VU+ Duo2 - Aktuelle Treiber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry - zum Iphone kann ich nix sagen . (Nexus 7 - Firefox - Openwebif - Bs Player)

      Wo hast den Streamingport geändert ? Das Streamen von LiveTv-Lauft weiterhin über 8001/8002 .

      Mit VLC gehts bei mir am Tablet auch nicht - damit hab ichs am Rechner versucht .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Treiber aktualisiert, Pinnacle USB Tuner klappt trotzdem nicht

      Hallo zusammen,
      ich habe seit kurzer Zeit eine Vu+duo2, mit Sat-Dual Tuner und DVBt/c. Mit dem Sat-Tuner ist alles ok, aber mit mit dem DVB-t - Tuner bekomm ich es einfach nicht hin was anderes aufzunehmen als was ich schaue. Das wundert mich da es ja mit Videorekorder und Fernseher auch klappt, also nicht wie bei Satellit mit horizontal/vertikal oder so zu tun hat...
      Jetzt wollte ich meinen alten Pinnacle USB-tuner den ich am PC hatte anschliessen, aber trotz dass ich seit heute alle Treiber auf dem neusten Stand habe reagiert die Box garnicht wenn ich den Stick anschliesse. Ich habe gelesen dass viele USB-tuner automatisch erkannt werden sollten. Was kann ich tun? Irgendwo im Internet Linux-Treiber für den USB-Tuner runterladen? Oder wird es beim nächsten Treiberupdate klappen? Hatte was gelesen dass es auf dem Vorgängerimage Nummer 5 besser geklappt hat mit USB Tunern. Leider bin ich ein absoluter Neuling...
      Viele Grüsse
    • Empfang über den internen DVB-T-Tuner hast Du aber schon?
      Gleichzeitig (nur DVB-T) kannst Du da aber nur Sender aufnehmen, die auf der gleichen Frequenz senden.
      Sind meistens 4 Stück wenn ich mich nicht irre.
      Wenn das aber im Zusammenhang mit DVB-S gemeint ist, dann musst Du natürlich für die Aufnahme
      den Sender auswählen, der auf DVB-T sendet. Das Erste wird bei Dir ja mindestens 2 Mal in der Senderliste
      enthalten sein. Einmal SAT und einmal DVB-T
      Du musst dann halt den "Richtigen" auswählen.
      Supportet werden bzgl. der externen DVB-C/T-Tuner primär die "Sundtek-Tuner".
      Ob der Pinnacle USB-tuner auch supportet wird entzieht sich meiner Kenntnis.
      Zudem glaube ich, dass es davon auch noch mehrere Versionen/Revisionen gibt.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Treiber USB Tuner

      Ja auf dem internen DVBt-Tuner hab ich Empfang, und die beiden Sat Tuner klappen auch. PIP klappt auch, bei Sat auch auf verschiedenen Frequenzen, aber DVBt halt nur ein Sender gleichzeitig. Daher würde ich gerne den Pinnacle Tuner benutzen, damit auch PIP bei zwei DVBt-Sendern klappt oder halt eine DVBt-Aufnahme und einen anderen DVBt-Sender schauen. Der Sundtek-Tuner ist mir mit 80 Euro nur für DVBt zu teuer. Weiss jemand wie ich den Pinnacle Tuner zum laufen kriege? Habe gerade vom Black Hole image gelesen was wohl mehr Tuner unterstützt...allerdings möchte ich nicht alles neu installieren.
    • BennyVU schrieb:

      Wäre gut wenn mal endlich nach dem Transcoding auch Cinch Audio gehen würde...

      Weiß nicht ob ich das falsch verstehe, aber neben HDMI was ich für den TV nutze, nutze ich auch Cinch Audio für meine Funkboxen, das geht einwandfrei.



    • Über den VLC wollte ich probieren aber startet nicht.. Wie hast du die Adresse manuell eingegeben?

      Den Streaming Port habe ich in der App von 8002 auf 8003 umgestellt und dann versucht aufgenommene Dateien zu streamen.
    • Die App muss wahrscheinlich erst angepasst werden .

      Am Rechner im Browser den Stream starten und im VLC aus der untersten Zeile oder aus den Medieninformationen kopieren
      oder aus der gespeicherten m3u Datei kopiern.
      Dann unter Medien "Url aus Zwischenablege öffnen" .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • hi

      naja ich weiss das mind. 3 nicht gehen 2 davon hab ich selber am laufen .

      tevii geht nicht , wird nicht erkannt . lt. forum hier
      technisat usb hd wird nicht erkannt . selber probiert
      pctv 452 geht aber keine dvb-s2 . selbst probiert

      find es halt schade , ist echt verschenktes potenzial. zumal es noch einige modelle mehr gibt, sind alle super günstig bei ebay zu schiessen.

      greetz
    • Hi Leute hab mal eine frage kann man die neuen Treiber für die Duo2 auch mit USB Stick aufspielen und wie geht das.vielen dank im voraus.gruß!!! ?-( ?-( ?-( ?-(
    • Schade, es hat ein wenig auf sich warten lassen, aber das Problem besteht mit den neuen Treibern weiterhin:
      Wenn der zweite Tuner nicht mehr benötigt wird und auf Tuner A zurückgesprungen wird, bleibt der Ton hängen wie bei einer Schallplatte ;cursing:

      Sehr schade!
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Kann man der Serverbox vielleicht sagen, dass sie für die Partnerbox immer Tuner D verwenden soll?
      Kann man das programmieren???
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • neufist schrieb:

      Schade, es hat ein wenig auf sich warten lassen, aber das Problem besteht mit den neuen Treibern weiterhin:
      Wenn der zweite Tuner nicht mehr benötigt wird und auf Tuner A zurückgesprungen wird, bleibt der Ton hängen wie bei einer Schallplatte ;cursing:

      Sehr schade!
      Bei mir ist es nicht nur der Ton sondern auch das Bild. Haben einen Twin Sat Tuner. Immer wenn sich B hinzu- oder nach z.B. einer Aufnahme abschaltet,
      habe ich Artefakte und kurzen Tonausfall.

      Genau das gleiche, wenn ich auf den aufnehmenden Kanal oder einem auf demselben Transponder umschalte, dann wieder Artefakte.

      Mit einer DM8000 gleiche Sat-Schüssel habe ich das Problem nicht. ?-(
    • Danke MittyW, ich dachte schon ich wäre der einzige.
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.