Installationsverzeichnis von Picons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Installationsverzeichnis von Picons

      Hallo ,

      wollte mal nachfragen ob Picons , welche über das Feed installiert werden , standardmäßig im Verzeichnis der Harddisk: media/hdd/picon abgelegt werden , - sofern eine Festplatte eingebaut und gemountet ist - oder muss hier der Installationsort vorher festgelegt werden ( falls ja, wie ) ?

      Ist bei der Installation per Datei das gleiche Verzeichnis auszuwählen ?

      Danke !
    • Picon werden, wenn vom Feed geladen unter /usr/share/enigma2 gespeichert, wenn ein USB-Stick dran und eingehängt ist nach /media/usb/.
      Picons auf der HDD machen wenig sinn, da bei jedem Umschalten diese gestartet werden muss, wenn sie sich im standby befindet.
      Mitdenken = Freude schenken
    • mc2 schrieb:

      Picon werden, wenn vom Feed geladen unter /usr/share/enigma2 gespeichert, wenn ein USB-Stick dran und eingehängt ist nach /media/usb/.
      Picons auf der HDD machen wenig sinn, da bei jedem Umschalten diese gestartet werden muss, wenn sie sich im standby befindet.
      Ok. Danke !
    • Die Displaygrösse des LCD Displays der Duo² hat eine Grösse von 400x240.

      Wenn dir die ZZPicons von fushi gefallen, könntest du diese nehmen.
      Information zu den ZPicons und ZZPicons

      Das richtige Verzeichnis kann nicht einfach so beantwortet werden, weil es mehrere Möglichkeiten gibt.
      Weil die Duo² reichlich Platz hat, kann man die Picons unter /usr/share/enigma2/picon/ installieren.

      Aber auch eine Auslagerung auf USB ist problemlos möglich.

      Die Z & ZZPicons findest zu hier:
      Z & ZZ Picons by fushkrujs!
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Du kannst diese Picons auch dort installieren, ist aber kein muss.

      Ich habe die Picons für das LCD in dem Ordner /media/usb/picon2/ weil ich die ZZPicons nur für das LCD nutze.
      Unter /media/usb/picon/ habe ich meine Picons, die ich im Skin nutze.

      Konfiguriert wird die Nutzung der Picons fürs LCD dann unter LCD4Linux. Dort legst du fest welcher Ordner angesprochen werden soll.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Guten Morgen. Ich sitze jetzt schon seit Stunden vor meiner Duo2 und versuche die Senderlogos in das LCD zu bekommen aber vergebens. Jetzt gebe ich auf und versuche hier Hilfe zu bekommen.
      Ich habe die Picons von hier geladen 21-10-2013_DVB-S_Grafik_Display_400x170 [8 Bit]. Habe sie auf meinen eingehängten 4GB USB Stick nach media/usb/piconlcd gespeichert. Habe auch schon media/usb/ versucht geht auch nicht.
      Habe die Pfade bei LCD4Linux soweit angepasst. Die Senderlogos im Menü funktionieren von dem USB Stick. Woran kann das liegen ? Bin für jede Hilfe dankbar.
      Kein Mensch ist perfekt....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von matrix-360 ()

    • Hast du Den Ordner als Pfad ausgewählt oder bist du ein weiter gegangen, also zu den Dateien?
      Direkt über dem Pfad wird nach der Tranzparenz gefragt. Hast Du die ausgeschaltet?
      Mitdenken = Freude schenken
    • Die Transparenz ist an und steht auf 32 Bit. Pfadangabe jetzt auf Ordner /media/usb/. Funktioniert nicht.
      Kein Mensch ist perfekt....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matrix-360 ()

    • Hallo euch allen ..
      ich bin auch neu in der Welt von Vu+ und habe seit gestern meine Duo2..
      bis jetzt habe ich auch soweit alles hinbekommen:
      - VTi 6.0.2
      - cccam für HD+
      - Anpassung des VFD
      - Picons in der Programmliste
      läuft bis jetzt alles

      Nur die Picons auf dem internen LCD bekomme ich nicht zum laufen ;(

      ich habe mir die ZZpicons runtergeladen und über FileZilla auf die Box geschickt in das Verzeichnis:
      /usr/share/enigma2/picon/ZZPicons
      diesen habe ich dann auch im LCD4linux ausgewählt.
      Im LCD wird aber nicht das Bild angezeigt sondern es steht der Programmname dort.

      Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und mir einen Tipp geben wo mein Fehler liegt?
      Dateien
      • Picon.JPG

        (803,59 kB, 297 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich habe zwar die ZPicons installiert und diese liegen bei mir auf usb.

      Da du ja auch einen USB-Stick angeschlossen hast, hier mal meine Einstellungen.

      Wenn du nicht auslagern möchtest, setze deine Pfad aus " Picon Verzeichnis " nach " Picon Verzeichnis 2 " und überprüfe ob die Ordner auch genau so benannt sind wie du es eingegeben hast.

      Edit: meinte natürlich Picon Verzeichnis 2 nicht 1
      Dateien
      • Unbenannt.png

        (122,3 kB, 275 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Muß denn die Transparenz nun an oder abgeschaltet werden ? Hat denn hier keiner seine Picons auf dem USB liegen und kann mal die richtigen Einstellungen als Screenshot Posten ? Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Habe das gleiche mit meiner Dreambox 8000 schon hinter mir und da saß ich schon mehrere Tage bis ich die Logos endlich mal in meinem RGB Display hatte. Das eigentlich auch nur weil einer von so vielen angemeldeten Usern sich die Zeit nahm und mich per PN angeschrieben hatte um mir zu helfen. Ewig lange Threads und keiner blickt durch. Das beste ist doch eine Stepp by Stepp Anleitung um so viele unnötige Fragereien zu vermeiden. Ich glaube das wird hier auch so lange dauern ;_( .
      Kein Mensch ist perfekt....
    • Dann kannst doch einfach posten wie du es gemacht hast, schon ist die Anleitung fertig D: ;thumbsup:

      Ich nutze die transparenten ZPicons, die ZZ habe ich noch nicht getestet.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Wenn ich es jemals zum laufen bekomme dann werde ich das tun, mein Word drauf :thumbsup: :thumbsup: . Aber auch nur um anderen diese quälend lange Stunden oder Tage zu ersparen.
      Kein Mensch ist perfekt....
    • Sorry für die Doppelpost ... irgendwie ist heute der Wurm drinn. Bitte wieder Löschen. Danke
      Kein Mensch ist perfekt....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matrix-360 ()

    • Hier nochmals die Einstellungen von mir.
      Getestet und funzen, es ist egal ob Transparenz an oder aus in der Einstellung.
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)