun 1A.
      Allerdings finde ich im Ordner kein Universal Channel HD. Über Google finde ich auch nicht die Referenznummer, so das ich die im Ordner leichter finden könnte.
      Auch über Google kein Universal Channel HD Picon gefunden, zumindest nicht in Hell. Schade.

      Edit.
      Okay, habs über Google gerade gefunden. Mal sehen ob sich was machen lässt.

      Edit2.
      So auch die beiden Sender sind nun drin, einmal in der Kanalliste und Infobar.
      Was ich allerdings gerade sehe, wenn in der Kanalliste bin, werden die Picons (50x30) zwar angezeigt, aber beim jeweiligen Sender wird ganz unten nichts angezeigt.
      Wie kommt das? Muss man da noch extra was einstellen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cilow ()

    • Dann passt ja nur die Kanalreferenznummer nicht, wenn es sich um die gleichen Sender handelt. Wenn du für deinen Anbieter keine aktuellen Picons bekommst , wirst du sie dir selbst erstellen müssen. Ist halt, je nachdem wie viele Sender man hat, sehr aufwendig.
      LG
    • Hast du für diese Sender die Picons schon? Ich meine jetzt nur die Senderbilder.

      Siehe mal hier:
      vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=DatabaseItem&id=198

      Müsste damit gehen, habe ich aber noch nicht probiert.

      Sonst den umständlichen langen Weg:
      Über Info Kanal auf der Box die Kanalreferenz für jeden einzelnen Sender herausfinden und dann das dazu passende Bild umbenennen in z.B: 1_0_19_13F_E_85_C00000_0_0_0

      Achtung: in der Info sieht die Kanalreferenz etwas anders aus (Format). Musst sie halt dementsprechend umändern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ft1 ()